Neue Grafikkarte von ATI - welche?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte von ATI - welche? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich habe hier eine ATI X1650XT Grafikkarte mit 256 MB, die aber hin und wieder Probleme macht. Daher würde ich diese gerne gegen eine... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von coolboy, 11. Mai 2007.

  1. coolboy
    coolboy Gast

    Neue Grafikkarte von ATI - welche?


    Hallo!



    ich habe hier eine ATI X1650XT Grafikkarte mit 256 MB, die aber hin und wieder Probleme macht.



    Daher würde ich diese gerne gegen eine X1950XT (Hersteller egal) sein, die vielleicht 512 MB Speicherausbau hat.



    Wäre das sinnvoll oder bringt das nicht so viel? :)



    Gruß coolboy
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte von ATI - welche?

    Ich würde dringend zu einer nVidia 8800GTS mit 320 MB raten. Noch besser währe es, wenn du die neuen Karten von ATi abwartest. Aber warum unbedingt ATi?

    Wenn es trotzdem eine aktuell erhältliche ATi Karte sein soll, würde ich eher zu folgender Raten:

    KLICK (mit 256 MB)

    KLICK (mit 512MB)

    Das gute an diesen beiden Karten:

    ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältniss + sehr guter Kühler vorinstalliert.

    MfG

    Edit: Wenns unbedingt ne XT sein soll, dann folgende: KLICK
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte von ATI - welche?

    Ich würde das Geld an deiner Stelle nicht für eine DirectX-9 fähige Karte ausgeben.

    Ich würde, wie pool sagt, zu einer der neuen nVidia-Karten greifen (gutes Preis-, Leistungsverhältnis) oder auf die kommenden ATI Karten warten.
     
  5. joinvista
    joinvista Gast

    Neue Grafikkarte von ATI - welche?

    Ja würde auch ne GeForce 8800 GTS nehmen die läuft auf meinem Zweitrechner super.
    Bin schon sehr gespannt auf die ersten Direct3D 10 spiele und die Treiber laufen auch prima :)
     
  6. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte von ATI - welche?

    Musst du nicht ... die gibt es doch schon. z.B. Microsoft Flight Simulator.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte von ATI - welche?

    ach ja? Das einzige was es bis jetzt gibt, ist ne Grafikdemo von nVidia und eine von ATi (beide sehr beeindruckend). Dann noch einen kleinen Demo-Rundflug von Call of Juarez und das wars. Die Aktualisierung für den Flight Simulator X ist gerade mal angekündigt und mehr nicht.
     
Thema:

Neue Grafikkarte von ATI - welche? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte von ATI - welche? - Similar Threads - Grafikkarte ATI

Forum Datum

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Apps 25. Februar 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Allgemeines 18. Januar 2020

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen builds gab es keine Probleme. Für Hilfe wäre ich...
Windows Insider 5. Februar 2017

Grafikkarte: ATi oder Nvidia?

Grafikkarte: ATi oder Nvidia?: Ich habe eine Grafikkarte des Typs ATI RADEON 1950XTX (Platz 39). Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr die leistungsfähigste. Nun überlege ich, ob ich mir nicht für kommende Spiele eine...
Hardware 21. September 2009

Frage zu Grafikkarte "ATI Radeon Xpress 1150"

Frage zu Grafikkarte "ATI Radeon Xpress 1150": Ich habe ne frage zur internen Grafikkarte von meinem Laptop (HP nx6325). Die Grafikkarte (ATI Radeon Xpress 1150" zeigt bei Everest an, das sie angeblich nen Speicher von 256MB hat... (Screen...
Hardware 3. Oktober 2006

ATI X1xxx Grafikkarten erhalten Vista Premiumzertifikat

ATI X1xxx Grafikkarten erhalten Vista Premiumzertifikat: Laut ATI habe man für die Grafikkarten der aktuellen Radeon X1xxx-Reihe die Zertifizierung für den Betrieb mit Windows Vista Premium erhalten.Dies liess man in einer kurzen Mitteilung an die...
Microsoft Windows 29. September 2006
Neue Grafikkarte von ATI - welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.