Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mal meine Alte und Leistungsschwache Grafikkarte (His Excalibur 9550 SE) austauschen. Es muss eine AGP Graka sein. Möchte ca. 250 sFr.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daniel, 10. März 2006.

  1. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Dann schreib doch bitte noch mal dazu, was Du mit Deinem Computer hauptsächlich machst.

    Spiele? Videobearbeitung? Office? Internet? ???
     
  4. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Eigentlich brauche ich ihn für alles was du da erwähnt hast.
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue Grafikkarte

    wooow seit wann gibt es ne 68er mit 512MB :redface: :redface: :redface: :redface:
     
  6. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    keine Ahnung, ich bin eben nicht so der Grafikkarten Spezialist, darum Frage ich ja euch.


    Am besten gefällt mir die Sapphire Radeon X1600 Pro 512MB AGP, schon der Name "Sapphire" koingt geil.

    Mfg
    Daniel


    @Logitech

    Gratatuliere dir zum 1000 Beitrag :happybday: :67:
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue Grafikkarte

    vielen dank daniel...
    ja ich würde wahrscheinlich auch die X1600Pro nehmen...die hat DDR2 Ram wenn ich mich nicht täusche, oder sogar DDR3 ???

    Und die 68er? die hat glaube ich nur normalen DDR ram drauf...aber ich weiß auch nicht genau...
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Eine 6600GT oder 6800GT würde ich empfehlen. Benutze ich selber und bin voll zufrieden.
    Von den ATI's halte ich immer abstand, weil ich ich einfach nicht mit deren übergrosser Software anfreunden kann. Obwohl die Hardware ganz gut ist.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Das sehe ich ähnlich. Bin mit meiner 6800GT hoch zufrieden!!!

    @logitech_:
    Das ist übrigens GDDR3 Speicher. Kann man nicht mit normalem RAM vergleichen
     
  10. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Die 6800er sollte minimal schneller sein, die X 1600 hat die neuere Grafikengine und hat, wenn es gefordert wird, die besseren Abbildungseigenschaften.

    Also für Spiele die 6800, dür alles andere die ATI. Und... zur Zeit bringen die 512 MB im Vergleich zu 256 MB noch keinen wirklichen Vorteil. Für die Spiele, die nächstes Jahr kommen, werden beide Karten wohl nur in niedriger Auflösung noch ausreichen.

    Was für einen Computer hast Du denn überhaupt. Kannst Du die Karten überhaupt ausreizen, oder wird die neue Grafikkarte evtl. dann von der anderen Hardware ausgebremst. Etwas mehr Informationen wären durchaus hilfreich.
     
  11. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Dann mal zu meiner Hardware:

    MB: Asus P4S800-MX
    Intel P4 3 Ghz Nortrwood
    2x 512 MB Corsair PC3200 Ram
    330 GB HD
    OS: XP, Vista, 2k, Server 2003 R2


    mfg Daniel
     
  12. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Leider fehlt noch die Auflösung, in der Du die Karte benötigst. Bis 1280 x 1024 sollten beide Karten voll ausreichen. Darüber hinaus kann es schon mal knapp werden. Also nimm die Karte, die Dir besser gefällt, ich würde wohl die ATI nehmen.

    Auf die "übergroße Software", von der Willford da schreibt, kann man ja auch verzichten, wenn man die Funktionen darin nicht benötigt. Allerdings habe ich mit meiner ATI-Karte keine Probleme mit der Software, ebenso wie mit den beiden Nvidia-Karten 6800 und 7800 GT und den Nvidia Treibern, die inzwischen in etwa gleich groß ist. Bei beiden kann man nur die reinen Treiber installieren und es läuft auch.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Das kommt meinem System ja sehr ähnlich. Ich würde die 6800er empfehlen, wenn Du die überhaupt noch bekommst. Ansonsten Schlag bei der X1600 zu!
     
  14. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Die erste Karte ist so genannte Bulk-Ware und die Zweite Retail-Ware.
    Der Unterschied ist einfach der, dass bei ersterer das komplette Zubehör fehlt. Im Normalfall hast Du dann nur die Treiber-CD dabei. Bei der Retailware haste allerdings, das komplette Programm (Treiber, Spiele, Adapter, Kabel usw.)...
     
  16. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Da näre ich ja blöde wenn ich nicht die Retail kaufe.

    ICh danke euch allen für die guten Infos die ich von euch bekommen habe.

    mfg Daniel
     
  17. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Reicht für eine X1600 ein 300 Watt Netzteil?

    mfg Daniel
     
  18. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Die Wattzahl sagt da nicht viel aus. In der Regel stehen auf dem Netzteil die interessanten Werte für die Leistung an den einzelnen Ausgängen. Außerdem sind auch die anderen Komponenten im PC Stromfresser und verbrauchen auch Leistung.

    Ein gutes Markennetzteil könnte immer noch ausreichen, bei einem Billignetzteil wird es sicher knapp. Mein PC lief auch noch mit einem 300 Watt Netzteil. Trotzdem habe ich es gegen ein neues Netzteil ausgetauscht, um immer etwas Reserven zu haben.
     
  19. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    In meinem Pc sitzt immer noch das Netzteil das mit dem Gehäuse (KLICK mitgeliefert wurde.

    mfg Daniel
     
  20. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    Wenn da einer wüßte, was da drin ist. Aber wie gesagt, es wird sicher knapp mit dem 300 Watt Netzteil, da für aktuelle Computer allgemein ein Netzteil mit mindestens 350 Watt vorausgesetzt wird. Trotzdem kann man keine pauschale Angabe machen, da die Verwendung und die Hardware des Computers zusammen den Strombedarf vorgeben, und den mup das Netzteil nun mal liefern. Ein gutes 300 Watt-Netzteil bringt hier oft mehr Leistung als die Netzteile der Billiganbieter mit 400 Watt, die man oft bei Ebay billig erwerben kann.

    Zur Sicherheit solltest Du schon mal die Ausgaben für ein Leistungsfähiges Markennetztel mit in Betracht ziehen, damit es keine bösen Überraschungen geben kann. Lange wird Dein Netzteil wohl sowieso nicht mehr reichen, also hol Dir dann eins für die Zukunft und spar hier nicht an ein paar Euro's.
     
  21. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Grafikkarte

    oh...habe mal denn Pc aufgeschraubt uns siehe da, mein Netzteil hat sogar nur 250 Watt!!!!!!!!!!



    mfg Daniel
     
Thema:

Neue Grafikkarte - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Apps 25. Februar 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon...
Apps 16. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon...
Games und Spiele 16. Februar 2024

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...: 2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden, obwohl ich eine 3060 habe.habe displayport kabel mit adapter.kann mir jemand weiterhelfen die richtige...
Apps 30. Januar 2024

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...: 2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden, obwohl ich eine 3060 habe.habe displayport kabel mit adapter.kann mir jemand weiterhelfen die richtige...
Games und Spiele 30. Januar 2024

Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz

Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz: Hallo Leute,ich habe seit dem vorletzten Windows Update ein Problem.Immer wieder wird mein Bildschirm kurz schwarz. Nicht reproduzierbar und vollkommen zufällig.Ich habe alles getestet, alle...
Games und Spiele 9. Dezember 2023
Neue Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.