Neue Informationen zu Direct X 10.1

Diskutiere und helfe bei Neue Informationen zu Direct X 10.1 im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Wie Extremetech berichtet, enthält das aktuelle Direct-X-SDK eine Tech-Demo zum kommenden Update der Direct-X-10-Schnittstelle. Die neue Version hört... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 1. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Informationen zu Direct X 10.1


    Wie Extremetech berichtet, enthält das aktuelle Direct-X-SDK eine Tech-Demo zum kommenden Update der Direct-X-10-Schnittstelle. Die neue Version hört auf den Namen Direct X 10.1 und bringt einige neue Features mit sich.

    Neuerungen im Grafikbereich
    Im aufgefrischten Direct 3D 10.1 soll es vor allem neue Render-Features geben, die dann von kommenden Grafikkarten ausgenutzt werden. Das Update wird dann auch Shader-Model 4.1 unterstützen. Hier die Neuerungen im Überblick:
    - Dynamisch im Shader-Code indizierbare Cube-Map-Arrays
    - Die Möglichkeit, das MSAA-Abtastmuster pro Ressource aus einer (vordefinierten) Palette von Mustern auszuwählen
    - Render-to-Texture auch für Block-komprimierte Texturen, wie zum Beispiel DXT1-5
    - Höhere Flexibilität beim Kopieren von Ressourcen
    - Blending für alle "unorm" und "snorm"-Formate

    Neuerungen im Soundbereich
    Das bekannte Direct Sound wird in der DX-Version 10.1 durch Xaudio 2 ersetzt. Diese Technologie kommt von Microsofts Xbox 360. Die Neuerungen im Überblick:
    - Mehrkanal und Surround-Sound mit voller Lautstärke-Kontrolle auf Kanalebene.
    - Programmierbares Cross-Platform-System für DSP-Effekte
    - Filtern nach einzelner Stimme, Berechnen von unterschiedlichen Sampleraten
    - API-Design, das für mehrere Kerne ausgelegt ist

    Wie ausprobieren?
    Wer DX 10.1 ausprobieren möchte, benötigt das Direct-X-SDK vom August 2007. Bevor Sie sich aber auf den 468 Megabyte großen Download stürzen, sollten Sie folgendes beachten. Das Tech-Preview benötigt Windows Vista inklusive der Betaversion des ersten Servicepacks. Dieses ist aber noch nicht veröffentlicht und wird, so Microsoft, den Mitgliedern von MSDN zur Verfügung gestellt, sobald es freigegeben ist.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Informationen zu Direct X 10.1 - Games

Die Seite wird geladen...

Neue Informationen zu Direct X 10.1 - Similar Threads - Informationen Direct

Forum Datum

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...: Hallo,Das Thema hatte ich schon und wurde geschlossen, leider half auch das Resetten der Lizenz nicht. zudem hat der User auch Probleme mit der Synchronisation von Kalendern, und kann diese auch...
Microsoft Office Dienstag um 23:43 Uhr

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...: Hallo,Das Thema hatte ich schon und wurde geschlossen, leider half auch das Resetten der Lizenz nicht. zudem hat der User auch Probleme mit der Synchronisation von Kalendern, und kann diese auch...
Microsoft Office Dienstag um 23:43 Uhr

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...: Hallo,Das Thema hatte ich schon und wurde geschlossen, leider half auch das Resetten der Lizenz nicht. zudem hat der User auch Probleme mit der Synchronisation von Kalendern, und kann diese auch...
Microsoft Office Dienstag um 23:43 Uhr

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...: Hallo,Das Thema hatte ich schon und wurde geschlossen, leider half auch das Resetten der Lizenz nicht. zudem hat der User auch Probleme mit der Synchronisation von Kalendern, und kann diese auch...
Microsoft Office Dienstag um 23:43 Uhr

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...

User mit Fehler: Exchange: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen...: Hallo,Das Thema hatte ich schon und wurde geschlossen, leider half auch das Resetten der Lizenz nicht. zudem hat der User auch Probleme mit der Synchronisation von Kalendern, und kann diese auch...
Microsoft Office Dienstag um 23:43 Uhr

Wie kann ich Informationen automatisch einem Dokument hinzufügen, wenn ein Haken gesetzt wird?

Wie kann ich Informationen automatisch einem Dokument hinzufügen, wenn ein Haken gesetzt wird?: Hallo,ich habe ein Dokument, dieses ist ein Fragebogen mir festgelegten Antworten. Wird eine Antwort ausgewählt, möchte ich eine Info an einer festen Stelle einblenden.Beispiel:Es wird gefragt: In...
Microsoft Office 11. April 2024

Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support...

Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support...: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den...
Games und Spiele 10. April 2024
Neue Informationen zu Direct X 10.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.