Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen

Diskutiere und helfe bei Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne eine neue (Excel) Kalkulationstabelle auf einer OneNote Seite erstellen. Das Bild der Tabelle soll angezeigt werden und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasLenhardt-CH, 25. Januar 2019.

  1. Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen


    Ich möchte gerne eine neue (Excel) Kalkulationstabelle auf einer OneNote Seite erstellen.

    Das Bild der Tabelle soll angezeigt werden und mit Doppelklick soll das Bearbeiten der Tabelle (incl. Formeln) möglich sein (nicht eine statische Kopie einer existierenden Tabelle)

    Ich verwende O365 Personal Alta


    Habe hier nachgelesen wie es gehen sollte:


    https://support.office.com/de-de/article/Hinzufügen-einer-Excel-Kalkulationstabelle-zu-einer-Seite-9fb25c02-8684-485e-a120-5fb1d28463fd


    Aber die Option neue Tabelle erstellen wird mir gar nicht angezeigt/im Menu angeboten.

    Ich kann entweder mit Einfügen Tabelle eine neue, einfache Tabelle zeichnen oder einen Link zu einer existierenden (Excle) Tabelle einfügen. Dann wird aber nur das Symbol angezeigt.


    Habe ich irgend wo eine Option falsch oder nicht aktiviert?
     
  2. Bernd P. Win User

    Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen

    Nö, Du verwendest nur das falsche OneNote, nämlich OneNote für Windows 10.

    Was Du brauchst, ist OneNote 2016. Da geht das.

    Bernd
  3. Chris_283 Win User

    Excel Tabelle in OneNote lässt sich nicht öffnen

    Hallo Agnethe,

    der Fehler tritt bei mir weiterhin auf. Andere Benutzer können in OneNote einfach Excel-Tabellen einbinden und Kalkulationstabellen erstellen und bearbeiten.

    Bei mir erscheint jedoch immer noch die Fehlermeldung.

    Grüße

    Christian
  4. Gijs_H Win User

    Ich kann keine Kalkultationstabelle in OneNote einfügen. Warum?

    Hallo Rebecca,

    danke für die Rückmeldung.

    Stimmt, das Einfügen von Excel-Kalkulationstabellen in OneNote wurde mit OneNote 2013 eingeführt.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Bernard_Par Win User

    Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

    Hallo Timo96,

    ich werde dir gerne weiterhelfen. Ich
    benötige aber mehr Info.

    Welche Version von OneNote verwendest du genau?

    Z.B OneNote für Windows oder
    OnoNote 2016?

    Versuche bitte folgendes:

    Ein Rechtsklick auf die Dateiansicht sollte die Option "Originalgrösse wiederherstellen" bringen.

    Was passiert, wenn du diese Option
    aktivierst?

    Schaue dir bitte auch den Artikel "Hinzufügen
    einer Excel-Kalkulationstabelle zu einer Seite" an.

    Hast du diese Tabelle auf diese Weise hinzufügt?

    Klicke auf der Registerkarte Einfügen auf Kalkulationstabelle > Vorhandene
    Excel-TabelleSuche die Datei, klicke darauf, und klicke auf Einfügen.

    Klicke auf Datei anfügen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  6. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen - Similar Threads - Kalkulationstabelle OneNote erstellen

Forum Datum

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich: Sehr geehrter Community,ich versuche nun seit Tagen OneNote auf dem IPad in vollem Umfang zu nutzen, habe schon etliche Hilfestellungen probiert aber nichts funktioniert.Ich habe Microsoft 365 von...
Microsoft Office 4. Januar 2024

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen: Hallo, ich habe ein neues Surface fürs Studium gekauft und hab über die Uni ein Microsoft 365 Konto. Wenn ich OneNote nutzen möchte bzw. ein neues Notizbuch anlegen möchte wird mir nur angezeigt...
Microsoft Office 11. September 2021

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle

OneNote (365 Office) MAC Book - Einfügen einer Kalkulationstabelle: Moin zusammen, in der Version OneNote 2016 (Windows) kann eine Kalkulationstabelle eingefügt und mit Excel bearbeitet werden. Im OneNote von Office 365 für MAC gibt es diese Möglichkeit nicht....
Microsoft Office 12. Juni 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar

Symbol für Kalkulationstabelle in OneNote nicht sichtbar: Ich habe Microsoft OneNote 2016 für mein MacBook Air installiert. Ich möchte eine Exceltabelle nicht als Datei, sondern als tatsächliche Tabelle in OneNote einfügen. Im Internet findet man den...
Microsoft Office 21. September 2017

OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen

OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen: [IMG] Wie im GIF zu sehen, lässt mich das OneNote seit dem Update keine neuen Seiten mehr erstellen, statt dessen stürzt es ab! Ich vermute stark, dass es etwas mit meiner Seitenvorlage zu tun...
Microsoft Office 20. Juni 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.