Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

Diskutiere und helfe bei Neue Office App: Dokument nicht online öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, moin! Ein Update löschte die praktische "Mein Office" App und installierte die "Office" App. Nach wie vor werden dort meine Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AranankA, 10. April 2019.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?


    Moin, moin!


    Ein Update löschte die praktische "Mein Office" App und installierte die "Office" App. Nach wie vor werden dort meine Dokumente angezeigt, mit denen ich in letzter Zeit arbeitete. Nur werden die nicht mehr mit dem zugeordneten Programm auf meinem Notebook geöffnet, sondern es öffnet sich immer ein Browserfenster (zuerst eine Seite mit nerviger GMX Werbung), dann eine zweite Seite für die Anmeldung an meinem MS-Konto und dann soll das Dokument online bearbeitet werden.


    Das mögen ja manche mögen, ich aber nicht! Zumal dieser "Service" auch so abläuft, wenn man nicht online ist.

    Kann man die neue App so einstellen, dass sie wieder, wie die alte App, ausschließlich mit dem entsprechenden Programm vom PC öffnet?

    Wenn Nein: ist ein Rückbau auf die alte "Mein Office" App möglich?

    Wenn auch da Nein, fliegt diese App als 'für mich nutzlos' vom Gerät.


    Danke für das evtl. Interesse.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

    Die gibt es wohl nicht mehr, und selbst wenn Du noch eine Install-Datei hättest, würde das Teil bei jedem Update wieder erneuert.

    Es kann aber nicht an der App liegen, denn bei mir klappt es, aus der App Cloud-Dateien korrekt zu öffnen.

    Ratlos.

    Gruß

    G.O.
  3. AranankA Win User

    Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

    Danke für das Interesse & die Antwort.

    Die Zuordnungen stimmen. Wenn ich z.B. direkt im Explorer auf eine Excel-Datei klicke, öffnet sich Excel und alles ist fein. Mir gefiel es aber, das in der alten App in einem Fenster alle zuletzt verwendeten Dateien an einem Platz zu finden waren, egal wo
    sie eigentlich abgelegt sind. Ist ja in der neuen App auch so, aber eben die Online Sch*****e....

    Bliebe jetzt nur die Frage nach der Installation der alten App. Gibt's die die noch?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Neue Office App: Dokument nicht online öffnen?

    Da diese App eh nur auf Online-Dateien zugreift, ist ihr Nutzen begrenzt, weshalb Löschen von meiner Seite die passende Empfehlung wäre.

    Aber um Dein eigentliches Problem zu lösen, solltest Du einfach mal die
    Zuordnungen
    für Office-Anwendungen richten, denn auch die Office-App richtig sich nur nach dem Explorer, wenn es ums Öffnen geht.

    Gruß

    G.O.
  5. Simon Schartmann Win User

    Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

    Hallo Heinz,

    leider hat da sämtliches herumprobieren nichts genützt. Beziehungsweise: Wenn ich ein bereits erstelltes Dokument öffne, wird die Desktopversion des dazugehörigen Officeprogrammes geöffnet. Wenn ich jetzt aber ein neues Dokument mit der App "Mein Office"
    öffne, wird automatisch Edge gestartet und damit Office Online geöffnet. Ich möchte aber, wie noch vor einiger Zeit möglich, NUR die Desktopversion öffnen.
  6. Galin Karlovv Win User

    Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h

    Hallo,
    Kannst du das Dokument in OneNote Online öffnen? Bekommst du auch eine Fehlermeldung?
    Wenn du das Dokument erfolgreich in Online Modus öffnest, dann bitte wähle die Option, dass du es in OneNote Desktop App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Office App: Dokument nicht online öffnen? - Similar Threads - Office App Dokument

Forum Datum

Office Neues Dokument

Office Neues Dokument: Jedes Mal wenn ich ein Neues Dokument öffne kommt diese Fehlermeldung,Und es ist ja logisch das er nichts findet, weil es eine Neue Datei ist. Der Fehler kommt auch bei anderen Programmen, also...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Online Dokument in Desktopapp öffnen

Online Dokument in Desktopapp öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar haben wir auf Office 365 Business umgestellt und jetzt würde ich gerne geteilte Dateien, die online sind mit meinem "Desktop Word" öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen

Office-Dokumente (online) lassen sich lokal nicht mehr öffnen: Hallo, seit Tagen gibt es das Problem dass sich beim Öffnen von Office-Dokumenten die Clientsoftware niocht mehr starten lässt. Es kommt zwar die Meldung Word oder Excel wurden geöffnet, das ist...
Microsoft Office 21. Juni 2017

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen

lokale Dokumente aus OneDrive im Office365 Online öffnen: Hallo zusammen, ist es möglich Dokumente aus dem lokalen OneDrive direkt im Browser zu öffnen? Für eine einheitliche Struktur sind Dokumente aus dem OneDrive und SharePoint überall lokal...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Neue Office App: Dokument nicht online öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.