Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

Diskutiere und helfe bei Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Interactive Entertainment Merchants Association (IEMA) hat eine neue Standardverpackung für PC-Spiele vorgestellt. Damit soll man auf den ersten... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 22. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant


    Die Interactive Entertainment Merchants Association (IEMA) hat eine neue Standardverpackung für PC-Spiele vorgestellt. Damit soll man auf den ersten Blick erkennen können, für welche Plattform das Produkt gedacht ist. Fehlkäufe für Konsolen sollen damit ausgeschlossen werden.

    Das erste Spiel, welches das neue Verpackungsdesign nutzt, wird Madden NFL 2007 sein. So kann man an einem Logo erkennen, ob das Spiel auf CD oder DVD ausgeliefert wird und ob eine Internetverbindung erforderlich ist.

    [​IMG]

    Auf dem oben dargestellten Bild sieht man die Logos, die auf den Verpackungen abgedruckt werden. Ein Beispiel für das neue Verpackungsdesign sieht man hier:

    [​IMG]

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Versteh ich nicht ganz. Zur Zeit haben doch sämtliche PC-Spiele die Aufschrift "PC - DVD / CD".
    Bei den Konsolen-Games ist es doch nicht anders.
    Also was soll da jetzt so eine "Vereinheitlichung"?
     
  4. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Naja....soll ja Leute geben, die nicht Lesen koennen, aber selbst da bringts ja auch nix. Da find ich das mit den Farben besser. Blau = PS2, Gruen = xbox.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Stimmt schon. Ich denke, es führt noch mehr zu Verwirrungen, wenn da nur noch schwarz/weiße Hinweise stehen.
    Aber es ist schon so:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer's tut erst recht.!
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Es gibt Leute, die nicht lesen können.
    Es gibt Leute, die lesen können, es aber (aus Bequemlichkeit) nicht tun.
    Es gibt aber auch Leute, die Farbenblind sind.
    Es gibt sogar Leute, die Blind sind. :27:

    Somit steht fest: egal, was Du tust. Du wirst nie alle erwischen. Das ginge nur dann, wenn Du das mit einer Aufschrift wie bisher, mit einer Farbenregelung und am besten noch mit Audio (ähnlich so Glückwunschkarten) händelst. Wer´s dann ned kapiert, soll einfach die Finger von Games lassen.
     
  7. Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Gibt es vielleicht das alten nochmal zum Vergleich?Hab´s voll vergessen.
     
  8. Niklas
    Niklas Gast

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Ach, kommt. Was wäre der Markt ohne Veränderungen. Es wäre ja langweilig, wenn alles immer nur gleich bleiben würde.
    Also, ich sehe da jetzt auch keinen tieferen Sinn dahinter.
    MfG
    Niklas
     
  9. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Irgendwie total sinnfrei :grins:
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    das ist doch dämlich! Überall steht was von Verpackung in der Überschrift, obwohl es nur um die Aufschrift geht! Man ich dacht schon die haben die DVD Hüllen halbiert so auf CD Größe oder so was aufregendes. Und was nu? es steht bloß was anderes drauf. Na und?
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    So sehen die zur Zeit aus.
     
  12. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    So müsste es auch bleiben. :baby:
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Gut, ich mein, ich finde das neue nicht soooo schlimm. Ich versteh aber nicht, wo da der große Vorteil gegenüber dem alten Layout sein soll.
    :confusedd:
     
  14. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant

    Is doch mehr oder weniger das gleiche :/
     
Thema:

Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant - Software

Die Seite wird geladen...

Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant - Similar Threads - Standardverpackung Spiele geplant

Forum Datum

Forza Horizon auf neuem PC spielen

Forza Horizon auf neuem PC spielen: Hallo. Ich komme am besten direkt zu meiner Frage: Ich habe einen neuen PC gebaut und und sämtliche Inhalte auf der Festplatte gelöscht. Nun habe ich mich mit meinem Microsoftkonto im Store...
Games und Spiele 1. Mai 2020

Sims 3 auf dem neuen PC spielen

Sims 3 auf dem neuen PC spielen: Hi ich hab eine Frage und brauche Hilfe Und zwar habe ich Sims 3 auf meinem alten PC gespielt und habe jetzt einen neuenhp PC mit Betriebssystem Windows 10. Ich hab auch ein Koto erstellt und bin...
Games und Spiele 2. April 2020

Key für Spiel auf neuem Pc aktivieren

Key für Spiel auf neuem Pc aktivieren: Ich hatte für Forza 7 einen Key auf meinem alten Pc aktiviert und installiert. Jetzt habe ich wegen einem neuen Mainboard eine andere Windowslizenz mit einem neuen Microsoftkonto auf meinem...
Games und Spiele 17. Juni 2019

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 20. Dezember 2016

PC Startet während des Spielens einfach Neu

PC Startet während des Spielens einfach Neu: Guten Tag, ich habe das Problem das sich mein Computer während des Spielens einfach neu startet. Der Zeitraum ist nicht immer identisch aber es liegt meist zwischen 30 und 60 minuten. Es gibt...
Games und Spiele 20. Dezember 2016

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 19. Dezember 2016

PC Startet während des Spielens einfach Neu

PC Startet während des Spielens einfach Neu: Guten Tag, ich habe das Problem das sich mein Computer während des Spielens einfach neu startet. Der Zeitraum ist nicht immer identisch aber es liegt meist zwischen 30 und 60 minuten. Es gibt...
Games und Spiele 23. November 2016
Neue Standardverpackung für PC-Spiele geplant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.