neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?

Diskutiere und helfe bei neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe ein neues Office Paket gekauft und in der Installationsanleitung steht, dass ich zuvor die alte Version deinstallieren muss,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Willi.H, 29. April 2017.

  1. Willi.H
    Willi.H Gast

    neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?


    Hallo Freunde,

    ich habe ein neues Office Paket gekauft und in der Installationsanleitung steht, dass ich

    zuvor die alte Version deinstallieren muss,

    bevor ich die neue Installieren soll.


    Ist dies wirklich erforderlich?


    Muss ich da nicht zuvor alles Speichern und Sichern (z.B. Outlook-Einstellungen usw.)


    Bitte um Tipps und Infos.

    Danke.

    Willi
     
  2. Thomas Löwe Win User

    neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?

    Hallo Willi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Willi.H Win User

    neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?

    Hallo Thomas,

    DANKE für deine Hinweise!

    Damit hat es BESTENS geklappt.

    Vielen Dank dafür.

    Hinweis für Alle:

    Da ich zuerst die aktuellen Versionen gelöscht habe (hatte Office 2010 UND 2016 - 365) installiert

    und bin jetzt auf eine Profi-Version ohne Abo umgestiegen,

    bekam ich von dem Verkäufer den Hinweis, NICHT in meinem bestehenden Konto den KEY einzugeben sondern dazu eine Anwendung zu öffnen und als "neues Konto" anzumelden.

    Dabei erscheint sehr klein ein Hinweis "hier den Produktkey eingeben" - und dass habe ich getan und somit wurde das neue Programm mit dem neuen Key installiert und registriert!

    DANKE für Eure Hilfe und Anregungen.

    Beste Grüße

    Willi
  4. Thomas Löwe Win User

    neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?

    Hallo Willi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  5. Willi.H Win User

    neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?

    Hallo Dan_AV,

    Ja, es hat super geklappt.

    Die Links von Thomas waren sehr hilfreich!

    Besonders für das Abspeichern und SICHERN der Dateien und EINSTELLUNGEN.

    Dass spart viel Zeit bei der Neuinstallation, denn alle Daten und Einstellungen waren sofort wieder da!

    DANKE Thomas! :)

    Wichtig:

    Den Hinweis für die Neuinstallation beachten.

    d.h. nach der Installation NICHT in seinem bestehenden Konto das "erste" Programm (egal ob WORD oder EXEL oder PPT) öffnen - sondern als NEUES Konto öffnen und dort den kleinen Hinweis/Link verwenden bei dem steht: "bitte hier Produktkey eingeben"!

    Nach dem Aktivieren in einem Programm sind die anderen Programme automatisch registriert!

    Perfekt.

    Viele Grüße

    Willi
  6. Willi.H Win User

    neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden?

    Hallo Thomas,

    Dank Deiner Links hat es wunderbar geklappt.

    SUPER und vielen Dank!

    Beste Grüße

    Willi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden? - Similar Threads - Office installieren Frage

Forum Datum

Office 2021 LTSC Version Fallback Möglichkeit oder ältere Version installieren?

Office 2021 LTSC Version Fallback Möglichkeit oder ältere Version installieren?: Wir nutzen in unserer Firmenumgebung Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021 und führen automatische Updates sowie die Installation über CDN durch. Nun stellt sich die Frage ob man, falls...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Alte Version von One Note installieren

Alte Version von One Note installieren: Hallo, da das One Note von Microsoft Office 356 auf Windows 11 total schlecht läuft und sich ständig aufhängt, ist arbeiten bzw. lernen mit diesem programm nicht möglich. Nun habe ich in ein paar...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Welche Version installieren?

Welche Version installieren?: Habe ein Surface pro 9 5G. Möchte 365 Family installieren. Welche Version sollte ich herunterladen? Standard, 32 oder 64 bit.
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Office Studenten Version 2021 deinstalliert sich von selbst

Office Studenten Version 2021 deinstalliert sich von selbst: HalloIch hab mir die Microsoft Office 2021 Studenten Version gekauft. Die Installation auf meinem Windows 11 Laptop lief problemlos.Sobald ein Update von Office startet ist die Office Version...
Microsoft Office 30. November 2021

Neue Whiteboard-Version ist Schrott! Wie bekomme ich alte Version wieder?

Neue Whiteboard-Version ist Schrott! Wie bekomme ich alte Version wieder?: Hallo,ich weiß nicht, welcher Praktikant die neue Whiteboard-Version entwickelt hat, aber das sind ja gefühlt 10 Jahre Rückschritt, mit der kann man nichts mehr anfangen!Wie bekomme ich die alte...
Microsoft Office 12. November 2021

Office für Mac neue Version installieren

Office für Mac neue Version installieren: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner ein Office für Mac 2011 installiert und jetzt ein Office für Mac 2016 gekauft. Muss ich das alte deinstallieren, bevor ich das neue installiere? Danke...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017
neue Version von Office installieren. Frage: muss zuvor die alte Version Deinstalliert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.