Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook

Diskutiere und helfe bei Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Outlook-Community, ich möchte Euch diese neuen Wegweiser empfehlen, wenn Ihr oder Euer Unternehmen von Gmail auf Outlook umsteigen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 29. Juni 2017.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook


    Hallo Outlook-Community,


    ich möchte Euch diese neuen Wegweiser empfehlen, wenn Ihr oder Euer Unternehmen von Gmail auf Outlook umsteigen möchte. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen Unterbrechungen schnell in Office 365 loslegen zu können.


    Schaut Euch die Outlook -Wegweiser unten an, und informiert Euch zu den Wegweisern für andere Office 365-Apps.



    [​IMG]


    Office Newsroom
     
  2. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  3. Corina.Berger Win User

    outlook 2013, Link in der Aufgabe einfügen

    Einfügen von Links in der Aufgabe unter Outlook 2013 nicht möglich. Warum ist diese Funktion inaktiv/grau?

    Bitte Wegweiser mitsenden, wenn ich in der Einstellungen etwas ändern sollte.

    Danke.

    GlG Corina
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  5. Vivian_76 Win User

    Office Programme herunterladen

    Hallo Herr Löwe,

    ich habe das gleiche Problem und habe nach ihrem Wegweiser erneut versucht Office zu laden, funktioniert leider immer noch nicht. Es wird wieder nur OneNote geladen.
  6. Manfred E. S. Win User

    Microsoft Office 2019 von einem alten Mac auf einen neuen Mac übertragen

    Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für den "Wegweiser". Hat alles (Deinstallation und Neuinstallation) prima funktioniert, die Programme laufen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook - Similar Threads - Wegweiser Umstieg Gmail

Forum Datum

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht.

Gmail in "Das neue Outlook" funktioniert nicht.: Hallo an alle,Wenn ich Gmail zu meinen Email-Konten hinzufügen möchte, klappt das an und für sich reibungslos - Anmeldung bei Gmail, Zustimmung zum Abruf der Daten etc.Das Konto scheint auch in...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Gmail synchronisiertnicht mit neuem Outlook

Gmail synchronisiertnicht mit neuem Outlook: Hallo,ich habe gerade das neue Outlook probiert. Ich habe zwei G-Mail Konten, eines funktioniert das andere synchronisiert keine Mails in beide Richtungen aber der Kalender wird...
Outlook.com 9. September 2023

Neues Outlook und GMail Konten

Neues Outlook und GMail Konten: Hallo,heute wurde mir das "neue Outlook" auf meinem Win11 Rechner Office 365 angeboten. Habe es dann gleich mal aktiviert und meine GMail Konten sollten übernommen werden.Das hat auch ohne eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business: Hallo OneDrive-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Drive oder Box auf Microsoft Office 365 umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com: Hallo Word-Community, Möchtet Ihr von Google Docs auf Microsoft Word umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser auf support.office.com aufmerksam machen, die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365: Hallo Office 365-Administratoren, Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen auf Microsoft Office 365 umsteigen? Dann schaut Euch die Wegweiser an, die Euch helfen sollen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.