neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com

Diskutiere und helfe bei neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe vor zwei bis drei Jahren ein Konto bei outlook.com eröffnet. Dieses endet auf gmail.com Nun funktioniert seit über 2 Monaten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hep99, 22. November 2016.

  1. Hep99
    Hep99 Gast

    neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com


    Hallo!


    Ich habe vor zwei bis drei Jahren ein Konto bei outlook.com eröffnet. Dieses endet auf gmail.com

    Nun funktioniert seit über 2 Monaten die Synchronisation zwischen MS Outlook (PC) und Outlook.com (Windows Phone) mittels Hotmail Connector nicht mehr.

    Diese Problem hatten auch viele andere hier im Forum und Microsoft konnte uns bisher nicht helfen (siehe https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_mobile/outlook-2010-mit-hotmail-connector/6008ea37-9845-4c3c-a4d7-975e1f526ceb?page=6&msgId=013a54a2-aea3-415f-8bb6-2ccafb5ab2f6 )


    Nun hat ein User hier eine Lösung gefunden.

    Dafür brauche ich aber einen "primären Alias" auf outlook.com oder hotmail.com oder live.com.


    Wie erstelle ich einen solchen Alias?


    Ich wünsche einen schönen Abend...
     
  2. Peter.Star Win User

    neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com

    Hallo,

    entferne das Konto und deinstalliere den Outlook Connector. Richte dein Konto manuell neu ein. Server ist eas.outlook.com.

    Dein Konto wurde von EAS auf Exchange umgestellt.

    Peter
  3. AlexHanschke Win User

    Microsoft Kalender synchronisiert nicht mit Outlook

    Peter, das war perfekt, Danke!

    Für Doofe wie mich:

    Mit einer anderen e-mail-Adresse, als einer, die auf ...@outlook.com endet, kann sich Outlook vom PC nicht (mehr) mit dem Kalender (und was sonst noch allem) in outlook.com verbinden.

    Also habe ich mir in outlook.com eine zweite e-mail-Adresse auf ...@outlook.com eingerichtet - ein sog. Alias.

    Die hab ich dann in outlook auf dem PC bei der Einrichtung des Kontos eingegeben und schon synchronisierte outlook auf dem PC wieder mit outlook.com. Und vom iPhone ging es auch hinterher noch.
  4. Peterpan710 Win User

    Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

    Hallo Sarah_Sa,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Dein erster Hinweis ist für mich leider nicht von Relevanz, da ich keine Outlook.com E-Mail-Adresse eingerichtet habe, sondern das Outlook.com-Konto mit einer E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verknüpft habe.

    Insofern würde ich lediglich das Konto hinzufügen, das ich in Office Outlook eh schon habe.

    Mein Problem betrifft daher den zweiten Teil der Rückmeldung. Ich möchte den Kalender nutzen ohne eine @outlook.com E-Mail-Adresse zu haben.

    Die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise habe ich bereits angewendet. Somit ist es zwar möglich den Outlook.com-Kalender in Office Outlook zu sehen, es können aber von Office Outlook aus keine Eintragungen vorgenommen werden.

    Dies geht lediglich über die Windows 10 Kalender APP bzw. direkt online.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Nachtrag: Auf einem Surface Book existieren in Outlook (office) beide e-mail Adressen, Haupt-e-mail und outlook.com nebeneinander.

    Auf einem Surface-Go hat die Hinzufügung der outlook.com e-mail geklappt. Dasselbe Manöver hat auf dem Hauptrechner nicht funktioniert.

    Zum Verständnis: Was heißt neue Adresse registrieren? Soll die unter dem Windows-Profil angelegt werden, als ein Alias?

    Ich möchte meine bestehenden outlook.com Adressen auch nicht löschen, die funktionieren ja auf den anderen Rechnern.

    Die ganze Crux kommt im Grunde nur daher, dass ich meine Kalender synchronisieren will und das geht nur über outlook.com.
  6. Pauline R. Win User

    Oulook.com zusätzliche POP Konten mit Outlook2013 versenden

    Hallo Andislaw,

    die Desktop-Anwendung Outlook (egal ob 2013 oder andere Version) hat keine Alias-Funktion so wie der Webmailer Outlook.com. Du musst die zweite E-Mail-Adresse zusätzlich in Outlook einrichten, um darüber senden zu können.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com - Similar Threads - zweite Mail Adresse

Forum Datum

Zweit E-Mail Adressen

Zweit E-Mail Adressen: Ich habe zwei Email Adressen. Bei der erste sind die Ordner - Posteingang, gesendet, gelöscht etc. auf Deutsch, bei der zweiten Adresse auf Englisch. Wie kann ich die Englische Namen in deutsche...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Zweit E-Mail Adressen

Zweit E-Mail Adressen: Ich habe zwei Email Adressen. Bei der erste sind die Ordner - Posteingang, gesendet, gelöscht etc. auf Deutsch, bei der zweiten Adresse auf Englisch. Wie kann ich die Englische Namen in deutsche...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Wie kann ich die zweite Outlook-Adresse ins neue Outlook einbinden?

Wie kann ich die zweite Outlook-Adresse ins neue Outlook einbinden?: Bei der Umstellung auf das neue Outlook lässt sich die zweite Outlook-Adresse nicht einbinden. Es erscheint immer die Meldung, dass keine Serververbindung möglich ist.
Outlook.com 19. November 2023

E Mail nicht zustellbar an meiner zweite E Mail Adresse

E Mail nicht zustellbar an meiner zweite E Mail Adresse: Hallo ZusammenIch verstehe nicht wie kann ich das beheben. Seit neustens kann ich keine E Mail an meiner zweite E-Mail Adresse senden, es kommt immer diesen Fehler:Diagnoseinformationen für...
Outlook.com 26. Mai 2022

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse: Hallo, ich nutze bei meinem Outlook zwei E-Mail Adressen. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Bei dem Laptop erhalte ich aber nur die Mails für eine Adresse, während bei dem alten weiterhin...
Microsoft Office 27. März 2020

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse

Neuer Laptop - kein E-Mail Empfang für zweite Adresse: Hallo, ich nutze bei meinem Outlook zwei E-Mail Adressen. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Bei dem Laptop erhalte ich aber nur die Mails für eine Adresse, während bei dem alten weiterhin...
Outlook.com 26. März 2020

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com

neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com: Hallo! Ich habe vor zwei bis drei Jahren ein Konto bei outlook.com eröffnet. Dieses endet auf gmail.com Nun funktioniert seit über 2 Monaten die Synchronisation zwischen MS Outlook (PC) und...
Outlook.com 22. November 2016
neue (zweite) E-Mail Adresse von outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.