Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert

Diskutiere und helfe bei Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Das Konsortium, welches derzeit an der Entwicklung des neuen WLAN-Standards IEEE 802.11n arbeitet, ist gestern an der Ratifizierung ihres Vorhabens... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 5. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert


    Das Konsortium, welches derzeit an der Entwicklung des neuen WLAN-Standards IEEE 802.11n arbeitet, ist gestern an der Ratifizierung ihres Vorhabens vorläufig gescheitert. Nur 46,6 Prozent der Mitglieder stimmten für die Bestätigung der Version 1.0. 75 Prozent hätten erreicht werden müssen.

    Nach Angaben von Mitgliedern des Konsortiums ist die fehlgeschlagene Abstimmung ein Beweis dafür, dass weitere Bemühungen für eine größere Interoperabilität mit älteren Geräten nöig sind. Der aktuelle Entwurf der Version 1.0 sei noch nicht so ausgereift, wie viele in der Industrie vielleicht hoffen würde, hieß es.

    Es gibt jedoch bereits erste Geräte, die den neuen Standard nutzen. Diese erfüllen zwar die Vorgaben aus dem Entwurf für Version 1.0, dennoch dürften die Produkte von Firmen wie Linksys und D-Link weit von der endgültigen Spezifikation entfernt sein. Nun wollen die zusammenarbeitenden Unternehmen die aufgetretenen Probleme aus der Welt schaffen und einen weiteren Entwurf zur Abstimmung vorlegen.

    Generell empfiehlt es sich, mit dem Kauf von WLAN-Hardware die den neuen Standard nutzen, der übrigens Übertragungsraten von bis zu 600 MBit/s ermöglichen soll, noch zu warten. Die endgültige Ratifizierung des neuen Standards IEEE 802.11n wird für das Jahr 2007 erwartet.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert - Similar Threads - 600 MBit WLAN

Forum Datum

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?

Wie deinstalliert ich Windows 10 S ohne WLAN?: Ich habe ein Trekstore Surfbook 13B mit Windows 10 S gebraucht gekauft. Aus einem mir unbekannten Grund sehe ich Wlan-Adressen aber meine eigene nicht. An der Alan-Liste ist ein *, was wohl...
Games und Spiele 24. Februar 2024

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s: Hallo,wie der Titel es sagt ist meine Internetgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s limitiert.Dies sehe ich in der FritzBox, bei einem Speedtest und im Status des EthernetadaptersSiehe...
Apps 19. Dezember 2023

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s

Ethernet limitiert zu 100 Mbit/s statt Gbit/s: Hallo,wie der Titel es sagt ist meine Internetgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s limitiert.Dies sehe ich in der FritzBox, bei einem Speedtest und im Status des EthernetadaptersSiehe...
Games und Spiele 19. Dezember 2023

Kontowiederherstellung ist gescheitert

Kontowiederherstellung ist gescheitert: Moin,ich habe für meine Schwiegermutter vor zwei Jahren eine MS365 Single Abo gekauft und für sie ein Outlook - Konto eröffnet und nie wieder gebraucht. Jetzt möchte ich das Abo kündigen. Ich habe...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Keine Möglichkeit, in das WLAN reinzukommen, s

Keine Möglichkeit, in das WLAN reinzukommen, s: Selbst wenn der WLAN- Netzwerkschlüssel korrekt ist. Als Antwort wird mitgeteilt, ein Zugang zu dem Netzwerk ist nicht möglich. Ich brauche aber genau dieses Netzwerk, da dort der Backup...
Surface 24. Januar 2023

Neuer WLAN-Standard kommt später als geplant

Neuer WLAN-Standard kommt später als geplant: Der neue WLAN-Standard IEEE 802.11n kommt später als geplant. Zu dem Entwurf, der am 20. Januar 2006 verabschiedet wurde, gab es über 12.000 Kommentare, die alle berücksichtigt werden müssen....
Hardware 15. August 2006

Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich

Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich: Die sogenannte Bluetooth Special Interest Group, ein Zusammenschluß von verschiedenen Geräteherstellern, arbeitet seit geraumer Zeit an einer neuen Version des Funkstandards. Erste Produkte mit...
Hardware 11. Juni 2006
Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.