Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind...

Diskutiere und helfe bei Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem ist wohl schon länger bekannt! Aber eine Lösung immer noch nicht in Sicht? Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass es mit einer neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfLenhardt, 8. Mai 2017.

  1. Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind...


    Das Problem ist wohl schon länger bekannt! Aber eine Lösung immer noch nicht in Sicht?


    Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass es mit einer neuen Verknüpfung in Outlook 2016 wieder funktioniert (also alten Email-Account löschen, neuen anlegen) ... aber leider hilft das auch nicht. Das Problem kam über Nacht und geht nicht wieder weg.


    Wisst ihr was das bedeutet? Ein Kalender, in den ich nichts eintragen kann ist keinen Cent wert! Aber Hauptsache ich werde jedes mal gefragt, ob ich Feedback geben möchte, wenn ich mal wieder MS-Produkte auf dem Android-Handy benutze.


    Langer Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich den Kalender wieder hin. Und zwar schnell.


    Danke

    MfG

    Rolf Lenhardt
     
  2. Diego_B Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Hallo Rolf,

    Danke für deine Nachricht.

    Da wir jetzt länger nichts mehr von dir gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob das Problem bei dir mittlerweile behoben wurde?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. kus_lo Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Ich habe mehrere Kalender unter "Meine Kalender". Darunter auch einige Internetkalender. Einer davon verursacht das Problem, obwohl ich nicht ihn ändern möchte. Schalte ich diesen Internetkalender temporär aus (Haken weg), dann kann ich meinen Kalender
    in icloud ohne Probleme ändern.
  4. dasgelbevomEI Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Ich würde mich hier gerne dranhängen.

    Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, wenn ich versuche meine Google-Kalender in Outlook 2016 zu integrieren. Termine werden alle angezeigt, jedoch kann ich keine neuen Termine anlegen und erhalte stets die Meldung:

    "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."

    Ich habe bereits in diversen Foren das Problem gefunden, welches offensichtlich seit Monaten bekannt ist. Dass es scheinbar bis heute nicht gelöst wurde, ist wirklich ein Armutszeugnis seitens Microsoft.

    Viele Grüße

    Roman
  5. Bernard_Par Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Hallo Rolf,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Aus deiner Beschreibung entnehme ich dass es nicht möglich ist die Termine in Outlook 2016 Kalender zu erstellen.

    Das stimmt, das Problem ist uns bekannt!

    Ich kann dir nur empfehlen, die Schritte auf diesem
    Artikel
    zu versuchen.

    Für weitere Informationen zu dem aktuellen Status des Kalenders kannst du auf den unten angezeigten Link klicken:

    Eingeschränkter
    Zugriff auf freigegebene Kalender während des Outlook.com-Upgrades
    .

    Leider könnte ich im Internet keine bessere Lösung des Problems finden.

    Sollten andere Fragen offen sein, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  6. Gijs_H Win User

    Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

    Hallo Alex,

    danke für die Nachricht.

    Zuerst möchte ich wissen: verwendest du POP, IMAP oder Exchange?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind... - Similar Threads - Kalendereintrag Änderungen Inhalt

Forum Datum

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem neuen Laptop Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren mal einen Geburtstagskalender eingerichtet und alle Geburtstage...
Outlook.com 8. Januar 2024

Outlook 2016 - Inhalte von Mails und Kalendereinträgen sind weg

Outlook 2016 - Inhalte von Mails und Kalendereinträgen sind weg: Hallo,seit heute tritt folgendes Phänomen auf - in allen Outlook-Postfächern POP3 und IMAP wird mir max. die erste Zeile der Mail angezeigt. Sowohl in der Vorschau kann ich bis zu drei Zeilen je...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, wir einer unserer Kunden und wir als Software-Support haben nun folgendes Problem: Nach dem Import von Kontaktdaten als csv-Datei wurden die dabei übertragenen...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste links werden die Ordner auch als Unterordner...
Outlook.com 15. September 2019

SChreibgeschützte ordner

SChreibgeschützte ordner: Hallo und guten Tag, ich nutze über mein Geschäftskonto auch Office 365. Mich stört dass in Outlook auf meinem PC es einen Geburtstagsordner gibt, der schreibgeschützt verhindert, dass die...
Microsoft Office 16. August 2018

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Hallo, bin langsam am Verzweifeln.. Folgendes Problem: Ich möchte meine Outlook Kalender welches auf iOS, Windows 7 sowie MacOS sind synchronisieren. Dafür muss man Outlook über icloud...
Microsoft Office 14. April 2018

alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern

alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern: Hallo ... ich habe seit heute folgendes Problem: Ich speichere alle Dokumente, Fotos etc. in der OneDrive Cloud. Heute habe ich eines meiner word-Dokumente geöffnet, bearbeitet, wollte es...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.