Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe einen neuen PC gekauft, den ich demnächst in Betrieb nehmen werde. Als erstes muss ich wahrscheinlich die E-Mail-Adresse für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StephanG.70, 28. November 2018.

  1. Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?


    Hallo zusammen!


    Ich habe einen neuen PC gekauft, den ich demnächst in Betrieb nehmen werde. Als erstes muss ich wahrscheinlich die E-Mail-Adresse für Outlook bzw. für mein Microsoft-Konto eingeben. Muss ich die vorher von meinem bisherigen PC "trennen" bzw. abmelden? Nicht dass es dann heißt, das Microsoft-Konto sei einem anderen PC zugeordnet.

    Und noch eine Konto-Frage: Ich glaube, ich habe zwei Konten mit einer E-Mail-Adresse: das auf meinem PC heißt "Microsoft-Konto" ("All apps can sign me in", steht da unter "Einstellungen: E-Mail & Konten)" und das auf meinem Smartphone (Lumia 925 mit Windows 8.1) heißt "Hotmail" ("von E-Mail, Kalender und Kontakten verwendete Konten", steht da), weil ich das eingerichtet habe, als ich das Smartphone zu Weihnachten 2013 (außer Haus) geschenkt bekommen habe. Kann ich eins der beiden Konten löschen? Zur Sync müsste ja 1 Konto reichen.


    Danke schon mal und schönen Abend!


    Stephan
     
  2. Peter.Star Win User

    Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?

    Hallo,

    du kannst bis zu 10 Geräte mit einem Konto verwalten.

    Du hast entweder ein zweites Konto auf dem Mobile eingerichtet oder aber die falsche Adresse. Korrigieren bei einem zweiten Konto dieses entfernen. Hast du jedoch das falsche Konto als Microsoft Konto genutzt hilft nur ein Hardreset um anschließend die korrekte
    Mailadresse zu nutzen. Suche in den Einstellungen nach Konten und überprüfe wie viel Konten dort vorhanden sind. Ist der alte Rechner Geschichte kannst du ihn im Account unter Geräte entfernen.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?

    Zum synch wird das Microsoft Konto genutzt. Du kannst wenn du willst das Hotmail entfernen.
  4. StephanG.70 Win User

    Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"?

    Hallo,

    du kannst bis zu 10 Geräte mit einem Konto verwalten.

    Du hast entweder ein zweites Konto auf dem Mobile eingerichtet oder aber die falsche Adresse. Korrigieren bei einem zweiten Konto dieses entfernen. Hast du jedoch das falsche Konto als Microsoft Konto genutzt hilft nur ein Hardreset um anschließend die korrekte
    Mailadresse zu nutzen. Suche in den Einstellungen nach Konten und überprüfe wie viel Konten dort vorhanden sind. Ist der alte Rechner Geschichte kannst du ihn im Account unter Geräte entfernen.

    Peter
    Guten Morgen Peter!

    Vielen Dank für die Infos!

    Ich habe das Smartphone vor einiger Zeit zurückgesetzt. Auf ihm ist ein Konto ("Microsoft-Konto") und auf dem PC sind zwei Konten ("Microsoft-Konto" für "von anderen Apps verwendete Konten" und "Hotmail" für den Kalender). Soll ich eins davon löschen? Die
    sync der Kalenderdaten funktioniert jedenfalls meistens.

    Stephan
  5. AntonHaberl Win User

    Kontakte, OneDrive etc. wollen immer auf das gelöschte Konto zugreifen

    Hallo,

    ich habe es endlich überrissen, irgendwie ist an mir vorübergegangen, dass ich mich unter

    PC-Einstellungen – Konten erst von meinem alten Konto trennen muss und mich dann auf einem PC Konto neu

    anmelden muss. Wenn ich mich von diesem Konto wiederum trenne, kann ich mich auf meinem neuen Outlook-Konto anmelden.

    Vielleicht gibt es ja einen eleganteren Weg, aber so hat es nun funktioniert. Den Screenshot schicke ich trotzdem mit.



    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich weiß nicht ob Du mir direkt antworten kannst, oder ob ich in der Community

    eine neue Frage stellen soll. Gib mir einfach Bescheid.

    Die Frage:

    Es werden vom Outlook 2013 nicht alle Termine, Geburtstage und auch Feiertage synchronisiert und ich komme nicht

    dahinter warum gewisse Termine übertragen werden und andere nicht.



    Danke für Deine Hilfe

    Gruß Anton
    [​IMG]
  6. Peter.Star Win User

    OneDrive Office 365 und "alter" hotmail-Account auf anderer verknüpfter Adresse

    Nur um die Adresse zu wechseln ist keine Neuinstallation notwendig.

    PC-Einstellungen -> Konten oben Trennen und erstelle ein lokales Konto. Nachdem du das neue outlook.com Konto erstellt hast kannst du hier zu einem Microsoft-Konto wechseln. Hierbei bleiben deine Daten erhalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"? - Similar Threads - Microsoft Konto alten

Forum Datum

Handy wieder vom PC trennen

Handy wieder vom PC trennen: Wie kann ich mein Handy wieder vom PC trennen?
Apps 5. Oktober 2022

Handy wieder vom PC trennen

Handy wieder vom PC trennen: Wie kann ich mein Handy wieder vom PC trennen?
Games und Spiele 5. Oktober 2022

Apps von alten PC auf neuen

Apps von alten PC auf neuen: wie kann ich die Programm meines alten PC auf einen neuen übertragen?Wer kann mir bitte helfen?
Apps 3. Dezember 2021

Altes outlook Konto auf neuem PC installiert

Altes outlook Konto auf neuem PC installiert: Nach einer Bereinigung meines alten PCs waren alle Programme weg. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und unter Windows 10 das Office 365 installiert. Die "gesendeten" Mails sind bis 2011 noch da....
Microsoft Office 16. April 2020

Microsoft Konto von PC-Account trennen

Microsoft Konto von PC-Account trennen: Liebe Community, ich habe mich an einem fremden Computer, auf dem eine Kollegin eingeloggt war, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Jetzt ist immer wenn sie sich einloggt mein Bild zu sehen,...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?

Altes PC Spiel auf neuem Pc spielbar?: Hallo Zusammen, habe auf meinem Home PC Windows 8.1 und wollt jetzt wieder einmal ein altes Spiel drauf spielen. Systemvoraussetzungen für das Spiel Windows 95/98, 2000. Nur funktioniert das auf...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Neuer PC: Microsoft-Konto vom alten PC "trennen"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.