Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1

Diskutiere und helfe bei Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1 im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Electronic Arts bekommt Konkurrenz als größter Spielehersteller der Welt. Durch die Fusion von Activision und der Spieleabteilung des französischen... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Crank, 4. Dezember 2007.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1


    Electronic Arts bekommt Konkurrenz als größter Spielehersteller der Welt. Durch die Fusion von Activision und der Spieleabteilung des französischen Medienriesen Vivendi soll nun der weltgrößte Spielehersteller entstehen - Activision Blizzard.

    Der Name kommt zustande, weil Blizzard Teil von Vivendis Spielesparte ist. Der neue Chef von Activision Blizzard wird Bobby Kotick, der bisher Activision vorsteht. Vivendi bezahlt im Rahmen des Zusammenschlusses 1,7 Milliarden US-Dollar und erhält dafür 52 Prozent der Anteile, weil man auch die bisherige Spieleabteilung im Wert von 8,1 Milliarden US-Dollar einbringt.


    Blizzard dürfte vor allem wegen seines erfolgreichen Online-Rollenspiels World of Warcraft und Titeln wie StarCraft bekannt sein. Activision hat seinerseits unter anderem Spielehits wie Tony Hawk's und Call of Duty im Portfolio.

    Durch den Zusammenschluss von Activision und Vivendis Spielesparte entsteht praktisch ein neuer Spiele-Monopolist. Der neu entstehende Spielekonzern hätte nach aktuellen Schätzungen im Jahr 2007 einen Umsatz von 3,8 Milliarden US-Dollar und würde somit den bisherigen Platzhirsch Electronic Arts von Platz 1 der Spieleriesen verdrängen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1 - Games

Die Seite wird geladen...

Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1 - Similar Threads - Spielekonzern entsteht

Forum Datum

Excel: ich gebe 1 ein und nach Enter entsteht -1. "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden?

Excel: ich gebe 1 ein und nach Enter entsteht -1. "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden?: Excel: ich gebe " 1" ein und nach Enter entsteht " 1". "Format" habe ich auch nicht mehr gefunden
Microsoft Office 20. Juli 2020
Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.