Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher

Diskutiere und helfe bei Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat gestern abend mitgeteilt, dass man zusammen mit der für leistungsfähige Speichermodule bekannten Firma Corsair... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 16. Mai 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher

Der Grafikkartenhersteller Nvidia hat gestern abend mitgeteilt, dass man zusammen mit der für leistungsfähige Speichermodule bekannten Firma Corsair einen offenen Standard entwickelt hat, der es ermöglichen soll, die Performance des Speichers weiter zu steigern.

Zu diesem Zweck hat man eine Erweiterung des "Serial Presence Detect" (SPD) entwickelt, das bei aktuellen Speichermodulen Leistungsinformationen an das BIOS übermittelt. Mit den sogenannten "Enhanced Performance Profiles" (EPP) wird der unbenutzte Teil des SPD verwendet.

EPP wurden als offener Standard entwickelt und sollen sofort in Produkten integriert werden. Corsair will noch in diesem Monat entsprechende Speicherbausteine in den Handel bringen. Zwar funktionieren die Module wie gehabt in jedem Mainboard, die Zusatzinformationen können jedoch nur mit einem entsprechenden BIOS ausgelesen werden.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher - Similar Threads - Standard Zusatzinformationen Speicher

Forum Datum

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Outlook.com 3. April 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Microsoft Office 3. April 2018

Kategorie als Standard bei neuem Termin

Kategorie als Standard bei neuem Termin: Beispiel: Drei Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit einem freigegebenen Kalender (Outlook 2013). Jeder nutzt eine Kategoriefarbe für sich zum unterscheiden. Es werden nur die standardmäßig...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Zusatzinformatione bei bestehendem Termin

Zusatzinformatione bei bestehendem Termin: Kann ich Zusatzinformationen in einem bestehenden Termin einfügen und abspeichern, ohne den Termin erneut über "Speichern und Senden" versenden zu müssen und alle Teilnehmer dann nochmals zusagen...
Microsoft Office 20. Februar 2017

USB 3.0 - Daten zum neuen Standard

USB 3.0 - Daten zum neuen Standard: Intel und andere Hardware-Größen haben kürzlich eine Gruppe gebildet, um den neuen Standard USB 3.0 bekannter zu machen. Im Vergleich zum aktuell gebräuchlichen USB 2.0 sollen damit bis zu zehnmal...
Hardware 29. Oktober 2007

Neuer DDR2-Speicher von OCZ

Neuer DDR2-Speicher von OCZ: Der Speicherspezialist OCZ bringt einen neuen DDR2-667-Speicher auf den Markt. Die 512 MByte großen DIMMS hören auf den Namen "PC2-5400 EL Platinum Edition XTC" und sollen standardmäßig mit einer...
Hardware 9. April 2006
Neuer Standard für Zusatzinformationen bei Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.