Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)...

Diskutiere und helfe bei Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365. Neuerdings ( gefühlt seit gestern) kann ich in Outlook zu meinen Kalendereinträgen keine farbigen Kategorien zuordnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GTJLCARS, 14. Dezember 2018.

  1. GTJLCARS
    GTJLCARS Gast

    Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)...


    Hallo,


    ich nutze Office 365. Neuerdings ( gefühlt seit gestern) kann ich in Outlook zu meinen Kalendereinträgen keine farbigen Kategorien zuordnen. Dieser Menüpunkt ist schlichtweg nicht mehr da.
    Bis vor Kurzem war er es aber noch. Ich habe keine Änderungen an meinen E-Mail-Konten vorgenommen oder ähnliches

    [​IMG]
    So sollte es sein... (Bild von jemanden anderes)


    [​IMG]

    So ist es bei mir...es fehlt der Kategorisieren Button!



    Zudem hab ich Einträge im Kalender, denen ich zuvor tatsächlich auch eine Kategorienfarbe zugewiesen hatte.
    Die wird auch neuerdings über dem Button "Speichern und Schließen" angezeigt - klicke ich darauf, stürzt Outlook ab!

    [​IMG]


    Das ist meine installierte Version:
    [​IMG]


    Was ist da los?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Melleiny Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

    a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  3. Manuel S.t. Win User

    Outlook

    Hallo,

    danke für die Erläuterung.

    Ich habe auch nicht erwartet, dass mit IMAP die Farbkategorien nicht unterstützt werden.

    Ich habe zwei Workarounds gefunden:

    a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

    b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf "Bedingung".
    Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.

    Quelle:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Alternativ gibt es diverse Anbieter von Markos (VBA), die die Funktion ersetzen (z.B. Category Manager). Die verlangen aber i.d.R. Geld.

    Tut mir leid, dass es keine zufriedenstellende Lösung zu geben scheint...

    Gruß,

    Manuel
  4. Jonbert Win User

    Wie kann man bei den Notizen die Hintergrundfarbe ändern?

    Vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, 'weiß' als Farbe eine Kategorie zu erstellen. Wenn ich eine Kategorie mit der Farbe 'ohne' anlege und einer Notiz zuweise, bleibt die ursprüngliche Farbe der Notiz bestehen.

    Jetzt sieht Outlook endlich ordentlich und aufgeräumt aus und nun muss ich 'nicht-weiße' Notizen dulden. Selbst das helle 'Stahlgrau' ist mir noch zu dunkel.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ErnstVogl Win User

    Kategorisieren

    Habe bei Office 365 Outlook für Termine kein Kategorien-Farben mehr! Wie kann ich diese einfügen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)... - Similar Threads - Neuerdings Outlook Kategorien

Forum Datum

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.

Name, statt der Farbe der Kategorie in Outlook anzeigen lassen.: Hallo zusammen,ist es irgendwie möglich in Outlook nur den Namen der Kategorie bei der Mail anzeigen zu lassen, anstatt der Farbe? Wenn ich eine Mail mit einer Kategorie markiere ist dann nur die...
Outlook.com 15. April 2024

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe: Hallo, Wenn ich in Outlook eine Suche durchführe, fehlt im Suchergergebnis die Kategorie-Farbe. Im Suchergebnis wurde bis vor circa 1 oder 2 Monaten noch die Kategorie-Farbe angezeigt. Seit etwa...
Microsoft Office 8. April 2021

Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016

Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016: Hallo, warum werden die so nützlichen Farbkategorien in Outlook oben nicht mehr angezeigt. Diese Funktion war sehr nützlich, so konnte ich meine Emails in geschäftlich, privat usw. farblich...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Outlook 2017 Kalender mit Farb-Kategorien drucken

Outlook 2017 Kalender mit Farb-Kategorien drucken: Bis anhin konnte ich in Outlook 2017 den Kalender z.B. in Monatsformat mit den Farbigen Kategorien drucken. Seit dem letzten Update ist nur noch Schwarz-Weiss möglich.
Microsoft Office 18. Februar 2018

Outlook - Farbe der Kategorien wird nicht dargestellt

Outlook - Farbe der Kategorien wird nicht dargestellt: hallo ! ich nutze Outlook 2013 mit Exchange. Nun wird die Farbe der Kategorien nicht angezeigt- nur der Text . Wie kann ich die Farbe wieder darstellen? Danke für Tipps Susanne
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Kategorien der Kalendereinträge sin in der App nicht vorhanden.

Kategorien der Kalendereinträge sin in der App nicht vorhanden.: Hallo, ich mache auf einem Rechner Kalendereinträge und kategorisiere diese. In der Android-App tauchen zwar die Einträge auf, aber die Farben nicht. Ich nutze natürlich IMAP. Liegt es daran?...
Outlook.com 6. April 2017

Kalendereinträge ohne Kategorie

Kalendereinträge ohne Kategorie: Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe von Terminen ohne Kategorie in eine Kategorie zuzuordnen ohne jeden einzelnen öffnen zu müssen? Wann ja wie? Danke
Microsoft Office 5. Januar 2017
Neuerdings kann ich in Outlook keine Kategorien (dem Kalendereintrag eine Farbe geben)... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.