Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

Diskutiere und helfe bei Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, als ich heute morgen mein Word 2016 (unter 365) aufmachte, zeigte die Normal.dot keinen oberen Rand mehr an. Ich habe daraufhin die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von claudia.d, 7. Oktober 2016.

  1. claudia.d
    claudia.d Gast

    Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung


    Hallo Community,

    als ich heute morgen mein Word 2016 (unter 365) aufmachte, zeigte die Normal.dot keinen oberen Rand mehr an. Ich habe daraufhin die dotm und dotx-Dateien im Templates-Ordner geöffnet, um das zu ändern, aber wenn ich die Normal.dotx bzw. Normal.dotm (ich habe beide, keine Ahnung warum), dann wird alles normal angezeigt. Sobald ich aber einfach Word öffne oder auf Datei Neu klicke, öffnet sich das leere Dokument ohne oberen Rand, obwohl es im Seitenlayout einen oberen Rand von 2,5 angegeben hat.


    Obwohl die richtige Formatierung gemacht wurde, zeigt es einfach nicht dieses Formatierung an.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat? Für mich sieht das nach Softwarefehler aus. Virus habe ich schon gecheckt, ist alles sauber.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

    Du hast vermutlich die Leerräume zwischen den Seiten ausgeblendet.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

    Da bei der Vorlagengestaltung ausgeblendete Kopf- und Fußzeilen sinnlos wären, ignoriert Word dabei diese Einstellung.

    Gruß

    G.O.
  4. claudia.d Win User

    Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

    Hi G.O., vielen Dank, das war das Problem, nur komischerweise wurde alles normal angezeigt, wenn ich die dot aufgemacht habe. Nur, wenn ich es als .doc aufmachte, dann wurden die Leerräume nicht angezeigt.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

    Mich wundert, weshalb plötzlich wieder so viele neue Formatierungen erscheinen und ich befürchte mit jedem Ausbesserung (ändern der "falschen" Schriftarten) schaffe ich neue Formatierungen.
    Jede manuelle Formatierung (auch Ersetzen gehört dazu) erzeugt eine neue "falsche" Formatvorlage. Das ist normal und typisch, wenn man nicht konsequent mit "richtigen" FV arbeitet.
    Gruß
    Burkhard
  6. Yoshy1 Win User

    Word 2016 ruckelt bei zunehmender Länge des Dokuments

    Hallo Michael,

    im Excel habe ich das gleiche Phänomen auch schon erlebt. Allerdings bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass ich die Fehler durch versehentliche Formatierungen o.ä. selbst ausgelöst habe.

    Im Word-Dokument tauchte das Problem plötzlich auf, nachdem ich eine neue Seite erreicht hatte. Da bin ich mir also sicher, dass ich das Phänomen nicht selbst ausgelöst habe.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich werde gut aufpassen! :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung - Similar Threads - Dokument öffnet Formatierung

Forum Datum

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch: Liebe Community, ich habe im vergangenen Jahr zahlreiche Word-Dokumente docx erstellt und immer wieder mit und an diesen gearbeitet. Eines Tages war beim Öffnen der Dateien die Formatierung nicht...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...

Übersetzung eines Word-Dokumentes mit Microsoft Translator - Formatierung im neuen Dokument...: Hallo miteinander, ich bin seit neuestem auf die praktische Dokumenten - Übersetzungsfunktion in MS Word gestoßen. Soweit so gut, die Übersetzung von Deutsch ins Englische funktioniert...
Microsoft Office 3. März 2021

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Dokument verschwindet plötzlich

Dokument verschwindet plötzlich: Ih habe die neueste Version von Word auf Mac Jan-2020. Seitdem verändert sich plötzlkch der Name des Dokuments, beginnt mit Tilde WDR Zhlen und it dann in einem unzugänglichen temporären Ordner...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Plötzlich leeres Dokument

Plötzlich leeres Dokument: Hallo, Ich habe das Problem mit Word, wenn ich schreibe sich plötzlich die Schriftart ändert und wenn ich speicher, dass dann beim Nächsten Öffnen das Dokument leer ist. Dies ist mir auch schon...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt: Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt. Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal. Habe ich versehentlich bei den Administratoren-Rechte etwas...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.