Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement

Diskutiere und helfe bei Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit Ende September 2019 nutze ich ein neues MacBook - und wollte das "alte" MS Office Business Abonnement "umziehen". Das hat nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne Schweppenhäußer, 13. Oktober 2019.

  1. Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement


    Liebe Community,

    seit Ende September 2019 nutze ich ein neues MacBook - und wollte das "alte" MS Office Business Abonnement "umziehen". Das hat nicht wirklich funktioniert, so dass ich mich beholfen habe - und ein vierwöchiges Testabonnement abgeschlossen habe, das zum Ende Oktober 2019 ausläuft. Seither versuche ich mindestens zwei Mal pro Woche Support-Mitarbeiter/innen von Microsoft zu sprechen, lande stundenlang in der Warteschleife. Auch habe ich die Installation zum vorangegangenen Rechner gelöscht und die Neuinstallation von Microsoft veranlasst. Allerdings wird nun 0 Installationen unter "meine Installationen" angezeigt. Somit bin ich nun mehrfach pro Woche reichlich frustriert, weil ich nicht weiß, ob ich ab Ende Oktober 2019 auf Office verzichten müsste, weil die "Verknüpfung" nicht klappt!


    Was kann ich jetzt tun, damit mein MS Office für Business ordentlich mit dem neuen MacBook verknüpft wird?

    Danke für Unterstützung!
     
  2. PeterMeffert Win User

    Aktivierung von office 2021 auf mac funktioniert nicht

    Hallo Diane,
    <br />ich habe Office im Apple Store gekauft. Ich habe meinen Key Code bei einem privaten Microsoft-Konto hinterlegt, auf dem bereits ein Windows PC registriert ist und Office dann erfolgreich auf meinem Mac Book Pro installiert.
    <br />Jetzt kann ich die Office-Anwendungen auf dem Mac Book aber nicht aktivieren. Die Lizenz erscheint auf meiner Konto-Seite auch nicht unter "Dienste&Abonnements."
    <br />Kann es sein, dass ich ein neues Microsoft-Konto hätte eröffnen müssen, um Office auf meinem Mac Book zu aktivieren?
    <br />
  3. JohRie Win User

    neuer rechner wegen deffekt - officepaket installiert -aktivierung fehlgeschlagen?

    Ich habe am 26.2 dieses Jahres direkt im MS-Store einen Surface-Book und das Office 2016 (home und business - nur eine Lizenz) gekauft.

    Vor 2 Wochen hat sich der Surface-book nicht mehr hochfahren lassen, deshalb habe ich Ihn eingeschickt und nun ein anderes Surface-book erhalten. Das Office-Paket neu heruntergeladen und versucht die Programme anzuwenden. Vorher auch probiert die Software
    zu aktivieren. Da kam die Fehlermeldung bzw. Mitteilung, dass das Office-Paket ja schon auf einem anderen Rechner aktiviert worden ist (das war der Surface-book, der defekt ist). Das erschien mir auch logisch. So weit ich die Erläuterungen im Internet verstanden
    habe, kann man die Software auf anderen Rechnern verwenden (die eine Lizenz), wenn man die Software vorher auf dem alten Rechner deaktiviert/deinstalliert. Das kann ich nun aber nicht, da der Rechner (surface-book) nicht mehr bei mir sondern bei MS ist.....

    D.h. dass nun an sich irgendjemand bei MS in meinem Konto eintragen/vermerken muss, dass ich die Office-Version neu aktivieren kann, da das alte Gerät (ja auch bei MS gekauft, auch an MS zurückgesendet) ja nicht mehr funktioniert.

    Oder muss ich nun eine neue Office-version kaufen, weil mir MS einen defekten Laptop geliefert hat ? Das kann ja wohl nicht sein. Ich weiß nur nicht, wo ich mich hinwenden muss/kann.

    <Daten gelöscht>

    Vielleicht können Sie das weiterleiten... Mit den Seriennummern kann man sicher auf meine Kontodaten zugreifen, und die Einstellung bei der Office-software ändern.

    Aktuell erscheint immer die Meldung, dass ich die Software (ohne Aktivierung/Registrierung) noch einige Tage verwenden kann....
  4. HendrikSchulte-Overb Win User

    word datei wird auf Ipad falsch formatiert angezeigt.

    Hi Christian,

    solange es auf dem Mac book funzt bin ich zufrieden. Was das Ipad angeht, warte ich auf ein MS Office app.

    Gruss Hendrik
  5. Alexandar Petrov Win User

    Desktop-Verknüpfung auf SharePoint

    Hallo Johannes,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Damit man eine solche Verknüpfung erstellen kann, braucht man zuerst der Link zur Datei. Gehe bitte dafür im entsprechenden SharePoint Online Dokumenten-Bibliothek, klicke die 3 Punkte neben die gewünschte Datei, wähle Link Kopieren, umstelle es auf Personen mit Zugriff und kopiere den Link. Erstelle dann eine neue Verknüpfung und nutze einem Befehl vor dem Link. Weiter entferne alles nach der Datei-Erweiterung. Sehe bitte die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Bespiel mit einem Word Datei:
    <br />
    <br />Datei URL aus dem SharePoint Bibliothek:
    <br />https://mytenant.sharepoint.com/.../Documents/Book%202.xlsx?d=w49274fffca43419aa20cce14dd08f842&csf=1&web=1&e=YARbFC

    Ich will diese Datei Bearbeiten und werde den Befehl ms-word:eek:fe|u| verwenden.

    Das werde ich in der Verknüpfung einfügen:
    ms-word:eek:fe|u|https://mytenant.sharepoint.com/.../Documents/Book%202.xlsx
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Geheimnis123456 Win User

    Synchronisation S Planner (Galaxy S7 edge) und Outlook

    Ich benutze einen Desktop PC, einen windows laptop (Outlook 2016) und ein mac book (outlook for mac 2013)

    Zwischendenen funktioniert die Synchronisation und mit meinem alten Handy ging es auch.

    Das Samsung Galaxy S7 edge habe ich neu und seitdem funktioniert es nicht mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement - Similar Threads - Mac Book Verknüpfung

Forum Datum

Ist es möglich mein Office Paket von meinem alten Mac Book auf mein neues I pad zu übertragen?

Ist es möglich mein Office Paket von meinem alten Mac Book auf mein neues I pad zu übertragen?: Hallo, Ist es möglich mein Office Paket von meinem alten Mac Book auf mein neues I pad zu übertragen?Ich möchte das Office Paket dann nur noch auf meinem neuen I pad benutzen. Lg. und vielen Dank.
Microsoft Office 24. Juni 2023

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg: Hey,ich habe auf meinem Windows 10 PC ein neues Benutzerkonto angelegt, wo viele Verknüpfungen auf dem Desktop waren, die ich gelöscht habe. Dazu musste ich sogar das Administrator Passwort...
Apps 16. Mai 2022

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg

Neues Benutzerkonto, alte Verknüpfungen weg: Hey,ich habe auf meinem Windows 10 PC ein neues Benutzerkonto angelegt, wo viele Verknüpfungen auf dem Desktop waren, die ich gelöscht habe. Dazu musste ich sogar das Administrator Passwort...
Games und Spiele 16. Mai 2022

Office von altem auf neuen Mac übernehmen

Office von altem auf neuen Mac übernehmen: Liebes Microsoft-Team, ich möchte von meinem alten MacBook meine lizensierte Office bzw Word-Version von 2011 auf mein neues MacBook Air übertragen. Der Migrationsassistent hat das Programm...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Alte Abonnemente aus Office löschen

Alte Abonnemente aus Office löschen: Hallo Zusammen Im Laufe der Jahre habe ich unterschiedliche Office-Abonnemente erworben (Privat, Schule). Seit Abschluss meiner letzten Weiterbildung habe ich keine Berechtigung mehr, das zur...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Office 365 Business -Installation und Aktivierung auf neuem Mac-Book

Office 365 Business -Installation und Aktivierung auf neuem Mac-Book: Liebe Community, seit Ende September 2019 nutze ich ein neues MacBook - und wollte das "alte" MS Office Business Abonnement "umziehen". Das hat nicht wirklich funktioniert, so dass ich mich...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Altes One Drive mit neuem verknüpfen

Altes One Drive mit neuem verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein privates Office-Paket und dieses mit einem One-Drive verknüpft. Mein Arbeitgeber stellt mir ein Office-Paket neu zur Verfügung, so dass ich...
OneDrive 14. Dezember 2017
Neues Mac-Book und (noch) keine Verknüpfung mit dem "alten" MS Office Business Abonnement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.