Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt.

Diskutiere und helfe bei Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, wird nur eine Internetverknüpfung erstellt und kein Notizbuch mit den Daten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tam_Fel, 2. März 2017.

1. Tam_Fel
    Tam_Fel Gast

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, wird nur eine Internetverknüpfung erstellt und kein Notizbuch mit den Daten. Das ist für mich deswegen ein Problem, weil ich oft kein Internet habe, während dieser Zeit ich dann nicht auf meine Notizbücher zugreifen kann.

Ist das ein Fehler seitens OneNote, oder kann ich das irgendwo in den Optionen umstellen ?

LG

2. Harald Gans Win User

Hallo Tam_Fel,

die OneNote-App speichert die Notizbücher online auf OneDrive.

In OneNote 2016 aus Office 365, werden die Notizbücher normalerweise im Dokumente-Ordner des jeweiligen Benutzers, auf der Festplatte gespeichert.

In den OneNote 2016-Optionen unter Speichern und Sichern lautet der Standard-Pfad:

C:\Users\Benutzer\Documents\OneNote-Notizbücher

Unter Datei > Neu, kannst du aber auch andere Speicherorte angeben:

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. mcl33 Win User

OneNote: Seite ist noch nicht verfügbar

Hallo Thomas,

es handelt sich um ein Notizbuch das im SkyDrive gespeichert ist. Es gibt also keinen Ordner den ich kopieren kann. Auch die SkyDrive App für den Desktop synchronisiert das gesamte Notizbuch nur als eine einzige Datei (als Internetverknüpfung). Oder verstehe
    ich da etwas falsch?

Viele Grüße

Michael
  4. MS-Steve69 Win User

Handbuch (Notizbuch) zu OneNote2010 nicht vorhanden

Hallo Marco,

nochmals danke für die Hinweise. Ich bin nun auf den Ablageort des "vermissten" Standard-Notizbuchs gestoßen. Es liegt im Standardordner indem OneNote auch alle neu erstellten Notizbücher ablegt:

Datei>Optionen>Speichern&Sichern>Notizbuch Standardspeicherort

Aber,- ich musste es erst über Datei>Öffen>Notizbuch Öffnen "re-aktivieren", damit es auch mit den von mir schon neu erstellten Notizbüchern in der linken Notizbuch-Menüleiste erschien.

Nun ist alles ok!

MfG
  5. keyo(2) Win User

OneNote: Freigabe funktioniert nicht

Hallo Pauline,

wir haben das heute mal getestet. Folgende Ergebnisse:

(1) Wenn er mit mir ein Notizbuch, das er mit OneNote 2013 erstellt hat, teilt, dann klappt alles tadellos. Mit einem neu erstellten Notizbuch (sprich: mit OneNote 2016 erstellt) tritt derselbe Fehler auf wie im ersten Post geschildert.

Aber: bei einem zweiten, mit OneNote 2016 neu erstellten Notizbuch, selbes Prozedere, tritt der Fehler nicht auf.

(2) Auf seinem OneDrive (Webmaske) wird das im ersten Post erwähnte Notizbuch nicht als Notizbuch gesynct, sondern als Ordner.
    Woran liegt das?

Demzufolge kann er mir direkt über OneDrive auch bloß den Ordner freigeben.

Meine Schlussfolgerung:

Irgendwo während des Anlegen/Speicherns des Notizbuches bei meinem Kommilitonen geht etwas schief. Liegt das möglicherweise an OneNote 2016?

Viele Grüße,

- keyo
  6. Antraisch Win User

OneNote Mobile öffnet Notizbücher aus OneDrive nicht

Danke für die Hilfe.

Konnte das Problem nun lösen, indem ich ein neues Notizbuch erstellt habe und dieses Notizbuch dann auf meinem Handy unter "Weiteres Notizbuch hinzufügen" auf mein Handy geladen habe. Dann habe ich jeden Abschnitt einzeln herüber kopiert und zwischendurch
    immer wieder synchronisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. - Similar Threads - Notizbuch Internetverknüpfung erstellt

Forum Datum

Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Notizbuch kann nicht erstellt werden.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um starten zu können muss ich erst einmal ein...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren: Hallo Community, Das Problem habe ich im Moment nur auf meinem Iphone. Im Web und auf meinen PC und auf meinen Macbook gibt es keine Probleme (öffnen und synchronisieren funktioniert). Die...
Microsoft Office 28. April 2019

Fehlercode: 0xE0000063 bei neu erstelltem Notizbuch. Kann nicht synchronisiert werden

Fehlercode: 0xE0000063 bei neu erstelltem Notizbuch. Kann nicht synchronisiert werden: Hallo zusammen, wollte gerade damit anfangen onenote zu nutzen und habe mir dann ein Notizbuch erstellt. jetzt kann dieses aber aus jegwelchen gründen nicht synchronisiert werden. woran könnte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Internetverknüpfung (URL)???

Internetverknüpfung (URL)???: Guten Tag, nach einem Neustart bekomme ich meine Daten nicht richtig wieder. Irgendwie wurde auf "doc." gespeichert; vorher hatte ich immer http://www.........; wie bekomme ich das wieder? Was...
Windows Live Essentials 2. Mai 2017

Internetverknüpfung (URL)

Internetverknüpfung (URL): Hallo, ein Bekannter hat mir auf meinem PC das Format URL einerichtet. Nun kann ich nicht mehr auf meine auf dem Destkop gespeicherten Dateien zurückgreifen. Früher hatte ich über http:// www....
Windows Live Essentials 1. Mai 2017

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher: Hallo, ich nutze die Office Programme mit meinem Studentenaccount und wollte mir nun zusätzlich OneNote dazuholen. Leider kann ich keine Notizbücher erstellen. Die Anmeldung war erfolgreich,...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Neues Notizbuch

Neues Notizbuch: Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von OneNote auf meinem Mac. Leider kann ich keine neuen Notizbücher erstellen, obwohl ich angemeldet bin. Andere Notizbücher kann ich öffnen, aber...
Microsoft Office 28. November 2016
Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.