Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt.

Diskutiere und helfe bei Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, wird nur eine Internetverknüpfung erstellt und kein Notizbuch mit den Daten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tam_Fel, 2. März 2017.

  1. Tam_Fel
    Tam_Fel Gast

    Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt.


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, wird nur eine Internetverknüpfung erstellt und kein Notizbuch mit den Daten. Das ist für mich deswegen ein Problem, weil ich oft kein Internet habe, während dieser Zeit ich dann nicht auf meine Notizbücher zugreifen kann.

    Ist das ein Fehler seitens OneNote, oder kann ich das irgendwo in den Optionen umstellen ?

    LG
     
  2. Harald Gans Win User

    Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt.

    Hallo Tam_Fel,

    die OneNote-App speichert die Notizbücher online auf OneDrive.

    In OneNote 2016 aus Office 365, werden die Notizbücher normalerweise im Dokumente-Ordner des jeweiligen Benutzers, auf der Festplatte gespeichert.

    In den OneNote 2016-Optionen unter Speichern und Sichern lautet der Standard-Pfad:

    C:\Users\Benutzer\Documents\OneNote-Notizbücher

    Unter Datei > Neu, kannst du aber auch andere Speicherorte angeben:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. Bernd P. Win User

    Onenote notizbuch

    Bei Notizbücher hinzufügrn, sehe ich zwar noch alle aber ich kann diese nicht öffnen da sie nur noch als Internetverknüpfung existieren.
    WO siehst Du Internetverknüpfungen ?

    Screenshot ...

    Was passiert, wenn Du
    http://www.onenote.com
    öffnest (inkl. Anmeldung) ?

    Bernd
  4. FabianHl. Win User

    Onenote notizbuch

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich auf Notizbücher hinzufügen gehen und mir die notizbücher angezeigt werden, erscheint ein link, wo diese gespeichert sind und dort wird mir der speicherort angezeigt (wo sie sich nicht befinden) und dahinter /internetverknüpfung.

    Wenn ich onnote.com öffne werden mir die notizbücher auch nicht angezeigt.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

    Man sollte es unbedingt vermeiden, Notizbücher explizit im lokalen OneDrive-Ordner anzulegen. Das führt zu den aufgeführten Problemen.
    <br />Man muss sich entscheiden:
    <br />Entweder man will lokale Notizbücher anlegen, also auf dem eigenen Computer, die nicht über Internet zugreifbar sein sollen; dann gehören die nicht in den lokalen OneDrive-Ordner, sondern irgendwo ausserhalb, z.B. in den Standard-Ordner OneNote Notizbücher in Dokumente.
    <br />Oder man will Notizbücher explizit auf OneDrive abspeichern. Dann aber bitte über den "ordentlichen" Weg mittels Datei, Neu, OneDrive:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Dann erscheinen sie korrekterweise als Internetverknüpfung im lokalen OneDrive-Ordner.
    <br />Der Hintergrund liegt in technischer Historie, die von OneNote leider immer noch nicht sauber gelöst ist. Genauer gesagt haben lokale Notizbücher und Notizbücher auf OneDrive ein komplett anderes Format. Wenn man aber ein solches lokales Notizbuch mit "Gewalt" im lokalen OneDriver-Ordner und damit indirekt auf OneDrive abspeichert, hat das unerwünschte Nebenwirkungen. Das Problem ist 12 Jahre alt (existiert seit der Einführung von Notizbüchern auf SkyDrive, dem Vorläufer von OneDrive, mit OneNote 2010). Microsoft ist schlicht zu faul, dieses Problem durch entsprechende Fehlerbehandlung sprich Meldungen ordentlich zu lösen.
    <br />Bernd
    <br />
  6. EliseM_456 Win User

    OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Ich würde vorschlagen, eine Office-Reparatur durchzuführen, um Ihr Problem zu lösen, bitte lesen Sie diesen Artikel für vollständige Anweisungen: https://support.microsoft.com/office/7821d4b6-7...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. - Similar Threads - Notizbuch Internetverknüpfung erstellt

Forum Datum

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung

OneNote stürzt beim erstellen eines neuen Notizbuchs ab und erstellt eine Internetverknüpfung: Liebe Community,seit dieser Woche habe ich folgendes Problem:Wenn ich ein neues Notizbuch erstellen möchte funktioniert dies nur über OneDrive. Das Notizbuch wird nicht wie zuvor auf dem PC im...
Microsoft Office 15. März 2022

OneNote Chaos mit OneDrive - Neue Notizbücher können nicht erstellt werden

OneNote Chaos mit OneDrive - Neue Notizbücher können nicht erstellt werden: Liebe CommunityIch würde gerne mit OneNote arbeiten, ich kannte es bisher nicht. Ich schaue mir gerade in Einführungstutorial an und wollte mir dazu ein neues Notizbuch als Übung erstellen. Das...
Microsoft Office 15. September 2021

Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Notizbuch kann nicht erstellt werden.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe das Office 365 Paket und habe mir OneNote auf mein iPad Pro 3rd Gen. runtergeladen. Um starten zu können muss ich erst einmal ein...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren

Neu erstellte Notizbücher lassen sich auf dem Iphone nicht synchronisieren: Hallo Community, Das Problem habe ich im Moment nur auf meinem Iphone. Im Web und auf meinen PC und auf meinen Macbook gibt es keine Probleme (öffnen und synchronisieren funktioniert). Die...
Microsoft Office 28. April 2019

Fehlercode: 0xE0000063 bei neu erstelltem Notizbuch. Kann nicht synchronisiert werden

Fehlercode: 0xE0000063 bei neu erstelltem Notizbuch. Kann nicht synchronisiert werden: Hallo zusammen, wollte gerade damit anfangen onenote zu nutzen und habe mir dann ein Notizbuch erstellt. jetzt kann dieses aber aus jegwelchen gründen nicht synchronisiert werden. woran könnte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Internetverknüpfung (URL)???

Internetverknüpfung (URL)???: Guten Tag, nach einem Neustart bekomme ich meine Daten nicht richtig wieder. Irgendwie wurde auf "doc." gespeichert; vorher hatte ich immer http://www.........; wie bekomme ich das wieder? Was...
Windows Live Essentials 2. Mai 2017

Internetverknüpfung (URL)

Internetverknüpfung (URL): Hallo, ein Bekannter hat mir auf meinem PC das Format URL einerichtet. Nun kann ich nicht mehr auf meine auf dem Destkop gespeicherten Dateien zurückgreifen. Früher hatte ich über http:// www....
Windows Live Essentials 1. Mai 2017
Neues Notizbuch wird als Internetverknüpfung erstellt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.