Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016

Diskutiere und helfe bei Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Ellsworth, 4. August 2019.

  1. Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016


    Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office 2010 funktioniert einwandfrei (erscheint in der Programmliste, kann am Startmenü angeheftet und gestartet werden).

    In dieser Reihenfolge gab es die folgenden Ereignisse:

    1) Windows Update durchgeführt

    2) Office 2016 (Word, Powerpoint, Outlook, usw.) waren nicht mehr im Startmenü

    3) Programm "Office" geöffnet

    4) den Produkt-Schlüssel (Office 2016) eingegeben

    5) Office 2016 Komplettpaket heruntergeladen und installiert

    6) Neustart

    7) Word 2016 geöffnet

    8) Word 2016 am Start angeheftet (hat nicht funktioniert)

    9) Windows-Taste, Office 2016 in der Liste gesucht (nichts gefunden)

    10) Heruntergefahren

    11) Schritt 7-9 wiederholt


    Ergebnis:

    Am Start angeheftete Office 2016 Programme lassen SICH NICHT ÖFFNEN. Ich muss umständlicherweise "Windows + R" drücken und dann "winword" eingeben um allein Word 2016 zu öffnen. Das ist nur seit dem neuesten Update der Fall, den ich MANUELL getätigt habe, weswegen ich mir sicher bin, dass das an dem Update liegt.
     
  2. Jack_1971 Win User

    nach automaitschem update w10 od office 365 - Kein Zugriff auf mit icloud verknüpfte Kontakte/ Kalender im Outlook 16

    ... das war im Dezember 2015; jetzt ist August 2016. Ausserdem habe ich nicht auf Windows 10 oder Office 2016 upgegraded, sondern hatte diese Versionen bereits vorher. Hatte nur ungefragt ein automatisches Upgrade von Microsoft.

    Was soll das? Stiehlt mir nur meine Zeit!
  3. porbub Win User

    Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht

    Danke für Ihre prompte Rückmeldung.

    Mein Office 365 Home, Version 1807, Build 10325.20118, Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert.

    Mein Antivirenprogramm: Windows Defender

    Meine Schritte zur Eingabe eines Serientermines:

    Neuer Termin-> Betreff und Ort -> Serientyp -> Zeit / jährlich / jedes 1 Jahr / am letzten Samstag im August / beginnend Sa. 25.8.2018 / kein Enddatum / ok -> speichern und schliessen

    Kontrolle: im 2019 erscheint der Termin am So 25. August und im 2020 am Di 25. Aug.
  4. alassir Win User

    Darstellungsfehler in Word-Tabellen nach Updates vom Oktober 2018 (KB4011039 bzw. KB3213656)?

    Hallo,

    Bei uns ist das auch so - das Verhalten tritt seit einem Update im vergangenen Jahr (irgendwann zwischen August und November) auf. Es ist ein reines Anzeigeproblem und es gehen (soweit ich weiß) keine Inhalte verloren.

    Workaround: zoomen. Entweder mit STRG + Mausrad oder mit dem Scrollbalken unten rechts in Word. Speichern hilft immer, in diesem Fall habe ich noch keinen Zusammenhang mit dem Verhalten festgestellt. Zoomen hilft sofort.

    Office 2019, Windows 10 V1709

    Ich hoffe, das hilft
  5. Juepo Win User

    Office 2019 Home & Business 2019 Design

    ...wie ich bereits geschrieben hatte: Office ist/war aktiviert, nach dem Download/Installation aus meinem MS-Konto.

    Ich habe heute eine komplette Neuinstallation Windows 10 Pro vorgenommen und mein neues Office 2019 Home & Business installiert. Zuvor habe ich beide Samsung NVMe's mit "Diskpart" gesäubert.

    Ich bin nach Windows Installation in mein MS-Konto gegegangen und habe mir unter "Produktschlüssel anzeigen" den Key kopiert. Nachdem dann, über die gestern von Microsoft heruntergeladene Installationsdatei, Office 2019 installiert wurde, habe ich Office
    2019 Home & Business mit diesem Schlüssel aktivert. - Keinerlei Probleme.

    Anschließend das neu installierte Office 2019 Home & Business gestartet und Updates heruntergeladen. Danach Rechner-Neustart...

    Ergebnis:

    Office 2019 Home & Business ist weiterhin identisch mit Office 2016!! Keine Funktionserweiterungen, kein neues Design!!

    Zur Info: Es läuft kein Virenscanner bzw. zusätzliche Firewall, kein CCleaner o. ähnliches.

    Lösungsvorschläge? Soll ich zum MS-Support wechseln und den Redemption Key bzw. den Activation Key auf Echtheit prüfen lassen??

    Eine Anmerkung: Meine Systeme wo Office 2019, 365 Business mit allen Funktions- und Optik-Optionen einwandfrei läuft, haben die Windows 10 Pro 1809 installiert. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? Auf dem Rechner, von dem wir hier sprechen hat Version 1803
    installiert.
  6. Jörg (live.com#joer Win User

    Google Kalender in Outlook integrieren

    Hallo Auguste,

    danke für die neuen Lösungsvorschläge.

    Ich habe mittlerweile meine Windows 10 PRO wieder von der neuen Version 1803 auf die alte Version 1709 zurückgesetzt.

    Danach dann das komplette Office 365 neu installiert und siehe da es funktioniert wieder

    einwandfrei ....

    Es muss somit an dem neuen Windows 10 Update Version 1803 liegen. Schade dass

    so ein Patch erst ins Rollout gegeben wird und dann werden die doofen Kunden schon

    was machen draus.

    Zumal ich immer noch auf nen Rückruf vom Microsoft Support warte.

    Habe zwar brav eine Bearbeitungsnummer bekommen und dann seitdem nix mehr

    von den Leuten gehört.

    Vorher ausgiebig testen wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative.

    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 - Similar Threads - Neuestes Windows Update

Forum Datum

Update Windows 10 auf Version 1903

Update Windows 10 auf Version 1903: Beim vorgestern (09.08.) erfolgten update auf Version 1903 wurde das Icon iCloud im Outlook gelöscht. Der Kalender und der Kontakt-Ordner liessen sich nicht mehr öffnen. Folgende Mitteilung...
Apps 11. August 2019

Windows 10 Update - Version 1903

Windows 10 Update - Version 1903: Hallo, nach Installation von Windows 10 - Version 1903 lässt sich das Programm "Microsoft Money 98" nicht mehr starten. Habe die Kompatibilitätsanalyse durchgeführt. Jetzt muss ich bei jedem...
Apps 24. Juli 2019

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen Aktivierungsversuchen merkte ich, dass es sich dann ums...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Windows 10 Update Version 1903-Suche mit Cortana

Windows 10 Update Version 1903-Suche mit Cortana: Guten Tag, seit dem Update sind alle Zugriffe auf Cortana nicht mehr vorhanden. D. h. nicht mehr in der Taskleiste, in den Kacheln, nicht in den Apps, nicht in den Features und auch nicht in der...
Apps 26. Juni 2019

update von windows 10 auf Version 1903

update von windows 10 auf Version 1903: Nach update von windows 10 auf Version 1903 lassen sich in excel und word keine 2 Fenster mehr nebeneinander öffnen. Alle Fenster weden aber in der Taskleiste angezeigt
Microsoft Office 13. Juni 2019

Windows 10 update 1903 Folgefehler

Windows 10 update 1903 Folgefehler: Durch den automatischen update wurde im W 10 der 1903 update installiert. Ich habe jetzt die Build Nr. 18362.30. Nach dem Neustart wurde ein weiterer update KB 4495666 geladen und installiert....
Windows Insider 15. April 2019

Abgebrochen: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 amd64 2019-04

Abgebrochen: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 amd64 2019-04: Guten Abend, habe mich wieder als Insider angemeldet: Release Preview. Download klappt, Installation auch. Dann Neustart, bei 12 % ist Schluss, und es wird alles wieder zurückgesetzt - auch...
Windows Insider 9. April 2019
Neuestes Windows 10 Update (Version 1903, August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.