Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350

Diskutiere und helfe bei Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Wir versenden einen Newsletter per Mailingliste - @verpackung-haba.eu - also von unserer Hauptdomain mit O365 zu der Verteilerliste.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Haba, 31. Oktober 2018.

  1. Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350


    Folgendes Problem: Wir versenden einen Newsletter per Mailingliste - @verpackung-haba.eu - also von unserer Hauptdomain mit O365 zu der Verteilerliste. Seit der Umstellung geht das aber nicht mehr mit unten stehender Fehlermeldung. (550 5.0.350 Remote server returned an error -> 550 delivery denied: no valid recipient or authentication missing) nun behauptet der Provder der Liste es läge an Office365 und er könne da nichts ändern.


    Ist dem so? Muss ich hier in meinem O365 Exchange etwas umstellen?




    Your message to ...@verpackung-haba.eu couldn't be delivered.
    When Office 365 tried to send your message, the receiving email server outside Office 365 reported an error.
    User. . . Office 365 newsletter
    Sender Action Required

    Policy violation or system error

    How to Fix It
    Check the "Reported Error" from the "Error Details" section shown below for more information about the problem. The error might tell you what went wrong and how to fix it. For example, if the error states that the message was blocked due to a potential virus or because the message was too large, try sending the message again without attachments.
    If you're not able to fix the problem, it's likely that only the recipient's email admin can fix it. Contact the recipient by some other means (by phone, for example) and ask them to tell their email admin about the problem. Give them the "Reported Error" from the "Error Details" section below.

    Was this helpful? Send feedback to Microsoft.

    More Info for Email Admins
    Status code: 550 5.0.350

    The error reported by the receiving server wasn't specific enough to determine the exact nature of the problem. These errors often indicate the message violates a security or policy setting configured on the recipient's email servers.

    If the sender is unable to fix the problem by modifying their message, then it's likely a problem that only the recipient's email admin can fix. Try the following:

    Check the error for information about the problem - The "Reported Error" returned by the external email server can be found in the "Error Details" section below. This error might tell you what went wrong and provide clues for how to fix it. For example, if the error states the message was rejected due a Sender Policy Framework (SPF) issue, then you'll have to work with your domain registrar to correctly configure your domain's SPF records.

    Check the error for information about where the problem is happening - For example, look for a domain name like contoso.com. A domain name in the error might suggest who is responsible for the error. It could be the recipient's email server, or it could be a third-party service that your organization or the recipient's organization is using to process or filter email messages.

    If you can't fix the problem, contact the responsible party's email admin - Give them the error code and error message from this non-delivery report (NDR) to help them troubleshoot the issue. For security or policy violation issues, it might be sufficient for them to just add your sending IP addresses or domain to their allowed senders list.

    It's likely that only the recipient's email admin can fix the problem. Unfortunately, it's unlikely Office 365 Support will be able to help with these kinds of externally reported errors.
    Original Message Details
    Created Date: 10/31/2018 8:58:10 AM
    Sender Address: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Recipient Address: ...@verpackung-haba.eu
    Subject: Verpackungs-Newsletter 153 - Oktober 2018

    Error Details
    Reported error: 550 5.0.350 Remote server returned an error -> 550 delivery denied: no valid recipient or authentication missing
    DSN generated by: AM0PR05MB4371.eurprd05.prod.outlook.com
    Remote server: server880-han.de-nserver.de



    Message Hops
    HOP TIME (UTC) FROM TO WITH RELAY TIME
    1 10/31/2018
    8:58:10 AM AM0PR05MB5140.eurprd05.prod.outlook.com AM0PR05MB5140.eurprd05.prod.outlook.com mapi *
    2 10/31/2018
    8:58:10 AM AM0PR05MB5140.eurprd05.prod.outlook.com AM0PR05MB4371.eurprd05.prod.outlook.com Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) *


    Danke euch.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350

    Lieber Berhard,



    Bitte schaue dir einmal den Artikel
    hier
    an.

    Bitte prüfe Deinen SPF Eintrag.

    Sollte das Problem weiter bestehen, schicke mir bitte die gesamte NDR (None Delivery Report) zu.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du eine private
    Nachricht beantwortest.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. BeatSchilliger Win User

    Mailversand nach extern bei gleichem Domänennamen

    Guten Tag,

    ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Die in Office 365 erfasste Domäne hat auf unserem eigenen DNS-Server einen MX-Eintrag, der auf einen externen Mailserver zeigt. Dies funktioniert von extern einwandfrei!

    Sobald jedoch aus Office 365 an eine auf dem externen Mailserver gehostete Mailadresse ein Mail versendet werden soll, erhalte ich die Meldung mit dem Statuscode Statuscode: 550 5.1.10 (Benutzer wurde in Domänenname nicht gefunden). Scheinbar beachtet Office
    365 den MX-Eintrag der Domain nicht!

    Ich habe auch versucht den Domänentyp auf 'Internes Relay' umzustellen, doch dies brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil, dieser Domänentyp verlangt einen ausgehenden Connector. Weshalb sendet Office 365 die Mail nicht direkt an den im MX-Record definierten
    Mailserver, sondern geht standardmässig davon aus, dass der benutzer auf der erfassten Domäne im Office 365 erfasst ist und muss für das Versenden wieder einen Relay-Server bemühen?

    Danke für eine Antwort und einen Lösungsvorschlag, da ich keinen Mailserver habe, den ich als Relay-Server einsetzen könnte.

    Freundliche Grüsse

    Beat Schilliger
  4. Manuel S.t. Win User

    Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

    Hallo Niklas,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Hast du überprüft ob IMAP für das externe Postfach freigeschaltet wurde?

    Bei den meisten Providern muss man in den Einstellungen erst aktivieren, dass IMAP Zugriffe erfolgen dürfen.

    Weiterhin gibt es hier einen Artikel mit Hilfestellungen zu Fehler 550:

    https://support.office.com/de-de/article/beim-s...

    Gruß,

    Manuel
  5. ToeffliBueb Win User

    Statuscode: 550 5.0.350

    Hallo Tamara,

    das Problem ist immer dann, wenn ich von einem Office365-Konto an ein Outlook.com-Konto schicke. Dies aber auch nur, wenn ich den Outlook-Client verwende. Mache ich das ganze über den Win10-Mail-Client besteht dieses Manko nicht.

    Gruss

    Nick
  6. Tamara_M Win User

    Statuscode: 550 5.0.350

    Hallo Nick,

    damit wir herausfinden können, ob das Problem von deinem Outlook.com Konto oder von deinem Office Program verursacht wird, benötigen wir noch weitere Informationen. Kannst du uns bitte mitteilen, ob diese Fehlermeldung erscheint, wenn du eine Email vom Browser
    (also mail.live.com) versendest, oder bezieht sich das Problem lediglich auf den Mail Client?

    Es wäre auch hilfreich zu wissen, ob diese Fehlermeldung in Office Outlook erscheint, wenn du eine Emails zum beliebigen Kontakt oder nur zu einem bestimmten Kontakt versendest. Du hast erwähnt, dass der Empfänger eine Outlook.com Adresse hat. Kannst du
    eine Email von deinem Office Outlook versenden, zu einem anderen Kontakt, welche ebenfalls eine Outlook.com Domäne besitzt und überprüfen, ob diese Fehlermeldung erscheint.

    Teile uns bitte die Ergebnisse der Versuche mit, damit wir deinen Fall weiter untersuchen können.

    Gruss,

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350 - Similar Threads - Newsletter Relay externem

Forum Datum

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Apps 16. März 2024

User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10

User Proxyaddress ist die selbe wie eine externe Domäne - Fehler 550 5.1.10: Hallo zusammenWir haben von Exchange auf 0365 migriert. Es gibt eine neue Domäne company-new.com. Die alte Domäne company.com, wird weiterhin benötigt, damit noch Mails via Popcon empfangen werden...
Microsoft Office 25. November 2022

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise: Guten Tag, wir haben für einige User O365 abonniert um Teams zu verwenden. Nun haben wir das Problem, dass User innerhalb der Organisation keine Einladungen aus Teams erhalten. Die Account...
Microsoft Office 1. Februar 2021

fehler 550 5.7.705

fehler 550 5.7.705: was muss ich tun ...
Outlook.com 17. Dezember 2020

Outlook Synchronisation schlägt mit Fehler [800CCCD3-0-0-560] fehl

Outlook Synchronisation schlägt mit Fehler [800CCCD3-0-0-560] fehl: Hallo, es gibt schon andere Threads zu dem Thema aber nirgends eine echte Lösung. Mein Synchronisierungsprotokoll: 08:55:25 Synchronisiererversion 16.0.13127.20276 08:55:25 Postfach...
Outlook.com 17. September 2020

Exchange Online mit externem SMTP Relay

Exchange Online mit externem SMTP Relay: Hallo zusammen, ich benutze Exchange 365 mit Outlook. jetzt möchte ich aber alles ausgehende Mails über einen Smtp Relay Anbieter versenden. In meinem Fall handelt es sich um Sendinblue...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Fehler Code 0-1012-0 Keine Installation von Office möglich

Fehler Code 0-1012-0 Keine Installation von Office möglich: Guten Morgen, auf mein frisch installierten Windows 7 lässt sich kein Office 2016 installieren. Weder die Online- noch die Offlineversion. Kein Office 365 Personal noch die Professionell Plus...
Microsoft Office 31. August 2018
Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.