Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

Diskutiere und helfe bei Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein kleines Modul erstellt, um eine Funktion zu testen. Dies wäre der Code. Sub BereicheVergleichen() Dim rngZelle As Range Dim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 27. November 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.


    Hallo.


    Ich habe ein kleines Modul erstellt, um eine Funktion zu testen. Dies wäre der Code.


    Sub BereicheVergleichen()
    Dim rngZelle As Range
    Dim rngBereich As Range
    Dim rngZiel As Range
    Dim wbkZiel As Workbook
    Dim wksZiel As Worksheet
    Dim wksQuelle As Worksheet
    Dim lngZeile As Long, lngZeileMax As Long

    Set wbkZiel = Workbooks("C:\Users\[User]\Desktop\Test\KW 1" & "\" & "Test*.xlsm")
    Set wksZiel = wbkZiel & Worksheets("Tabelle28")
    Set wksQuelle = ThisWorkbook.Tabelle1

    With wksQuelle

    lngZeileMax = .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp).Row
    For lngZeile = 2 To lngZeileMax

    Set rngBereich = .Range("A2:A" & .UsedRange.Rows.Count)
    Set rngZiel = .Range("H13" & .UsedRange.Rows.Count)

    For Each rngZelle In rngBereich

    If rngZelle.Value = wksZiel.Range(rngZelle.adress).Value Then
    wksZiel.Range("D4").Copy Destination:=wksQuelle.Range("O2")
    wksZiel.Range(rngZelle.adress).Value.Copy Destination:=wksQuelle.Range("P2")

    End If

    Next lngZeile
    End With

    End Sub


    Was Excel/VBA moniert sind die beiden Zeilen Next und End With direkt vor End Sub. Ich habe den Code mehrmals überprüft. Jede Anweisung wird geschlossen. Das If hat sein End If, das For hat sein Next und das With sein End With. Wieso reklamiert Excel an dieser Stelle?



    Gruß
     
  2. Dura Cell Win User

    Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

    Danke, das wars. Wieder was gelernt. Ich danke Euch.
  3. Dura Cell Win User

    Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

    Guten Morgen,

    ich hatte das so ja geschrieben. Wenn ich nicht wieder Tomaten auf den Augen habe, gleicht das 1:1 deinem Beispiel.

    Set wbkZiel = Workbooks("C:\Users\[User]\Desktop\Test\KW 1\Test 1.xlsm")

    Set wksZiel = wbkZiel & Worksheets("Entnahme")

    Set wksQuelle = ThisWorkbook.Tabelle1

    Wenn ich mich nicht irre, habe ich genau dies getan. Ohne "*" oder unpräzise Angaben. Es geht auch nicht um das Suchen oder Öffnen. Das funktioniert, da habt ihr mir schon gut geholfen. Das Öffnen entfällt in diesem Falle, da ich die Dateien hierfür kurzerhand
    selbst öffne. Das ist das, was dann innerhalb der Schleife passieren soll, wenn die Dateien geöffnet sind. Die Deklaration habe ich nur deshalb vorgenommen, da ich diesen Code zum Testen in einem Modul untergebracht habe, um ihn ohne die andere Funktion erproben
    zu können.
  4. Dura Cell Win User

    Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

    Hallo Andreas,

    shame on my Head. Ich hab das echt mehrmals überprüft, ob ich alles "geschlossen" habe. Anbei vllt. mal noch ne Frage, die mir dazu spontan einfällt. Gibt es für den Office VBA auch Code Highlighting, wie man das von diversen HTML etc. Editoren kennt?

    Noch was. Dummerweise erhalte ich in der Anweisungszeile
    Set wbkZiel ... den Laufzeitfehler 9. Habe das auch schon umformuliert. Ob wie im Code oben oder so Set
    wbkZiel = Workbooks("C:\Users\[User]\Desktop\Test\KW 1\Test 1.xlsm") macht keinen Unterschied. Der Pfad und die Datei existieren tatsächlich. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Code nicht einer Arbeitsmappe, sondern in einem Modul steht?
  5. Claus Busch Win User

    Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

    Hallo,

    wenn die Mappe schon geöffnet ist, entfällt der Pfad. Außerdem kannst du wksZiel nicht mit & zusammensetzen.

    Probiere es so:

    Set wbkZiel = Workbooks("Test 1.xlsm")

    Set wksZiel = wbkZiel.Sheets("Entnahme")

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert.

    Sub BereicheVergleichen()
    
      
    
        With wksQuelle
    
        
    
        For lngZeile = 2 To lngZeileMax
    
         
    
          For Each rngZelle In rngBereich        
    
            
    
          Next lngZeile
    
        End With
    
      
    
    End Sub
    [/quote]
    Wenn wir einfach mal alle Zeilen außer FOR und WITH löschen sieht man sofort das ein Next fehlt.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert. - Similar Threads - Next End With

Forum Datum

"Is it possible for a news article to be scheduled with an end date?"

"Is it possible for a news article to be scheduled with an end date?": Can a news article be scheduled? There's only a publishing date and no end date? So that the news doesn't have to be deleted but disappears automatically?"
Microsoft Office 28. Februar 2024

Issue with TPM

Issue with TPM: Ich erhalte jedes mal diese Anzeige wenn ich den laptop einschalte. Ich weiß nicht was das heißt und was zu tun ist damit ich das behebe. Um mit den Laptop bisher arbeiten zu können wähle ich...
Apps 28. Juli 2022

Issue with TPM

Issue with TPM: Ich erhalte jedes mal diese Anzeige wenn ich den laptop einschalte. Ich weiß nicht was das heißt und was zu tun ist damit ich das behebe. Um mit den Laptop bisher arbeiten zu können wähle ich...
Games und Spiele 28. Juli 2022

SMTP AUTH isn't working anymore with Accounts with MFA

SMTP AUTH isn't working anymore with Accounts with MFA: Hello,Since today I can't send Mails through our ERP System anymore. It worked fine I haven't changed any config but suddenly this Error is in the Log. A general error occurred while sending your...
Microsoft Office 16. November 2021

GNSS with "Surface Pro 7+ for Buisness"

GNSS with "Surface Pro 7+ for Buisness": Hi,is the "Surface Pro 7 +" enabled for GNSS-Use. Does it also works without an sim-card?Thanks for the answers !
Surface 21. Juni 2021

Pfeile mit Text versehen / arrows with text on the end (Office2013)

Pfeile mit Text versehen / arrows with text on the end (Office2013): Hello, I would like to add an arrow with text at the end - how does it work (without creating a text field). The function "right mouse click> add text" is not available in my pull-down menu...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Connection with Vector Watch

Connection with Vector Watch: die Kommunikation mit meiner Vector Watch funktioniert nicht mehr. Es gibt keine Möglichkeit die Uhr neu zu verbinden. Es gibt 2 Apps im Store. Alle beide schaffen es nicht die Uhr wieder...
Windows Insider 7. Juni 2017
Next/End With zu For/With wird nicht akteptiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.