Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Diskutiere und helfe bei Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bernd Leutenecker, 15. April 2019.

  1. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...


    Hallo!


    Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern.

    Ansonsten nutze ich Anwendungen wie VLC-Player, Pdf XChange Editor, Notepad++, Putty, CDBurnerXP, 7-Zip, IrfanView, WinSCP, Sysinernals usw. ohne Installation direkt von einem Netzlafuwerk.


    Was mir jedoch leider nicht gelingen will, ist die Zuordnung zu Dateitypen, um also z. B. Pdf-Dateien automatisch immer mit dem PdfExchangeEditor zu öffnen. Ich kann den Pfad zu diesen Programmen öffnen und diese auch auswählen, es findet aber keinerlei Zuordnung oder auch nur einmalige Öffnung z. B. einer Pdf-Datei mit dieser Anwendung statt.

    Auch habe ich einen Eintrag in der Registry dazu angelegt:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pdf\OpenWithList

    Auch das zeigt bisher (vor einem Neustart) leider keine Wirkung.


    Gibt es evtl. doch noch einen Weg, solche "portablen Anwendungen" als Standardanwendung festzulegen bzw. dem Dateityp eine solche Anwendung zuzuweisen?


    (Analog: Kann - und ggf. wie - ist dies unter Win10x64 möglich?)


    Vielen Dank!


    Mit freundlichem Gruß


    Bernd Leutenecker
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... - Similar Threads - installierte Programme Netzlaufwerk

Forum Datum

Excel als Standardprogramm

Excel als Standardprogramm: Über das Microsoft HUP habe ich auf meinem Laptop (Windows 10) Office 2016 installiert. Alle Programme sind vorhanden, ich habe Word, Excel und Powerpoint in der Taskleiste angeheftet. Alle...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Programme werden nicht Installiert oder Geöffnet

Programme werden nicht Installiert oder Geöffnet: Seit einiger Zeit ist es so das wenn ich mir Programme Downloade ich diese nicht installieren kann. Es kommt noch nicht mal eine Meldung das etwas nicht stimmt oder ein Problem aufgetaucht ist....
Allgemeines 12. Februar 2017

Installierte Programme weg

Installierte Programme weg: Salut, habe nach Reparaturversuch von Vista ultimate 64, noch mehr Probleme bekommen. Vista findet meine ganzen installierten Programme nicht mehr. Wo finde ich ´den alten"Benutzer" oder wie...
Allgemeines 12. Januar 2017

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016

Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen

Vista Standardprogramme verstellt - versucht alle Programme mit IE zu öffnen: Hallo Forum! Folgendes Problem: Meine Bekannte hat auf ihrem Laptop irgendwas verstellt. (sie meinte da was von "Standardprogrammen") Das Notebook versucht alle Programme mit dem IE zu öffnen....
Problemlösungen 6. Januar 2011

Standardprogramm

Standardprogramm: Hallo in der Runde, ich habe versehentlich auf dem Desktop ein Standardprogramm durch Rechtsklick auf ein Programmicon und Anklicken der Option "Standardprogramm festlegen" festgelegt. Nun öffnet...
Allgemeines 9. Dezember 2009

Netzlaufwerk bei Anmeldung

Netzlaufwerk bei Anmeldung: Hi Leute ersmals... zuerst mal einige angaben zu meinem System: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste...
Software 27. Oktober 2008
Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.