Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

Diskutiere und helfe bei Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Laut https://support.office.com/de-de/article/einbetten-von-schriftarten-in-word-oder-powerpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nelliwo, 7. Juni 2019.

  1. nelliwo
    nelliwo Gast

    Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation


    Hi!


    Laut https://support.office.com/de-de/ar...werpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich bei den Einstellungen die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" auswählen.

    Leider ist in meinen Einstellungen diese Option nicht verfügbar, obwohl ich Office 356 für Mac Version 16 benutze. Siehe Screenshots.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Warum ist bei mir diese Option nicht verfügbar? Laut dem oben genannten Link, sollte mir dieses Feature mit meiner Version zur Verfügung stehen.


    Seit neuestem bekomme ich beim Öffnen von Präsentationen, in denen eine Schrift eingebettet ist, die Meldung "Einige eingebettete Schriftarten Ihrer Präsentation lassen sich nicht installieren." - vorher hatte ich dieses Problem nicht. Was ist da los?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)


    Freundliche Grüße,

    Nelli
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

    Hallo nelliwo,



    Welche Version von MAC iOS hast du installiert? Kannst du die Schriftarten eingebettet von schon erstellten Präsentationen auf deinem MAC sehen?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. NikolinoDE Win User

    In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt

    Einbetten von Schriftarten in Dokumente oder Präsentationen
    <br />Nicht alle TrueType-Schriftarten können eingebettet werden. Schriftartenersteller können unterschiedliche Optionen für ihre Schriftarten festlegen, darunter: Nicht einbettend, Vorschau/Drucken, Bearbeitbar und Installierbar. Um zu sehen, wie hoch das Einbetten der installierten Schriftart ist, wechseln Sie zur Systemsteuerung in Windows und klicken Sie auf Schriftarten. Wenn Sie auf die Schriftart klicken, wird die Einstellung Schriftarteinbettung angezeigt.
    <br />Siehe auch
    <br />Einige Ihrer Schriftarten können mit der Präsentation nicht gespeichert werden
    <br />Herunterladen und Installieren von benutzerdefinierten Schriftarten für die Verwendung mit Office
    <br />Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Änderung der Schriftart im Folienmaster

  5. F. Rüdiger Win User

    Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

    Danke, Microsoft-Team! Das klappt prima. Aber die Option zum Einbetten der verwendeten Schriftart ist damit noch nicht aktiv. Es erfolgt auch kein Einbetten beim Speichern.

    Die verwendete Schrift wurde im konkreten Fall nur zeitweilig nutzbar gemacht. Sie ist auf dem Rechner nicht installiert. Wird der PC neu gestartet, ist sie also wieder weg. Sie steht dann weder in der eigene Vorlage nach obigem Vorschlag,
    noch in der gespeicherten Präsentation zur Verfügung. Auf den Rechnern der Empfänger der Präsentation ebenso nicht.

    Das eigentliche Problem ist damit also nicht gelöst. Nach Eurem ersten Antwortsatz denke ich, dass es dafür auch keine Dauerlösung geben wird.

    Es muss also dabei bleiben, die so gestaltete Folie als Bild zu speichern und als neuen Folienhintergrund zu verwenden,
    vor dem Speichern die Option zum Einbetten der Schrift
    zu aktivieren oder die Präsentation mit der Schrift für CD zu verpacken. Diese Varianten führen zum Ziel.

    Danke für die Bemühungen. Das Thema ist dann wohl erledigt.
  6. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Problem

    Hallo Antonia,



    welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

    Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation - Similar Threads - Einbetten Schriftarten Präsentation

Forum Datum

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten: Hallo zusammen, ich habe benutzerdefinierte Farben im Folienmaster zu unserem eigenen Company Master erstellt . Jedoch werden diese nicht angezeigt, wenn ich die Powerpoint an Dritte versende....
Microsoft Office 6. Mai 2021

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

.TTC Schriftart in PDF einbetten

.TTC Schriftart in PDF einbetten: Hallo, als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Wenn ich Schriftarten Einbetten aktiviere funktioniert dies nicht. Jetzt wurde mir...
Microsoft Office 9. November 2019

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.