Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Diskutiere und helfe bei Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Giesela, 30. Januar 2017.

  1. Giesela
    Giesela Gast

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen


    Ab diesem Thread teilen.

    Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
     
  2. Georgi T. Win User

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

    Hallo Gisela,

    Ohne weitere Information kann ich Dir nicht behilflich sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

    Hallo Gisela,



    Ich habe für deine Frage hier einen neuen Thread erstellt. Im alten Thread wo du geschrieben hast, würde es zu unübersichtlich und lang werden.



    Damit ich die Situation besser verstehe, benötige ich mehr Information. Bitte beantworte die Fragen:



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau? Kannst du auch einen Screenshot davon hochladen?



    Um was für einen freigegebenen Kalender handelt es sich? Kalender eines freigegebenen Postfaches oder einen Benutzer Kalender?



    Wie viele Benutzer sind davon betroffen?



    Hat es vorher funktioniert oder handelt es sich dabei um einen neu eingerichteten Kalender?



    Kannst du keine neuen Einträge erstellen oder vorhandene bearbeiten?



    Welche Berechtigungen wurden dir erteilt?



    Welche Version von Outlook (bitte die
    vollständige Versionsnummer angeben
    ) und welches Betriebssystem wird benutzt?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  5. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  6. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    In Outlook alle freigegeben Kalender durchsuchen.

    Hi

    Es geht nicht um Ordner es geht um Kalender ;-) und die suchen in den Kalendern.

    Es ist ein durchsuchen der eigen und freigegeben Kalender nicht möglich

    Meine Teststellung ist wie folgt.

    Meinem persönlicher Kalender sowie der vom Info Postfach und der freigegeben Kalender von meinem Chef kann ich parallel nicht durchsuchen

    Bei unserm Kunden sind es 6 Freigabe Kalender die sich nicht parallel über die Suchfunktion durchsuchen lassen.

    Leider kann ich Ihnen keinen Screenshot schicken 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen - Similar Threads - Einträge freigegebenem Kalender

Forum Datum

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich

Keine Einträge im freigegebenen Ordner möglich: Guten Tag Ich habe seit langem folgendes Problem: Bei einem Ordner, von dem ich die Rechte zur Bearbeitung erhalten habe kann ich Einträge nur online oder auf dem Handy erfassen oder...
Outlook.com 3. März 2019

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender (Oulook.com) unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Outlook.com 31. Januar 2017

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich

Einträge in freigegebene Kalender unter Outlook nicht mehr möglich: Hallo, wir nutzen seit Jahren freigegebene Kalender über 2 Livemail (bzw. outlook.com) Accounts. Bislang war es möglich in Kalender A durch Benutzer B einen Eintrag zu machen. Seit einiger...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden

Auf einem freigegebenen Kalender können im App keine Einträge mutiert werden: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem einen Familienkalender eingerichtet und diesen mittels Freigabe meiner Freundin freigegeben. Nun kann sie jedoch nur im Online-Kalender von Outlook.com in...
Outlook.com 22. November 2016

Freigegebener Kalender - keine Möglichkeit zum Login

Freigegebener Kalender - keine Möglichkeit zum Login: Wenn ich einen Kalender schreibgeschützt freigegeben habe, sieht das dann zB. so aus: [IMG] Doch es gibt dort dann überhaupt keine Möglichkeit, sich einzuloggen - man muss manuell auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.