"Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

Diskutiere und helfe bei "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; "[Ghostbusters] verfügt nicht über das Potenzial, jedes Jahr auf jeder Plattform eine gewinnbringende Fortsetzung zu erfahren. Ebenso wenig besteht die... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 6. November 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ


    "[Ghostbusters] verfügt nicht über das Potenzial, jedes Jahr auf jeder Plattform eine gewinnbringende Fortsetzung zu erfahren. Ebenso wenig besteht die Chance, dass sich aus den Geisterjägern eine 100 Millionen-US-Dollar-Franchise generieren lässt", sagte Activision-Chef Bobby Kotick in einer Konferenz, kurz nach der Veröffentlichung des aktuellen Finanzberichtes.

    Mit anderen Worten: Die Ghostbusters suchten ihren Platz in der aktuellen Activision-Strategie vergeblich. In einer Strategie, die auf Vervielfältigung gesicherter Marken setzt, die keinen Raum für Experimente lässt. Guitar Hero 4, Call of Duty 5 und Tony Hawk 10 - so heißen die Früchte dieser treuen Linie. Und Activision fährt gut damit: "Wenn wir heute ein Spiel veröffentlichen, werden wir noch in 10 Jahren an der Serie arbeiten. [...] Bisher funktioniert das sehr gut." Uff.

    [quelle]pcgames.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

    Ohh Ghostbusters!
    Das waren noch Zeiten!^^
    Mit dem Marchmelloman! ;)
    Naja man muss ja auch nicht jeden Film oder so zum Computerspiel machen!
     
  4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

    Das Spiel schien ja einiges an Potential zu haben, gab ja einige Screenshots und einige Ingame Videos. Schade, dass sich die Publisher so wenig trauen mal was neues aufzulegen anstatt die immer gleichen Spiele mit ner höheren Nummer zu versehen. Irgendwann ist das Langweilig, und das merken dann die Publisher wiederum finanziell.

    @Sunblocker: Soweit ich das mitbekommen habe ist das geplante Ghostbusters Spiel kein Spiel zum Film sondern war als eine Fortsetzung der Geschichte nach dem zweiten Film vorgesehen. Interessant vor allem in Abetracht dessen, dass kein dritter Film mit den originalen Darstellern gedreht werden kann.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

    Ist schon schade, dass selbst Activision sich genauso, wie EA anstellt. Die bringen ja auch fast nur noch Games in Serien raus (Sportspiele, NfS-Titel usw.).
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    "Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ

    @ Karras
    theoretisch kann es mit den original schauspielern gedreht werden!
    (müssten ja noch leben)
    der einzigste nachteil sind halt schon en bisschen älter!^^
    Stellt euch Ghostbusters mit 3 alten Knackern vor! ;)

    "Jaja damals waren die Gespenster noch richtige Gespenster und hatten noch was auf dem Kasten net so lapische wie heute!" ^^
     
Thema:

"Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ - Games

Die Seite wird geladen...

"Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ - Similar Threads - Serien reif Activision

Forum Datum

Fall 7032450497

Fall 7032450497: Ich bitte Sie darum, dass wir diesen Fall erledigen können.
Games und Spiele 16. Januar 2024

Fall 7032450497

Fall 7032450497: Ich bitte um Hilfestellung
Apps 13. Januar 2024

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert?

Warum funktioniert die Serien-Email nicht mehr Word blockiert?: Basis ist MS 365 Single: Nach dem Sendeversuch in Word "ok" blockiert die Word-Datei: Es wird offenbar keine Mail erstellt und das Word Dokument kann nicht mehr geändert/gespeichert werden. Was...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Warum finde Ich meinen Drucker HP Photosmart 5520 series nicht

Warum finde Ich meinen Drucker HP Photosmart 5520 series nicht: Wo finde Ich meinen Drucker HP Photosmart 5520
Apps 22. Juli 2019

Nach Fall Creators update ist die Store App und eine ganze Serie von App Kacheln in Start...

Nach Fall Creators update ist die Store App und eine ganze Serie von App Kacheln in Start...: seit dem Fall Creators update ist die Store App und eine ganze Serie von App Kacheln in Start verschwunden. Diese sind aber noch gespeichert laut Apps + Features Liste. Ich kann aber weder den...
Apps 22. Oktober 2017

EA hat keine Angst vor Activision Blizzard

EA hat keine Angst vor Activision Blizzard: Wie ein EA-Sprecher in einer E-Mail bestätigte, hat Electronic Arts keine Angst vor Activision Blizzard. "Wir geben immer unser Bestes. Vor allem, wenn wir einen klar definierten Kontrahenten...
Games 4. Dezember 2007

Microsoft ließ Vista von Hackern testen

Microsoft ließ Vista von Hackern testen: Gerade habe ich gesehen, das mehrere Besucher das Thema in einem alten Thread lasen. Hier habe ich noch eine weitere genauere Info zu dem Thema, auch wer "Halvar Flake" ist. Ich habe einen Post...
Microsoft Windows 26. November 2007
"Nicht Serien-reif": Warum Activision die Ghostbusters fallen ließ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.