normal.dot kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei normal.dot kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne eine Datei, die ich mit einer Netzwerkverknüpfung öffne, lokal speichern und dann ohne Netzwerkverbindung lokal öffnen und bearbeiten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J_L_, 11. Juli 2018.

  1. J_L_
    J_L_ Gast

    normal.dot kann nicht geöffnet werden


    Ich würde gerne eine Datei, die ich mit einer Netzwerkverknüpfung öffne, lokal speichern und dann ohne Netzwerkverbindung lokal öffnen und bearbeiten, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass Word die Datei aufgrund von Problemen mit normal.dot (dass sich lokal im roaming Ordner befindet) nicht öffnen kann.

    Ich öffne also eine word Datei im Netzwerk und speichere sie lokal unter c. Ich beende dann die Internetverbindung (aufgrund interner Arbeitsabläufe in unserer NGO) und versuche die Datei zu öffnen. Word kann dann diese Datei aber nicht öffnen, weil es Probleme mit der normal.dot gibt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht gar eine Lösung?

    Vielen Dank
     
  2. thomasmeier Win User

    normal.dot kann nicht geöffnet werden

    Nein das war ein neues Notebook auf dem ich Win7 home deinstalliert habe um Win7 prof draufzumachen - das wundert mich jetzt schon sehr....
  3. Marco Seefeldt Win User

    normal.dot kann nicht geöffnet werden

    Hallo Thomas,

    unter Microsoft Windows 7 sollten sich diese Vorlagen unter 'C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates' befinden.

    Wenn Microsoft Word schon gestartet hast, ist die Vorlage bereits geladen. Schließe also Microsoft Word, klicke die normal.dotm mit der rechten Maustaste an und wähle
    Öffnen.



    Was möchtest du denn mit einer Veränderung an der normal.dotm erreichen? Wann tritt dein Problem genau auf?



    Gruss,

    Marco
  4. J_L_ Win User

    normal.dot kann nicht geöffnet werden

    Hallo Lisa! Danke für die Antwort. Also ich öffne eine Datei, die in unserem lokalen Netzwerk gespeichert ist und speichere diese Datei lokal am Laptop; dann trenne ich eben die Internetverbindung aufgrund betrieblicher Erfordernisse; ich habe die Datei
    ja lokal gespeichert und sollte sie ja benutzen können. Durch die Trennung der Internetverbindung verliere ich auch das Netzwerklaufwerk, vielleicht hängen die Probleme auch damit zusammen, dass dann die Domäne, unter der ich mich anmelde, quasi nicht mehr
    gegeben ist, aber ich weiss nicht, was das mit der normal.dot Vorlage zu tun hat.

    Auf alle Fälle, wenn ich die Datei, die ja lokal vorhanden ist, öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung wegen der normal.dot. Ich kann dann schon ein leeres Dokument öffnen, wobei Word dann nicht ganz normal funktioniert und sich mitunter auch aufhängt.

    Lg Jan
  5. Marco Seefeldt Win User

    normal.dot kann nicht geöffnet werden

    ich vermute dass du vorher WindowsXp installiert hattest und das neue Betriebssystem rübergespielt hast.

    Das wäre ein alter Windows Xp Pfad zu deinen Templates.



    Gruss,

    Marco
  6. Marco Seefeldt Win User

    normal.dot kann nicht geöffnet werden

    Das ist wirklich sonderbar. Vielleicht ist nur Software vom Hersteller installiert worden, die diese Pfade angelegt hat, weil sie vielleicht nicht für Windows 7 entwickelt wurde.

    Schau dir die Pfade vielleicht mal etwas genauer an. Was für Programme dort enthalten sind.

    Aber jedenfalls funktioniert Microsoft Office nun wieder und sofern kein anderes Funktionsproblem auf dem Computer vorhanden ist, würde ich es so lassen.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

normal.dot kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normal.dot kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - normal dot geöffnet

Forum Datum

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.: Das Problem ist das ich meine Skalierung geändert habe und jetzt alles komische Grössen hat. Ich habe bereits versucht die Skalierung zu ändern aber danach waren die Symbole etc. immer noch...
Apps 21. Juni 2023

E-Mail Anhang als .dot öffnen

E-Mail Anhang als .dot öffnen: Hallo Profis, wenn ich eine E.Mail mit einen Anhang bekomme, die als Dateiendung .dot hat und ich diese öffne, kommt immer bei Word "ein Problem wurde von Word festgestellt" Wie kann man das...
Outlook.com 28. Februar 2021

Unterschied .dot / .dotm - Infos

Unterschied .dot / .dotm - Infos: Hallo liebe Community, gibt es Gründe, warum man seine Vorlagen mit Makroprogrammierung vom Format .dot auf .dotm übernehmen sollte? Ist da etwas bekannt? Vielen Dank vorab!
Microsoft Office 27. November 2019

Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.

Fehlermeldung: Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet.: Hallo Liebe Community. Beim Öffnen von Word wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt: "Die globale Dokumentvorlage "Normal" ist bereits als Add-In geöffnet." Was bedeutet das? Wie kann ich...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine...
Microsoft Office 28. November 2016

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
normal.dot kann nicht geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. sharepooint .dot konnte nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.