Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

Diskutiere und helfe bei Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir sind alle personalisierten Einstellungen von Normal.dot verschwunden (Schrift, Absatzabstände, Makros usw.). Wie finde ich das alles wieder? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatMüller1, 14. Januar 2018.

  1. Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden


    Bei mir sind alle personalisierten Einstellungen von Normal.dot verschwunden (Schrift, Absatzabstände, Makros usw.). Wie finde ich das alles wieder?
     
  2. BeatMüller1 Win User

    Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

    Sorry, ich meinte natürlich Normal.dotm.

    Bevor ich deine Antwort bekommen habe, habe ich es gestern noch einmal versucht, und diesmal scheint es zu funktionieren. Konkret bin ich so vorgegangen:

    - Sicherheitskopie von Normal.dotm (abgelegt in einem Unterordner von Benutzerdefinierte Office-Vorlagen und benannt "Normal160111") auf Desktop kopieren.

    - Hier diese Vorlage umbenennen in "Normal".

    - C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates öffnen.

    - Darin zuerst "Normal" löschen.

    - Das auf dem Desktop befindliche "Normal" in C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates einfügen.

    Das hat gestern Abend funktioniert, und es funktioniert auch noch heute früh. Es sieht so aus, als würde es so bleiben.

    Auch wenn ich das "Normal.dotm" in Benutzerdefinierte Office-Vorlagen direkt anklicke, kommt jetzt ein Dokument mit allen personalisierten Einstellungen. (Vorher ging auch das nicht; sobald man geöffnet hatte, waren entweder alle personalisierten
    Einstellungen wieder weg oder zumindest die Makros. D.h. also, ohne die Wiederherstellung in "Templates" war auch in Benutzerdefinierte Office-Vorlagen nichts auszurichten.)

    Noch etwas in dieser Frage Nebensächliches: In Datei | Optionen |
    finde ich bei mir keine Option "Speichern". Hatte sie früher schon gesucht aber nicht gefunden, im Gegensatz zu früheren Office-Versionen.

    Vielen Dank auf jeden Fall! Bin froh, dieses Problem los zu sein.

    Gruss

    Beat
  3. G.O.Tuhls Win User

    Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

    Ein paar Anmerkungen:

    • Mich irritiert, dass Du weiterhin von Normal.dot schreibst; seit 2007 ist die Normal.dotm zuständig.
    • Normal.dotm wird bei Updates etc. nicht verändert.
    • Warum stellst Du sie in zwei Ordner ein. Es gibt nur einen zuständigen Ordner, seit 2013 ist Standard Benutzerdefinierte Office-Vorlagen,
      Templates ist für die weiteren mitgelieferten Vorlagen zuständig (bis 2010 auch für Normal.dotm). Falls Du einen anderen Ordner eingestellt hast, kontrolliere das bitte in
      Datei | Optionen | Speichern.
    • Word wird ohne "Standard-Makros" ausgeliefert. Die "Makros in Word-Befehlen" sind keine Makros im eigentlichen Sinne.

    Gruß

    G.O.
  4. BeatMüller1 Win User

    Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

    Noch eine Präzision: Die Makros auf "Word-Befehlen" sind nicht meine eigenen, sondern offenbar die Standard-Makros von Office.
  5. BeatMüller1 Win User

    Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

    Danke der Nachfrage, G.O.

    Die Vorlage habe ich nicht gelöscht.

    Das Ganze ist mir nicht das erste Mal passiert. Deshalb habe ich mir eine Kopie der Vorlage an einem anderen Ort aufbewahrt. Wenn das Normal.dot dann alles verloren hat (d.h. wohl in die Werkseinstellung zurückgefallen ist), dann habe ich es durch eine Kopie
    davon auf Templates und auf "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" ersetzt, und dann funktionierte es wieder. Diesmal hilft aber nicht einmal mehr das...

    Das einzige, was ich gerade entdeckt habe, ist, dass nach dem Öffnen eines Word-Dokuments die Makros zu finden sind unter "Makros", Dann bei "Makros in:" wechseln zu "Word-Befehlen". Die entsprechenden Shortcuts allerdings funktionieren so noch nicht. Und
    Schrifttyp, -grösse usw. ist damit auch noch nicht g gelöst. Bin schon etwas ratlos...

    Gäbe es noch weitere Spuren zur Lösung?

    Danke

    Beat
  6. G.O.Tuhls Win User

    Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

    Hast Du Deine Normal.dotm gelöscht? Anders ist das "Verschwinden" nicht zu erklären.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden - Similar Threads - Normal dot Vorlage

Forum Datum

Wie kann ich meinen Bildschirmhintergrund wieder normal einstellen?

Wie kann ich meinen Bildschirmhintergrund wieder normal einstellen?: Wie kann ich meinen Bildschirm einstellen?
Apps 28. Oktober 2023

Wie kann ich meinen Bildschirmhintergrund wieder normal einstellen?

Wie kann ich meinen Bildschirmhintergrund wieder normal einstellen?: Wie kann ich meinen Bildschirm einstellen?
Games und Spiele 28. Oktober 2023

Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.

Apps aus Windows-Einstellungen verschwunden.: Hallo. Mit Windows 10 Pro 64 1903 Build 18358.1 ist "Apps" aus Windows-Einstellungen verschwunden. Die Tips auf...
Windows Insider 17. März 2019

Cortana aus den Windows Einstellungen verschwunden

Cortana aus den Windows Einstellungen verschwunden: Hallo Das Cortana-Symbol ist aus dem Fenster Windows Einstellungen verschwunden. Wie kann ich Cortana zurück holen?
Apps 26. Juli 2018

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise: Hallo, wie kann ich ein solches Formular erstellen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung [IMG] { IF { REF Dropdown1\h \*MERGEFORMAT }=“Bitte Sprache wählen!“ “Sprache wählen und Tab...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien: Hallo, normalerweise wenn man eine Vorlagedatei öffnet, wird man beim Speichern nach einem Namen für die Datei gefragt. Seit heute funktioniert dies aber nicht mehr. Wenn ich speichern drücke...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Einstellungen E-Mail-Vorlage

Einstellungen E-Mail-Vorlage: Hallo, Ng, in Outlook lassen sich ja die Mailvorlagen gut an die eigenen Vorstellungen anpassen, Zeichenformatierung über Briefpapier, Absatzformatierung habe ich über Editieren der...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.