Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

Diskutiere und helfe bei Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Microsoft 365 unter Windows 10 Pro, 64 bit Seit ca. 3 Tagen kommt bei jedem Schließen von Word das Fenster mit der Aufforderung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benno69, 7. Mai 2020.

  1. Benno69
    Benno69 Gast

    Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'


    Hallo,

    ich benutze Microsoft 365 unter Windows 10 Pro, 64 bit


    Seit ca. 3 Tagen kommt bei jedem Schließen von Word das Fenster mit der Aufforderung: "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie die Änderungen speichern?"

    Kommt immer, auch wenn bis dahin kein bestehendes Dokument bearbeitet wurde oder ein neues gestartet worden war.


    Besteht eventuell ein Zusammenhang mit dem neuesten Update auf Version 16.0.12730.20236 v. 03.05.2020?


    Gruß

    Benno
     
  2. Benno69 Win User

    Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

    Danke fürs Überlegen!

    - Normal.dotm hatte ich schon "gewechselt". Keine Änderung.

    - Habe auf meinem PC 2 Konten, ein Admin und ein Standard. Melde ich mich als Admin an, starte Word, tritt der Fehler nicht auf!

    Wie ist das zu erklären?

    - Habe die Einstellungen unter Optionen/Erweitert verglichen: sie sind ganz identisch; auch 'Bestätigung vor dem Speichern von Normal.dot' ist aktiviert.

    Werde erstmal nicht reparieren oder deinstallieren/neu installieren.

    Grüße

    Benno
  3. G.O.Tuhls Win User

    Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

    Dann versuch folgendes:

    - Lösch die Normal.dotm oder benenn sie um, damit Word im Urzustand startet.

    -
    Repariere
    Office.

    - Deinstalliere Office
    komplett
    und installiere es neu.

    Gruß

    G. O.
  4. Benno69 Win User

    Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

    @G.O. Tuhls

    Hatte ich bereits vorher geprüft. Es laufen keine Makros im Hintergrund. Habe an Word in den letzten Wochen keine Einstellungen verändert. Trotzdem immerzu die Meldung "Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen
    ...".

    Bin dankbar für weitere Tipps?

    Grüße

    Benno
  5. G.O.Tuhls Win User

    Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

    Die geschilderten Umstände lassen darauf schließen, dass im Hintergrund Makros werkeln und Veränderungen vornehmen.

    Prüf die Makros und schalte sie sukzessive ab, um den Störenfried einzugrenzen.

    Gruß

    G. O.
  6. BenjaminApsel Win User

    Normal.dotm

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden. (/Users/Benni/Library/Group
    Containers…)“ Drücke ich auf „OK“, kann ich das Programm normal benutzen.

    Wenn ich Word beenden will, lässt es sich nicht schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter
    einem anderen Namen. (Normal.dotm)“ Diese erscheint auch dann, wenn kein Word-Dokument geöffnet ist. Drücke ich auf „OK“ fordert er mich auf die Formatvorlage zu speichern. Das geht in allen Varianten nicht. Ich kann sowohl einen neuen Namen eingeben
    als auch die bisherige Normal.dotm ersetzen, alles funktioniert nicht. (Wohlgemerkt, ich habe keine Änderungen an der Formatvorlage vorgenommen.) Wenn ich dann wieder versuche, das Programm zu beenden, erscheint eine neue Meldung: „Die durchgeführten
    Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?“ Drücke ich auf ja, ist es wieder das gleiche Problem, dass ich nicht Speicher kann, drücke ich auf Nein, wird das Programm immer
    noch nicht beendet. Das heißt, in der Regel kann ich nur über „Sofort Beenden“ Word schließen.

    Das alles führt zu einem entscheidenden Problem: Ich kann die normale Formatvorlage nicht ändern bzw. keinerlei Änderungen im Formatvorlagenbereich vornehmen und diese dann speichern. Ich muss also bei jedem neuen Öffnen immer wieder neu, die Formatvorlageneinstellungen
    überarbeiten.

    Woran kann das liegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?' - Similar Threads - Normal dotm Word

Forum Datum

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht

Word übernimmt keine Änderungen, auch nach dem Speichern nicht: Guten Tag,mein Worddokument übernimmt keine Änderungen. Wenn ich einen Absatz in kursiv einstelle und das Dokument direkt abspeichere, es schließe und anschließend wieder öffne, ist der...
Microsoft Office 29. September 2021

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern

Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern: Moin, ich habe eine Makro geschrieben mit welchem ich Änderungen an den Einträgen vornehme und anschließend die geänderte Datei unter einem neuen Namen abspeichere. Wenn der neu vergebene Name...
Microsoft Office 7. Januar 2021

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]"

OneDrive: "Wir können Änderungen nicht speichern [...]": Hallo zusammen, leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Mac eine Office-Datei (Word, PowerPoint, Excel) öffne, die auf meiner OneDrive liegt, dann wird mir immer die...
Microsoft Office 29. April 2019

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Windows-Apps schließen sich immer

Windows-Apps schließen sich immer: Ich habe das Problem, dass ich wenn ich eine Windows-App (bsp. Rechner,Store,etc.) öffne sie sich öffnet aber nach 0,5 sek. wieder schließt. Kann mir jeder helfen, hat/hatte das Problem?
Apps 3. Dezember 2016
Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?' solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.