Normal.dotm

Diskutiere und helfe bei Normal.dotm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Normal.dotm Datei. Beim Öffnen von Word bekommen ich die Fehlermeldung "Word kann die vorhandene globale Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzHammerschlag, 20. Februar 2018.

1. Normal.dotm

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Normal.dotm Datei.

Beim Öffnen von Word bekommen ich die Fehlermeldung "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)

Gleiches gilt auch für das Schließen von Word. Hier möchte Word die Datei Speicher, kann dies jedoch nicht.

Was kann ich tun?

Eine komplette Neuinstallation hat das Problem auch gelöst.

Das Programm befindet sich auf einem Macbook.

Danke für Hilfe!

Viele Grüße

[​IMG]e

2. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm

Technisch besteht die Möglichkeit, aber es ist nicht ökonomisch.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm

Ergänzend zu Lisa:

Eine gemeinsame .dotm für alle Benutzer würde auch bedeuten, dass jeder Bearbeiter in jedem neuen Brief seine Kontaktdaten neu eingeben muss. Eine vorgegebene .dotm mit Formularschutz, in der nur die persönlichen Daten und der Fließtext frei zu bearbeiten
    sind, kann jeder mit seinen Daten anreichern und im persönlichen Bereich speichern, um sich dieses ständige Neueingeben zu sparen.

Gruß

G.O.
  4. Diego_B Win User

Normal.dotm

Hallo Benjamin,

Danke für deine Nachricht.

Und der Tipp der oben steht hat dein Problem nicht gelöst?

Erstelle doch bitte beim nächsten mal einen eigenen Thread für deine Frage.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. lishi814 Win User

Normal.dotm

Vielen Dank für die Antworten!

Also wenn ich das richtig verstanden habe: gibt es keine Möglichkeit eine Vorlage für alle Mitarbeiter zentral zu hinterlegen die sich beim öffnen von Word automatisch öffnet?! Schade! :)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Normal.dotm

Hallo,

generell ist es so gedacht: Die Normal.dotm gehört dem Anwender - unabhängig davon, ob sie sich auf einem Server oder auf dem jeweiligen Rechner befindet. Denn hierüber kann er zum Teil seine Arbeitsumgebung anpassen, um seine Arbeit zu vereinfachen oder
    komfortabler zu gestalten, z. B. Tastenkombinationen zuweisen, bestimmte Einstellungen vornehmen.

Was die Standardisierung anbetrifft, so sollte das Unternehmen Dokumentvorlagen inklusive Formatvorlagen zur Verfügung stellen (Brief-, Fax-, Agenda.dotx etc.), die dem Corporate Design entsprechen und von den Mitarbeitern zu verwenden sind.

Der Pfad zu den Benutzer- und Arbeitsgruppenvorlagen lässt sich unter "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte" festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Normal.dotm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Normal.dotm - Similar Threads - Normal dotm

Forum Datum

Normale Mails landen im Junk-Mail Ordner

Normale Mails landen im Junk-Mail Ordner: Ich benutze nun seit ca. 1 Jahr Outlook. An sich gefällt mir die Anwendung sehr gut. Nur gibt es von Beginn ein ein großes Problem. Junk-Mails.Das Problem ist jedoch nicht, dass ich Junk-Mails...
Outlook.com 5. Dezember 2024

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell: Hallo Freunde,Ich habe das Problem das ich seit ungefähr einer Woche nurnoch 0.1 Mbits Upload und 10 Mbits Download auf meinem PC habe. Wobei auf meinem Handy der Normale Wert von 20 Mbits...
Apps 13. November 2024

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell

Internet am PC sehr langsam und schlecht hingegen am Handy Normal und schnell: Hallo Freunde,Ich habe das Problem das ich seit ungefähr einer Woche nurnoch 0.1 Mbits Upload und 10 Mbits Download auf meinem PC habe. Wobei auf meinem Handy der Normale Wert von 20 Mbits...
Games und Spiele 13. November 2024

Ganz normales POP3 für eine "@outlook.de" Email mit Outlook 2021?

Ganz normales POP3 für eine "@outlook.de" Email mit Outlook 2021?: Hallo, ich habe so im Netz gelesen, dass einige dies auch so wollen und 1000 Fragen haben und keine Lösung finden. Aber wie schaut es aktuell aus? Ich möchte einfach meine Email auf keinen...
Outlook.com 12. November 2024

Surface Pro 7 Tcon failure - Windows booting is normal e.g. with external Monitor but...

Surface Pro 7 Tcon failure - Windows booting is normal e.g. with external Monitor but...: Hello,The Problem:The Display on my Surface Pro 7 Windows 10 stays most of the time black or has flickering white horizontal stripes when booting. I can't see the Windows Logo. But it boots...
Surface 11. November 2024

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...: Mein Pc hab ich geresetet ohne cloudbasiert jetzt geht gar nichts mehr. Er hatte sich sozusagen schon geresetet und jetzt fährt er hoch dann steht da Medion der Bildschirm geht ganz kurz aus und...
Apps 29. Oktober 2024

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...

Hallo! Habe meinen Pc normal geresetet und es ist auch schon abgeschlossen dann hat er sich...: Mein Pc hab ich geresetet ohne cloudbasiert jetzt geht gar nichts mehr. Er hatte sich sozusagen schon geresetet und jetzt fährt er hoch dann steht da Medion der Bildschirm geht ganz kurz aus und...
Games und Spiele 29. Oktober 2024
Normal.dotm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.