normal.dotx in 2 Vorlagenordnern

Diskutiere und helfe bei normal.dotx in 2 Vorlagenordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter win10 benutze ich office 2019 und habe zur word-Vorlage normal.dotx eine Frage: Ich habe die Datei nach persönlichen Vorlieben formatiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CH 53, 16. März 2020.

  1. CH 53
    CH 53 Gast

    normal.dotx in 2 Vorlagenordnern


    Unter win10 benutze ich office 2019 und habe zur word-Vorlage normal.dotx eine Frage:


    Ich habe die Datei nach persönlichen Vorlieben formatiert und mit einer Fußzeile versehen, die den Dateipfad enthält, und sie in 2 Vorlagenordnern gespeichert:

    1. C:\Users\meinName\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen
    2. C:\Users\meinName\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
      • das ist, wie ich annehme, der Standardordner, aus dem die Vorlage beim normalen Start eines word-Dokuments verwendet wird.

    Wenn ich word öffne, "neue Datei, persönliche Vorlagen, Normal" wähle, wird ein Dokumentmit der Fußzeile erstellt, aber beim Standard-Öffnungsvorgang fehlt die Fußzeile.


    Was muss ich tun, damit jedes neue Dokument mit Fußzeile erstellt wird?


    Vielen Dank für guten Rat!
     
  2. CH 53 Win User

    normal.dotx in 2 Vorlagenordnern

    Besten Dank für die Lösung in dieser verwirrenden Vorlagenlandschaft!
  3. G.O.Tuhls Win User

    normal.dotx in 2 Vorlagenordnern

    Neben "Templates" gibt es daselbst noch den Ordner "Vorlagen"; tu sie da hinein. Wenn sie in beiden fehlt, nimmt Word automatisch die aus "Benutzerdefinierte Vorlagen".

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner anlegen (word 2016, windows 10)

    Hallo,

    >Wer könnte mir verraten, wie man im Vorlagenordner (persönlich) weitere Ordner, also Unterordner, anlegt.

    Man kann da im Vorlagenordner ja nichts markieren, geschweige denn rechts klicken,

    wie man das sonst so macht, wenn man einen neuen Ordner anlegen will.<

    "Persönlich" ist kein Vorlagenordner, sondern eher eine Kategorie, unter der man die Vorlagen des Vorlagenordners und ggf. Unterordner findet.

    Willst du im Vorlagenordner Unterordner erstellen, suche diesen im Windows-Explorer und gehe genau so vor, wie du dort auch sonst neue Ordner/Unterordner erstellst.

    Der Vorlagenordner kann in WORD ermittelt bzw. auch individuell festgelegt werden über "Datei | Optionen | Erweitert | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen | Ändern".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Vorlagenordner

    Hallo,



    leider wird der Vorlagenordner in der Tat nicht mehr automatisch geöffnet. Für den schnelleren Zugriff kannst du z. B. in den Favoriten eine Verknüpfung zu deinem Vorlagenordner hinterlegen.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. FCScholz Win User

    Vorlagenordner

    Hallo,

    sollte er. Ich habs nochmal alles gemacht, und jetzt geht's! Evtl. hatte ich vorher DOCH was übersehen... egal --> geht ---> freuen ;-)

    LG

    F
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

normal.dotx in 2 Vorlagenordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normal.dotx in 2 Vorlagenordnern - Similar Threads - normal dotx Vorlagenordnern

Forum Datum

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch schon viele Information aus diesem Forum gewinnen...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.

Wie kann ich meine Skalierung wieder normal machen.: Das Problem ist das ich meine Skalierung geändert habe und jetzt alles komische Grössen hat. Ich habe bereits versucht die Skalierung zu ändern aber danach waren die Symbole etc. immer noch...
Apps 21. Juni 2023

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner

Word 2019 Unterordner im Vorlagenordner: Hi,in früheren Word-Versionen jedenfalls in 2010/2013 konnte man im Vorlagenordner beliebige Unterordner anlegen. Diese Unterordner wurden dem Anwender bei Auswahl der Dokumentvorlage als...
Microsoft Office 23. September 2022

.tmp in .dotx-Archiv

.tmp in .dotx-Archiv: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis zu meinem Problem geben. Ich möchte herausfinden, wie es sein kann, dass im Zip-File einer .dotx-Datei ein .png-Bild als .tmp gespeichert...
Microsoft Office 18. August 2020

Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren

Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren: Ich habe für interne Schulungsdokumente eine neue Wordvorlage .dotx erstellt, sagen wir Vorlage 2.0. In einigen Schulungsdokumenten war es noch die alte Wordvorlage Vorlage 1.0 verknüpft. Über...
Microsoft Office 8. April 2020

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Ist das normal?

Ist das normal?: Ich habe heute zum ersten Mal festgestellt, dass diese Page im IE anders dargestellt wird als im Firefox. Auf der rechten Seite ist doch i.d.R. dieser "Statusbalken" mit dem man hoch und...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. August 2006
normal.dotx in 2 Vorlagenordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.