normalemail und building blocks

Diskutiere und helfe bei normalemail und building blocks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd.Karcher, 2. August 2018.

  1. normalemail und building blocks


    Hi


    wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem)


    Aktuell wechseln wir mit allen Usern in die O365 Cloud und möchten dass alle User OneDrive als Home Laufwerk verwenden.

    Anschließend soll das Mapping der Home Laufwerke deaktiviert werden.


    Gibt es die Möglichkeit mit Microsoft Mitteln diese beiden Dateien für Outlook und Word über Onedrive bereitzustellen.


    Sprich der Standard Speicherort der beiden Dateien soll OneDrive sein, dass jeder User seine beiden Dateien und Vorlagen (aktuell) auf jedem Gerät (Laptop) zu Verfügung hat.


    Grüße Bernd


    Ps: Windows 10 (Aktuell)
     
  2. Georgi T. Win User

    normalemail und building blocks

    Hallo Bernd,



    Der Speicherort von NormalEmail.dotm und Building Blocks kann über Word aus geändert werden.



    Das geht in Word über Datei/Optionen bzw. Office-Knopf/Word-Optionen/Erweitert, im Bereich «Allgemein» unter Dateispeicherorte. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Danach sollte Word neugestartet werden. Eventuell sollte der neue Speichertort im Trust Center von Word als sicher eingestuft werden.



    Das ist ein nicht wirklich sehr oft vorkommendes Scenario, daher kann ich dir keine Garantie geben, dass es funktioniert. Ihr könnt es aber testen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Saber Rider Win User

    wo werden die Einträge der Aufzählungsbibliothek und der Nummerierungsbibliothek gespeichert?

    Moin Susanne,

    dann können diese meiner Meinung nach nur in den Building Blocks liegen.

    C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Document Building Blocks\1031

    Viele Grüße...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    building blocks

    Hallo,

    Zu Deiner Frage: Nein - ich meinte nicht Autotext, sondern Schnellbausteine, gespeichert im Schnellbaustein-Katalog als "building blocks.dotx" (Office 2007).
    dann kann deine Aussage, dass du seit "10 Jahren" Schnellbausteine abspeicherst, nicht stimmen... In Word 2003 gab es keine Building Blocks.dotx.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    building blocks

    Hallo,

    Nachdem ich seit 10 Jahren Schnellbausteine für meine Büroarbeit abspeichere,
    meinst du AutoText?

    habe ich mittlerweile eine schöne Sammlung, die mir die Arbeit sehr erleichtert.
    AutoTexte waren grundsätzlich in Dokumentvorlagen (*.dot) zu speichern. Hast du die AutoText-Einträge alle in der Normal.dot gespeichert oder in einer oder mehreren anderen Vorlagen?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. ces1964 Win User

    building blocks

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Das hört sich ja schon einmal wesentlich kompetenter an, als das was mir der Support am Telefon erzählt hatte. Sobald ich morgen im Büro bin, werde ich das ausprobieren. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Kannst Du mir auch noch sagen, "wohin" die vorinstallierten Building Blocks verschwunden sein könnten, als ich herumprobiert habe, die neuen zu laden? Bzw. kann ich mir diese von einem anderen, gleichen Rechner rüber kopieren? Wenn ja, wie - ohne wieder einen
    Fehler zu machen?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

normalemail und building blocks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

normalemail und building blocks - Similar Threads - normalemail building blocks

Forum Datum

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11

Autotexte / Building Blocks übertragen von Windows 10 auf 11: Hallo,ich möchte meine Autotexte bzw. die BuildingBlocks.dotx Datei übertragen auf einen neuen PC. Habe diese in den dafür vorgesehenen Ordner...
Microsoft Office 17. August 2022

S3150 Block

S3150 Block: Liebes Microsoft-Team,Nun wurde mein Mail-Server bzw. die IP-Adresse des Servers ERNEUT blockiert.Folgende Fehlermeldung wird beim versuch eine E-Mail zusenden, retourniert:<*** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 2. Juli 2021

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Built-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks"

Probleme mit Word "Bulit-In Building Blocks": Hallo zusammen, seit einiger Zeit zeigt mir Word mir beim Einfügen bestimmter Elemente Inhaltsverzeichnis, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenzahlen, Deckblatt etc. folgende Fehlermeldung an: [IMG]...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...

Meldung ‘Building Blocks" speichern? Seit Office Update vom 31.10.19 Version 1910 (Build...: Seit dieser Version kommt beim Beenden von Word jedesmal die Meldung (auch wenn nur das Menü "Schnellbausteine" aufgeklappt wurde). Kann diese Meldung unterdrückt werden? Sie haben...
Microsoft Office 11. November 2019

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019

Building Blocks und Menüleisten umsiedeln von Word 2010 auf Word 2019: Ich habe einen neuen Rechner bekommen und damit auch automatisch die neuste Software. Alter Rechner Win 7 pro 64 bit / Office 2010 64 bit Neuer Rechner Win 10 pro / Office 2019 32 bit Alter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

normalemail und building blocks

normalemail und building blocks: Hi wir sichern aktuell die beiden Dateien normalemail und buildingblocks aus dem app data Verzeichnis mit einem Skript auf das Home Laufwerk der einzelnen User. (onprem) Aktuell wechseln wir...
Microsoft Office 2. August 2018
normalemail und building blocks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.