Notizbuch auf der Festplatte speichern

Diskutiere und helfe bei Notizbuch auf der Festplatte speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe auf Note für Win 10 umgestellt und alle wesentlichen Daten in ein neue NB zusammengetragen. Wie kann ich das Notizbuch auch meiner Festplatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AloisMonzel, 3. Juni 2020.

  1. Notizbuch auf der Festplatte speichern


    habe auf Note für Win 10 umgestellt und alle wesentlichen Daten in ein neue NB zusammengetragen.

    Wie kann ich das Notizbuch auch meiner Festplatte speichern als Sicherheit

    danke
     
  2. Walker_77 Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Zunächst vielen Dank von jemanden, der ein sehr ähnliches Problem hat!

    Ich möchte gerne Notizbücher von einem bestehenden OneDrive-Konto (OneDrive Business einer Universität) auf ein anderes Konto (Personal - Privat) übertragen.

    Die Lizenz für den OneDrive Business Account wird bald deaktiviert, ich gehe schwer davon aus, dass dann auch die Notizbücher dort gelöscht werden.

    Mit deiner zweiten Möglichkeit komme ich leider nicht weiter, es wird nur ein Ordner mit einer Error-Txt Datei drinnen heruntergeladen.

    Bei der ersten offiziellen Möglichkeit funktioniert dein Workaround mit dem Sprache umstellen prima - allerdings nur bei dem privaten Konto. Da funktioniert danach das Kontext Menü und ich könnte Notizbücher herunterladen.

    Nicht jedoch bei dem OneDrive Business Konto - hier lassen sich auch nach der Umstellung auf English (United States) keine Notizbücher herunterladen... Und da will ich die Notizbücher ja wegbekomme.

    Hast Du eine Idee, wie das auch dort funktioniert?
  3. Bernd P. Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Ich sagte ja schon, dass beide Alternativen nur im persönlichen/privaten OneDrive gehen.

    Für Deinen Fall gibt es ebenfalls 2 Möglichkeiten:

    Bei der ersten muss man sich gleichzeitig in beiden Konten anmelden. Dann geht der Transfer über das Kopieren der Abschnitte in ein neues Notizbuch.

    Die zweite Möglichkeit ist, OneNote 2016 zu benutzen. Notizbuch exportieren im Package Format. Konto wechseln. Doppelklick auf die .onepkg Datei. Erzeugt ein lokales (!) Notizbuch. Mittels Datei -->Freigeben nach OneDrive.

    Der Import geht nur in einer Office-Umgebung, wie schon vorhin beschrieben.

    Sonst muss man tricksen (kann ich Dir verraten, wenn nötig).

    Bernd
  4. Peter.Star Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Hallo,

    das ist mit OneNote für Windows 10 nicht möglich.

    Peter
  5. Walker_77 Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Super, tausend Dank!

    Das Kopieren der Abschnitte nach gleichzeitigen Anmelden in der Desktop-Anwendung ist wohl bei überschaubarer Anzahl am Abschnitten am effektivsten.

    Falls es jemanden hilft: Danach auftretende blaue Balken mit dem Autorenkürzel neben allen kopierten Notizen, lassen sich über "View/Hide Authors" ausblenden.
  6. Bernd P. Win User

    Notizbuch auf der Festplatte speichern

    Was Peter sagt, stimmt.

    Das schliesst nicht aus, dass es vielleicht Alternativen gibt.

    Nachdem Du schreibst, Du hättest auf OneNote für Win 10 "umgestellt", gehe ich mal davon aus, dass Du vorher OneNote 2016 (oder Vorgänger) hattest. Das hat ein Backup.

    Du hättest Deine Frage vielleicht früher stellen sollen 😋

    Es gibt zwar Leute, die behaupten, OneDrive sei das Backup, aber das ist reines Marketing, in der Praxis Unsinn.

    Wenn man das persönliche OneDrive benutzt, gibt es 2 halbwegs taugliche Alternativen:

    Die erste ist die offizielle: https://support.office.com/de-de/ar...zbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

    Aber Obacht: Export und Import gehen kurioserweise nicht auf Deutsch, man muss vorher http://www.onenote.com auf Englisch(US) umstellen (gibt sonst Scriptfehler im Browser).

    Die zweite ist eine wenig bekannte Möglichkeit: Man kann auf http://onedrive.live.com einen Ordner, der OneNote Notizbücher enthält (nicht die Notizbücher selbst) per Rechtsklick als
    ZIP-Datei herunterladen/exportieren. Einen entspr. Import gibt es nicht. Da wäre man auf den o.a. Import angewiesen.

    Warum habe ich "halbwegs" gesagt ?

    Deshalb, weil OneNote für Win 10 auch keinen Import hat und der o.a. Import nach meiner und anderer Leute Erfahrung nicht zuverlässig funktioniert. Der einzig zuverlässige Import ist und bleibt der in OneNote 2016.

    Aber auch nur in Kombination mit einem lizenzierten Office. Die kostenlose Version kann es nicht (genauer gesagt: nur mit Tricks).

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch auf der Festplatte speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch auf der Festplatte speichern - Similar Threads - Notizbuch Festplatte speichern

Forum Datum

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?: Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Umgang mit OneNote und habe nun ein für mich recht schwerwiegendes Problem. Ich habe begonnen, die Notizen, Zitate etc. für meine Masterarbeit mit OneNote...
Microsoft Office 7. September 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

One Note Notizbücher auf Festplatte speichern

One Note Notizbücher auf Festplatte speichern: Hallo, ich möchte meine Notizbücher aus Speicherplatzgründen auf meine Fetsplatte speichern. Wenn man ja auf die Notizbücher im Browser geht und mit rechtsklick auf Notizbuch exportieren, öffnet...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen

Speichern unter [Festplatte] als Quickstep erstellen: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, bei der verzweifelten Suche nach einer vernünftigen Methode meine Mails systematisch zu speichern würde ich gern zwei vorhandene Möglichkeiten von Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2019

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Microsoft Office 2. Juli 2018

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Outlook.com 2. Juli 2018
Notizbuch auf der Festplatte speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.