Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop

Diskutiere und helfe bei Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe OneNote auf meinem Laptop, Tablet und Smartphone installiert und bin mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Das neue Notizbuch,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomislav Varga, 10. August 2018.

  1. Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop


    Hallo,


    ich habe OneNote auf meinem Laptop, Tablet und Smartphone installiert und bin mit meinem Microsoft-Account angemeldet.


    Das neue Notizbuch, das ich auf meinem Smartphone erstellt habe, erscheint nicht auf meinem Laptop.


    Außerdem ist auch der umgekehrte Fall, dass neu erstellte Seiten, die ich auf meinem Laptop erstellt habe, nicht auf meinem Smartphone erscheinen.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
     
  2. der Jürgen Win User

    OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

    Hallo Andreas_aus_München,

    was meinst Du mit "melde Dich mit dem selben Konto an"

    Ich habe OneNote online (www.onenote.com) aufgerufen und dort das Notizbuch für das Laptop (anderes Microsoftkonto) freigegeben. Das hat geklappt. Die Freigabe ist erfogt.

    Allerdings, kann ich von dem OneNote des Laptop nicht auf das freigebene Notizbuch zugreifen, weil dies nicht unter den Notizbüchern erscheint. Ich habe mir den URL kopiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop des Laptop gespeichert. Damit klappt der Zugriff
    auf das Notizbuch. Ich habe testweise Änderungen durchgeführt. Die Änderungen sind - auch auf dem Desktoprechner - in dem Notizbuch zu sehen. Die Synchronisation klappt also.

    Ich sehe - vom Desktoprechner aus - das das Notizbuch für den Laptop freigegeben ist. Status "kann bearbeiten"

    Ich kann von dort aus auch Mails - über Outlook 2016 - an den Laptop schicken. Die Mails kommen an.

    Ich verstehe nicht, warum die Freigabe von dem Desktoprechner aus - unter OneNote 2016 - nicht klappt. Mit dem Link kann ich mir behelfen. Es ist aber schon ein bisschen "zu Fuß"

    Beste Grüße
  3. Tomislav Varga Win User

    Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop

    Hallo Leo,

    ich hab es soweit geschafft, dass die Synchronisation zwischen meinem Laptop und Smartphone (Android) soweit funktioniert.

    Nur was zuletzt nicht synchronisiert wurde ist der Name für einer meiner Notizbücher. Hab einen neuen Namen für ein Notizbuch auf meinem Laptop vergeben.

    Auf meinem Smartphone ist ein Ausrufezeichen bei dem betroffenen Notizbuch zu erkennen. Fehlermeldung erhalte ich keine.

    Gruß,

    Tomislav
  4. Leo_L Win User

    Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop

    Hallo Tomislav,

    danke für deine Nachricht.

    Geht es denn um ein android-Phone oder iOS?

    Bei Synchronisierungsproblemen mit OneNote, versuche bitte den Schritten zu folgen, welche du in den folgenden Artikeln findest:

    Artikel 1(synchronisation)

    Artikel 2(synchronisation)



    Sollte das Problem weiterhin bestehen, antworte bitte auf diese Nachricht mit weiterführenden Informationen. Lasse uns ebenfalls wissen, auf welchem Gerät das Problem auftritt.

    Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

    Hast du schon versucht die Anwendung zu reparieren?

    MfG.

    Leo
  5. Gijs_H Win User

    Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop

    Hallo Tomislav,

    danke für die Nachricht.

    Schließen Sie OneNote vollständig und benennen Sie das Notizbuch im Datei-Explorer um.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Verena_2602 Win User

    Synchronisation von OneNote mit OneDrive

    Das habe ich meiner Meinung nach getan. Am Laptop kann ich das Notizbuch öffnen und ich kann sehen, dass ich mit dem neuen Account angemeldet bin, als Synchronisierungsstatus wird mir aktuell angezeigt.

    Wenn ich nun an mein Surface wechsle und mich auf OneNote mit dem neuen Account anmelde kann ich das besagte Notizbuch nicht öffnen, es erscheint nicht, auch wenn ich danach suche.

    Vielen Dank schonmal!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop - Similar Threads - Notizbuch erscheint OneNote

Forum Datum

OneNote Notizbücher sind weg

OneNote Notizbücher sind weg: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft Family Abo erst als es bereits 10 Tage abgelaufen war auf Microsoft Single für ein Jahr verlängert. Gelesen habe ich zuvor, dass dies für meine Daten auch...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch erscheint nicht im Androide Smartphone

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch erscheint nicht im Androide Smartphone: Hallo Zusammen brauch wirklich HILFE hoffe Support Antwort Versuche ein Notizbuch das auf mein Desktop OneNote zu mir geteilt wurde, und ich es auch im PC Desktop ohne weiteres anschauen...
Microsoft Office 13. April 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Notizbücher OneNote

Notizbücher OneNote: Hallo, meine Notizbücher auf dem TabS3 (OneNote) zeigt es nicht auf dem Laptop OneNote an. Aber alles was ich am Laptop in OneNote schreibe zeigt es auf dem Tab an. Außerdem habe ich Probleme...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Notizbuch erscheint nicht in OneNote auf Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.