Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden

Diskutiere und helfe bei Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in One Note viele Notizbücher erstellt und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Ein Notizbuch hat sich nach einem guten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mück, 7. September 2018.

  1. Mück
    Mück Gast

    Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden


    Liebe Community,


    ich habe in One Note viele Notizbücher erstellt und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Ein Notizbuch hat sich nach einem guten halben Jahr aber quasi selbst gelöscht, da sämtliche Abschnitte verschwunden sind. Erstellt man einen neuen Abschnitt in eben diesem Notizbuch, so verschwindet dieser automatisch nach einigen Sekunden.

    Sämtliche Notizbücher werden im Standardverzeichnis von Ondrive gespeichert. Ich habe keinerlei Veränderungen an den Standardeinstellungen vorgenommen. Hat jemand von Ihnen ein ähnliches oder vielleicht sogar gleichartiges Problem und kann mir helfen, mein Notizbuch wiederherzustellen?


    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Tobias Mück
     
  2. Alexandra_G Win User

    Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden

    Hallo Tobias,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du bereits versucht Office zu reparieren?

    Was ist vor einem halben Jahr genau passiert? Hast du vielleicht ein neues Programm eines Drittanbieters installiert? vielleicht eine Antivirensoftware?

    Falls, ja dann entferne diese restlos und teste das Verhalten. Ein Deintsallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  4. NicolasRyf Win User

    One Note Drucken

    Hallo Bernd

    Wie kann ein One Note Notizbuch lokal gespeichert werden. Auf meinem Rechner ist dies momentan eine Internet Verknüpfung.

    Habe heute verauch das Notizbuch zu Drucken und auch als PDF zu exportieren. Leider klappte dies nur mit einzelnen Abschnitten und nicht mit dem kompletten Notizbuch.

    ist dies mit One Note 2016 als Desktop Version möglich?

    Freundliche Grüsse
  5. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  6. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernd,

    noch einmal eine Frage. Ich habe tatsächlich noch einen Windows Rechner gefunden mit One Note 2016. Wenn ich das Notizbuch jetzt verschiebe oder in OneDrive kopieren möchte, dann kommt vom support eine Anleitung in der es heißt, ich muss jeden Abschnitt
    einzeln in eine neues, in One Drive angelegtes Notizbuch kopieren. Nun ist das Notizbuch, welches ich bekommen habe sehr komplex mit vielen Abschnitten und sogar Abschnittsgruppen.

    Gibt es keine Möglichkeit, das Notizbuch als Ganzes in OneDrive zu kopieren?

    Viele Grüße,

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden - Similar Threads - Notizbuch One Note

Forum Datum

One note Abschnitt wird nicht geladen

One note Abschnitt wird nicht geladen: Hallo zusammen Bei einem meiner One note Ordner kann ein einzelner Abschnitt eines Notizbuches nicht geladen werden und ich verstehe nicht wieso die anderen funktionieren.......Ich habe mich schon...
Microsoft Office 23. Juni 2023

One note Notizbuch weg

One note Notizbuch weg: Hallo.Ich benutze die neuste Version One note auf dem Ipad Air 4.Generation. Angmeldet bin ich über einen Business-Account über meine Universität. Ich habe per Zufall gemerkt, dass eine Seite...
Microsoft Office 6. November 2021

Verschwundene Abschnitte in One Note Notizbuch

Verschwundene Abschnitte in One Note Notizbuch: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe ein Problem mit meinem OneNote-Notizbuch, das ich für die Schule nutze. Seit Sonntag, den 06. Juni kann ich auf sämtliche Abschnitte weder von...
Microsoft Office 9. Juni 2021

One Note - Abschnitt aus Notizbuch verschwunden

One Note - Abschnitt aus Notizbuch verschwunden: Ich habe gerade festgestellt, dass aus einem meiner OneNote-Notizbücher ein Abschnitt umfasst mehrere Seiten einfach verschwunden ist. Gelöscht habe ich ihn sicher nicht, die anderen beiden...
Microsoft Office 11. Januar 2021

One Note - Notizbücher

One Note - Notizbücher: Hallo an alle, warum kann ich nur bei einem meiner Notizbücher Hilfslinien egal ob liniert oder kariert benutzen? Benötigt man, um das bei allen Notizbüchern machen zu können, Microsoft 365?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

One Note: Wo sind die Notizbücher

One Note: Wo sind die Notizbücher: Surface pro 4 Absturz; Wiederherstellung wegen fehlendem Bit-locker-Schlüssel nicht möglich. Microsoft support unterirdisch! (soll gleichzeitig eine Wahrnung vor Bit-locker sein) Musste das Gerät...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

One Note - Abschnitte verschwunden

One Note - Abschnitte verschwunden: One Note 2016 für Mac: Habe in One Drive um Speicherplatz zu schaffen die One Note Notizbücher gelöscht. Dadurch konnte dann keine Synchro mehr stattfinden. Daraufhin habe ich neue Abschnitte mit...
Microsoft Office 5. November 2017
Notizbuch in One Note löscht Abschnitte von selbst nach einigen Sekunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.