Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen...

Diskutiere und helfe bei Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiss jemand, woran es liegt, dass ich in unserer Schulorganisation via OneNote365 ein Notizbuch anlegen und bearbeiten kann, dasselbe Notizbuch via... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VAR_1976, 21. April 2020.

  1. VAR_1976
    VAR_1976 Gast

    Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen...


    Weiss jemand, woran es liegt,
    dass ich in unserer Schulorganisation via OneNote365 ein Notizbuch anlegen und bearbeiten kann,
    dasselbe Notizbuch via OneNote für Windows 10 allerdings nicht öffnen kann.

    Die Ablage des via OneNote365 eröffneten Notizbuch ist auf dem sharepoint-server meiner Schule...

    Danke für Hilfestellung
     
  2. VAR_1976 Win User

    Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner (Schul-Organisation) erstellen funktioniert nicht...

    Ich habe OneNote de- und dann wieder neuinstalliert. Seitdem funktionierts...
  3. Galin Karlovv Win User

    Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner (Schul-Organisation) erstellen funktioniert nicht...

    Hallo,



    Bitte prüf, ob du in der Schule Klassennotizbuch hast oder nur Notizbuch. Es sind zwei verschiedene Programme und wenn du Klassennotizbuch hast, sollst du auch das Desktopklient herunterladen und installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

    Hallo Pasquale,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Würdest du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, wenn du das Notiz im Browser bearbeitest, während OneNote für Windows zu ist, hier anhängen? Liegt sonst das betroffene Notizbuch im SharePoint Online von Office 365? Hast du diese Angelegenheit mit allen Notizbücher dort? Kannst du ein neues Notizbuch erstellen, den Inhalt des betroffenen Notizbuch in dem neuen Notizbuch kopieren und das neue Notizbuch synchronisiren? Hast du mehrere Konten im OneNote für Windows 10 angemeldet? Stelle bitte noch sicher, dass im Namen des Notizbuchs keine ungültige Zeichen verwendet werden und das Notizbuch nicht mehr als 2GB gross ist. Sehe mehr im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  6. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

    Hallo Gebbi,

    Du sollst OneNote von deinem Edu Konto installieren und es mit deinem Konto verbinden. Ich kann dir keine weitere Lösung geben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen... - Similar Threads - Notizbuch Onenote Windows

Forum Datum

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen: Hallo, ich habe ein neues Surface fürs Studium gekauft und hab über die Uni ein Microsoft 365 Konto. Wenn ich OneNote nutzen möchte bzw. ein neues Notizbuch anlegen möchte wird mir nur angezeigt...
Microsoft Office 11. September 2021

OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an der Uni und hab mir über die Uni Office 365 geholt, dafür habe ich ein extra Geschäfts/Schulaccount bekommen. Da ich aber OneNote für Windows 10 am Surface...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich: Fehlermeldung lautet: "Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie die Internetverbindung und versuchen sie es erneut." Ich habe bereits OneNote neu geöffnet, Office mit allen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.