Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)

Diskutiere und helfe bei Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem OneNote, befinden sich sowohl private als auch geschäftliche Notizbücher. Da ich in Kürze in den Ruhestand gehe, muss ich meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilhelmRammer, 2. April 2019.

  1. Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)


    Hallo,


    in meinem OneNote, befinden sich sowohl private als auch geschäftliche Notizbücher.

    Da ich in Kürze in den Ruhestand gehe, muss ich meine privaten Notizbücher auf OneNote in meinem privaten MS-Account übertragen.

    Kann mir bitte Jemand helfen, wie ich dies lösen kann ?
     
  2. WilhelmRammer Win User

    Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)

    Vielen Dank für die rasche und professionelle Unterstützung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wilhelm Rammer
  3. Wolf Spohr Win User

    Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)

    Moin, Moin,

    Hier
    eine Anleitung wie sie die Notizbücher verschieben können.

    Und noch eine
    Anleitung
    wie Sie Íhre Notizbücher sichern können.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

    Im Ernst:

    Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

    Ich würde es so machen:

    1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

    Bernd
  5. Pascal1986KV Win User

    One-Note importieren in geschäftliches Microsoft-Konto funktioniert nicht

    Hallo Wolf Fabian Spohr, vielen Dank für die Antwort. Ich kenne diesen Artikel. Dort ist der Link zum OneNote-Notizbuch Importer. Aber eben, ich kann mein geschäftliches Konto nicht auswählen sondern nur mein privates und entsprechend nicht ins geschäftliche Konto importieren. Kann mich jmd. von microsoft anrufen?
    <br />
  6. gw_1965 Win User

    OneNote2016 mit OneDrive

    Hallo,



    hab nun die Abschnitte gesichert und Notizbuch im OneNote2016 geschlossen, nach „in OneNote bearbeiten“ aus dem online OneNote kam folgende Fehlermeldung

    Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen.... nicht vorhanden oder nicht berechtigt

    weiteren info erhalten sie vom besitzer von …. (und angabe des obersten Abschnittes priv (welchen ich mal aus anderem Notizbuch reinkopiert habe)



    Hab dann:

    - Priv.one gelöscht (online)

    - Schnelle Notizen gelöscht (online)

    - OneNote2016 2 Benutzer
    g.xy@xyz abgemeldet

    o Ich hatte mal ein „privates“ Onedrive unter selber email – und war mit 2 Konten bei OneNote2016 angemeldet

    - Mich neu 1x angemeldt mit Business Konto

    - Und nochmals „in OneNote bearbeiten“ aus dem online OneNote versucht



    NEUE Erscheinung – die beiden Abschnittsgruppen werden „synchronisiert“ – aber nur der leere Ordner, es werden keine Abschnitte darunter angezeigt

    - Statusanzeige des Notizbuch-Synchronisierungsstatus“ „Keine Synchronisierung“

    - Sonst keine Fehlermeldung

    - Klicke ich auf den angegeben link Notizbuch-Synchronisierungsstatus – ONLINE ist alles DA

    sg

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher) - Similar Threads - Notizbücher OneNote Konten

Forum Datum

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

Notizbücher konto-übergreifend privat/geschäftlich teilen funktioniert nicht

Notizbücher konto-übergreifend privat/geschäftlich teilen funktioniert nicht: Hallo,ich besitze zwei Konten bei Microsoft: Ein Microsoft-Konto privat und ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto geschäftlich. Nun möchte ich ein Notizbuch, was ich in dem privaten Konto erstellt...
Microsoft Office 8. Februar 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten

Verschieben von OneNote Notizbüchern zwischen Konten: Hallo liebe Community, meine Uni hat die Microsoft Umgebung umgestellt ausfürlichere Infos:...
Microsoft Office 27. April 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.