Notizbücher einzeln öffnen

Diskutiere und helfe bei Notizbücher einzeln öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: wir benutzen auf der Arbeit OneNote um z.B. Besprechungen zu protokollieren, aber auch als eine Art Wiki für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminGrabowski1, 30. Mai 2018.

  1. Notizbücher einzeln öffnen


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: wir benutzen auf der Arbeit OneNote um z.B. Besprechungen zu protokollieren, aber auch als eine Art Wiki für die gesamte Abteilung.


    Jetzt gibt es Leute, die in sehr vielen Notizbüchern aktiv sind, jedes einzelne aber nur ab und zu mal brauchen. Es wäre für uns also sehr gut, wenn man jedes Notizbuch einzeln öffnen könnte (eben nur das, was man gerade braucht). Die Standardeinstellung ist ja, dass egal welches Notizbuch man gerade geöffnet hat, OneNote automatisch alle anderen Notizbücher, die man jemals geöffnet hat, mit anzeigt und synchronisiert. Das macht es sehr unübersichtlich und man muss oft und viel rumscrollen.


    Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man diese Standardeinstellung umgehen kann?


    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar!
     
  2. Bernd P. Win User

    Notizbücher einzeln öffnen

    Die Standardeinstellung ist ja, dass egal welches Notizbuch man gerade geöffnet hat, OneNote automatisch alle anderen Notizbücher,
    die man jemals geöffnet hat, mit anzeigt und synchronisiert.
    Das stimmt so nicht. Genau genommen zeigt OneNote die
    Notizbücher an, die man nicht geschlossen hat.

    Ansonsten gilt der Tip von Augustine auch für OneNote 2010.

    Bernd
  3. Augustine_E Win User

    Notizbücher einzeln öffnen

    Hallo Benjamin,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Auf der folgenden Seite findest du wie dies in OneNote 2016 und 2013 ermöglicht wird:

    Schließen eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    . Überprüfe, ob dieser Weg auch in OneNote 2010 möglich ist ein Notizbuch zu schließen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. MS_Questions Win User

    Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

    Hallo,

    eventuell hilft dir folgendes weiter:

    "Öffnen von einzelnen Abschnitten

    Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

    Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

    Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de


    Gruss,

    Robert
    Danke, aber diesen Artikel hatte ich schon gelesen. Meines Wissens habe ich nie versucht, einzelne Abschnitte zu öffnen, und es ist mir immer noch unklar, warum diese Hilfsdateien so zahlreich in anderen Verzeichnissen erstellt wurden, die nichts mit meinen
    Notizbüchern zu tun haben. Ich habe sie jetzt einfach mal gelöscht.
  5. Robert Ha. Win User

    Zahlreiche "Notizbuch öffnen.onetoc2"-Dateien in fremden Verzeichnissen

    Hallo,

    eventuell hilft dir folgendes weiter:

    "Öffnen von einzelnen Abschnitten

    Einen einzelnen Abschnitt in einem Verzeichnis zu öffnen, welches schon einmal als Notizbuch geöffnet war erweist sich seit OneNote 2010 als vehemente Schwierigkeit.

    Beim Öffnen von Tests und Prüfungen sollte sich vielleicht nicht das ganze Notizbuch öffnen. Das Öffnen eines einzelnen .one-Dokumentes wird durch die in OneNote 2010 neu eingeführte Hilfsdatei „Notizbuch öffnen.onetoc2" verhindert. Diese Hilfsdatei muss erst
    gelöscht werden, um OneNote zu überreden, die Frage zu stellen, ob man die Datei als Abschnitt oder Notizbuch öffnen möchte."

    Und das:
    http://support.microsoft.com/kb/2519230/de


    Gruss,

    Robert
  6. Simon Muratidis Win User

    Wie kam man die geöffneten Notizbücher in ONENOTE sortieren?

    Hallo Herr Spohr, daß Video ist sehr interessant. Warum es mir geht ist folgendes:
    Man öffnet ziemlich viele Notizbücher (Linke seite), und ich meine nicht die einzelne Seiten innerhab des Notizbuchs. Die können jetzt endlich auch alphabetisch sortiert werden. Ich meine die alphabetische Sortierung der Notizbücher. Im moment ist ja nur so, dass man nur die einzelnen Notizbücher,
    nach oben oder unten verschieben kann. Da man Notizbücher nicht nach alphabet öffnen (??!!), sondern wie gebraucht, sind diese kpl. durcheinander gelistet. Das Problem ensteht immer, wenn man ein bestimmtes Notizbuch ansehen möchte, immer ein hin und her gesuche ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher einzeln öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher einzeln öffnen - Similar Threads - Notizbücher einzeln öffnen

Forum Datum

Einzelne Abschnitte in einem Notizbuch freigeben nicht möglich ?

Einzelne Abschnitte in einem Notizbuch freigeben nicht möglich ?: Wie kann man einzelne Abschnitte in einem Notizbuch für externe Mitarbeiter teilen ?
Microsoft Office 25. Januar 2024

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?: Wie im Screenshot zu sehen ist, habe ich nicht wie in der Microsoft Hilfe einen Teilen Button rechts oben in der App. Ich kann zurzeit nur mein gesamtes...
Microsoft Office 28. März 2023

Geschlossene Notizbücher wieder öffnen

Geschlossene Notizbücher wieder öffnen: Hallo Zusammen Ich habe gestern mich von meinem OneNote auf dem Mac abgemeldet. Da kam folgende frage: " Notizbücher schliessen?", ich klickte dann usversehen auf Ja. Heute habe ich mich wieder...
Microsoft Office 8. November 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Einzelnes Notizbuch wird in OneNote nicht mehr synchronisiert

Einzelnes Notizbuch wird in OneNote nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein einzelnes Notizbuch in OneNote nicht synchronisieren kann, während das bei allen anderen Notizbüchern einwandfrei funktioniert. Automatisches...
Microsoft Office 18. April 2019

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018
Notizbücher einzeln öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.