Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

Diskutiere und helfe bei Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma OneNote 2016 und Microsoft Work Folder im Einsatzt. Der Standardspeicherort für OneNote ist ein Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris (K), 25. September 2019.

  1. Chris (K)
    Chris (K) Gast

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer


    Hallo zusammen,


    wir haben in unserer Firma OneNote 2016 und Microsoft Work Folder im Einsatzt.

    Der Standardspeicherort für OneNote ist ein Ordner innerhalb des Work Folders (lokaler Pfad c:\users\username\Work Folder).


    Im Moment werden alle Clients von Windows 1703 auf 1809 aktualisiert. Nach der Aktualisierung haben ein Großteil der User das Problem, dass die geöffneten Notizbücher keinen Inhalt mehr anzeigen. Ein erneutes Öffnen der Notizbücher hilft auch nicht.


    Kopiert man die Notizbücher aus der Ordnerstruktur des Work Folder heraus (es reicht schon c:\users\username\), lassen sie sich ohne Probleme öffnen.


    Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Chris (K) Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Danke für ihre Mühen. Um da jemanden zu überzeugen fehlt mir auch die Erfahrung mit der Kombination dieser beiden Technologien :)

    Deshalb bin ich für jeden Ansatz dankbar und werde mich in ihren auch einmal einlesen.

    Einen Case bei Microsoft habe ich gestern schon eröffnet. Der Versuch über die Community schien mir aber erstmal die potentiell schnellere Variante zu sein.
  3. Chris (K) Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Hallo Bernd,

    danke für den Ansatz.

    Die beiden Technologien sind doch sehr Unterschiedlich und ich denke nicht, dass unser Problem damit zusammenhängt.

    Hinter Work Folder steckt ein anderer Ansatz als bei Offline Files (gerade um Sync-Problematiken aus dem Weg zu gehen).

    Bei den Offline Files hält der Client ja die Serverdatei als Kopie in irgendeinem Hidden-Folder vor und greift auch nur bei fehlender Verbindung zum Server auf diese Kopien zu.

    Bei Work Folder hat der Client eine eine Datei in seinem Ordner "Work Folder" (vollständig lokale Datei) und greift auch immer nur auf diese lokale Datei zu. Diese Datei wird dann bei Änderung und Aufhebung der Sperrung durch Schließen auf den Workfolderserver
    kopiert.

    Chris
  4. Bernd P. Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Work Folder ist doch sowas wie Offline Folders ?

    Vor der Kopplung OneNote mit Offline Folders wurde schon lange gewarnt (googlen).

    Die beiden Synchronisierungen vertragen sich nicht.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Ihre Antwort überzeugt mich nicht 😋

    Ich habe mal gerade nachgelesen:
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/work-folders/work-folders-overview


    Was ich da über Synchronisieren lese, erinnert mich an die Kombination von OneNote und Dropbox, die auch nicht funktioniert. OneNote reizt das SMB-Protokoll voll aus, Stichwort
    partial file locking, das z.B. auch regelmässig zu Problemen mit NAS-Systemen auf Linux-Basis führt.

    Sie müssen mir ja nix glauben, aber schauen Sie sich doch mal die Dateizugriffe beim Öffnen eines Notizbuchs mit PROCMON an, oder fragen Sie einen wirklichen Experten bei Microsoft, der sich mit der Verträglichkeit von OneNote mit Work Folder auskennt (hier
    im Forum werden Sie den nicht finden).

    Bernd
  6. BjoernWinner Win User

    Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen

    Danke für den Tip,

    der Fehler tauchte bei meinem Outlook 2007 nach dem Windows 10 Update auf 1703 auf. Fehlerbehebung funktionierte einwandfrei.

    Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer - Similar Threads - Notizbücher Update Windows

Forum Datum

Windows 7 Upgrade auf Windows 1909 / 1809 / 1703 Safe_OS First_Boot / 0xc1900101 - 0x20017

Windows 7 Upgrade auf Windows 1909 / 1809 / 1703 Safe_OS First_Boot / 0xc1900101 - 0x20017: Hallo liebe Leute, mir ist es nicht möglich mein Windows 7 Pro auf Windows 10 upzugraden. Fehler Meldung 0xc1900101 - 0x20017. Auch eine Neuinstallation ist nicht möglich. Hier wird die...
Allgemeines 14. Januar 2020

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus...
Windows Insider 18. September 2019

Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden

Office 2016 prof nach update auf Windows 10, Version 1809 verschwunden: Hallo, nach dem Update von Windows 10 ( von 1803 auf 1809( habe ich ein Update meiner Office Version 2016 prof angestoßen. Ein Update wurde gefunden und ausgeführt. Beim Aufruf von Outlook wurde...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme KB4022716

Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme KB4022716: Hallo zusammen, seitdem ich das Update auf meinem Rechner (Surface Book) geladen und installiert habe hat das System Probleme wieder aus dem "Energie Sparmodus" zu starten. Der Bildschirm bleibt...
Surface 1. Juli 2017

Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme KB4022716

Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme KB4022716: Hallo zusammen, seitdem ich das Update auf meinem Rechner (Surface Book) geladen und installiert habe hat das System Probleme wieder aus dem "Energie Sparmodus" zu starten. Der Bildschirm bleibt...
Surface 1. Juli 2017

Windows 10 Creators Update (1703) - Outlook GMX Probleme

Windows 10 Creators Update (1703) - Outlook GMX Probleme: Hallo, nach dem Windows Update auf die 1703 (10.0.15063) funktioniert leider der Postausgangsserver für GMX (Port 587) mit Outlook 2013 Pro. nicht mehr. Per Telnet ist der Port 587 von...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Windows 10 1703 0x80071770

Windows 10 1703 0x80071770: 1.251. windows Anmelde Aufforderung fehlt 1.252. Micrsoft-Konto auf einem anderen Rechner reparieren 1.253. Keine Administratorenrechte mehr. 1.254. Datensicherung Fehler: (Das System kann die...
Microsoft Windows 27. April 2017
Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.