Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

Diskutiere und helfe bei Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma OneNote 2016 und Microsoft Work Folder im Einsatzt. Der Standardspeicherort für OneNote ist ein Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris (K), 25. September 2019.

  1. Chris (K)
    Chris (K) Gast

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer


    Hallo zusammen,


    wir haben in unserer Firma OneNote 2016 und Microsoft Work Folder im Einsatzt.

    Der Standardspeicherort für OneNote ist ein Ordner innerhalb des Work Folders (lokaler Pfad c:\users\username\Work Folder).


    Im Moment werden alle Clients von Windows 1703 auf 1809 aktualisiert. Nach der Aktualisierung haben ein Großteil der User das Problem, dass die geöffneten Notizbücher keinen Inhalt mehr anzeigen. Ein erneutes Öffnen der Notizbücher hilft auch nicht.


    Kopiert man die Notizbücher aus der Ordnerstruktur des Work Folder heraus (es reicht schon c:\users\username\), lassen sie sich ohne Probleme öffnen.


    Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht oder eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Chris (K) Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Danke für ihre Mühen. Um da jemanden zu überzeugen fehlt mir auch die Erfahrung mit der Kombination dieser beiden Technologien :)

    Deshalb bin ich für jeden Ansatz dankbar und werde mich in ihren auch einmal einlesen.

    Einen Case bei Microsoft habe ich gestern schon eröffnet. Der Versuch über die Community schien mir aber erstmal die potentiell schnellere Variante zu sein.
  3. Chris (K) Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Hallo Bernd,

    danke für den Ansatz.

    Die beiden Technologien sind doch sehr Unterschiedlich und ich denke nicht, dass unser Problem damit zusammenhängt.

    Hinter Work Folder steckt ein anderer Ansatz als bei Offline Files (gerade um Sync-Problematiken aus dem Weg zu gehen).

    Bei den Offline Files hält der Client ja die Serverdatei als Kopie in irgendeinem Hidden-Folder vor und greift auch nur bei fehlender Verbindung zum Server auf diese Kopien zu.

    Bei Work Folder hat der Client eine eine Datei in seinem Ordner "Work Folder" (vollständig lokale Datei) und greift auch immer nur auf diese lokale Datei zu. Diese Datei wird dann bei Änderung und Aufhebung der Sperrung durch Schließen auf den Workfolderserver
    kopiert.

    Chris
  4. Bernd P. Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Work Folder ist doch sowas wie Offline Folders ?

    Vor der Kopplung OneNote mit Offline Folders wurde schon lange gewarnt (googlen).

    Die beiden Synchronisierungen vertragen sich nicht.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Ihre Antwort überzeugt mich nicht 😋

    Ich habe mal gerade nachgelesen:
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/work-folders/work-folders-overview


    Was ich da über Synchronisieren lese, erinnert mich an die Kombination von OneNote und Dropbox, die auch nicht funktioniert. OneNote reizt das SMB-Protokoll voll aus, Stichwort
    partial file locking, das z.B. auch regelmässig zu Problemen mit NAS-Systemen auf Linux-Basis führt.

    Sie müssen mir ja nix glauben, aber schauen Sie sich doch mal die Dateizugriffe beim Öffnen eines Notizbuchs mit PROCMON an, oder fragen Sie einen wirklichen Experten bei Microsoft, der sich mit der Verträglichkeit von OneNote mit Work Folder auskennt (hier
    im Forum werden Sie den nicht finden).

    Bernd
  6. BjoernWinner Win User

    Das Wechseln der Identität wurde abgebrochen

    Danke für den Tip,

    der Fehler tauchte bei meinem Outlook 2007 nach dem Windows 10 Update auf 1703 auf. Fehlerbehebung funktionierte einwandfrei.

    Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer - Similar Threads - Notizbücher Update Windows

Forum Datum

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Apps 12. Januar 2022

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus...
Windows Insider 18. September 2019

windows 10 version 1703

windows 10 version 1703: ich habe windows 10 zurückgesetzt. Nun finde ich kein Microsoft word und Excel. Ich habe back tö my old version- windows 7 ! Hilfe bitte.
Microsoft Office 1. November 2017

Windows 10 versión 1703

Windows 10 versión 1703: Hallo, moin moin Seit dem letzten update auf version 1703 ( 12.08.2017) funktioniert so einiges nicht mehr: 1. Kein browser bekommt internet verbindung 2. Mein avast viren programm tut gar...
Windows Security 17. August 2017

Update 1703

Update 1703: <p>Hallo</p><p></p>Hab das lumia 550 . Seit dem letzten update funktioniert " mein Handy finden nicht mehr " karte wird nicht mehr aktualisiert. Der button ist und bleibt grau .
Windows Insider 14. Mai 2017

Windows 10 1703 0x80071770

Windows 10 1703 0x80071770: 1.251. windows Anmelde Aufforderung fehlt 1.252. Micrsoft-Konto auf einem anderen Rechner reparieren 1.253. Keine Administratorenrechte mehr. 1.254. Datensicherung Fehler: (Das System kann die...
Microsoft Windows 27. April 2017
Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.