Notizbücher Sichern

Diskutiere und helfe bei Notizbücher Sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OleHartmann, 29. Oktober 2019.

  1. Notizbücher Sichern


    Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern?
     
  2. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Hmmm, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Frage und (angeblicher) Antwort.

    Interessant 😋

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert.
    JEIN 😉

    Wörtlich genommen stimmt das. Was damit gemeint ist, ist die immer vorhandene lokale Kopie im lokalen OneNote Cache. Diese macht es möglich, offline zu arbeiten (gewollt oder ungewollt).

    Diese Kopie ist aber technisch gesehen kein sog. lokales Notizbuch.

    Das sieht man am deutlichsten daran, dass auch bei einem echten lokalen Notizbuch zusätzlich die Kopie im Cache angelegt wird !

    Es ist ausgesprochen leichtsinnig, sich auf das immer lokal (im Cache) gepeicherte Notizbuch
    zu verlassen.

    Schliesst man das Notizbuch, ist es weg.

    Macht man einen Reset der App, ist es weg.

    Re-Installiert man die App, ist es weg.

    Stürzt die App ab, ist es meistens weg.

    Macht man Logout, ist es weg.

    Reicht das ?

    Es gibt unzählige Geschichten von verzweifelten Benutzern, die ihre unsynchronisierten Notizbücher aus einem der o.a. Gründe verloren haben.

    Anmerkung:

    Besonders gefährlich ist dabei die App, also OneNote für Windows 10 und die Varianten auf iOS, MacOS und Android. OneNote 2016 ist da nicht so anfällig und hat ausserdem (richtig konfiguriert) ein lokales Backup.

    Bernd
  4. Reeber-Isariuk Win User

    Notizbücher Sichern

    Hallo Bernd,

    Du hast recht.

    Habe mich gestern nochmal tiefer mit OneNote beschäftigt. Die alter Version in Office 13 war genau das, was ich brauchte, die neue nun in Office 365 nicht mehr zu gebrauchen.

    Habe mich daher von OneNote komplett verabschiedet und das kann ich jedem anderen nur raten.

    Keine wichtigen Sachen in OneNote dokumentieren. Ich weiß nicht, wo Office hin will, so ein gutes Tool komplett zu zerstören. Der Markt bietet gute Alternativen, die mit Microsoft nichts zu tun haben.

    Diese Erfahrung läuft bei mir: wer weiß, wozu es gut ist. Ich habe meine Dokumente und Geschreibsel komplett von OneNote herauskopiert und nun sicher untergebracht.

    Eigentlich wollte ich meinen Post hier als falsch löschen, aber so ist es noch besser, dann kann ich mein Abwenden von OneNote sogar noch darlegen.

    Ursula
  5. Reeber-Isariuk Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert. DH, sie sind immer noch da, wenn man das Synchronisieren abgeschaltet hat. Will man dann mit der Cloud synchronisieren, muss man das dann manuell machen.

    Ich finde es richtig doof, dass man nicht für einzelne Notizbücher das automatische Cloud-Synchronisieren anschalten kann, sondern nur für alle oder für keines.
  6. manuela.wlod Win User

    Notizbücher Sichern

    Hallo OleHartmann,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Alle Notizbücher synchronisieren automatisch mit Deinem Micosoft Konto. Du kannst Dich anmelden unter
    https://www.onenote.com mit deiner Email Adresse und Passwort an, und wirst dort alle Deinen Notizbücher sehen.

    Gruss,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher Sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher Sichern - Similar Threads - Notizbücher Sichern

Forum Datum

Notizbuch

Notizbuch: Wie lösche ich Notizbücher, die ich nicht mehr benötige?
Microsoft Office Samstag um 11:33 Uhr

Onenote Notizbücher in Teams einbinden

Onenote Notizbücher in Teams einbinden: Hallo, wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie kann ich ein existierendes OneNote Notizbuch in...
Microsoft Office 31. Juli 2020

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher: Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich besitze ein OneDrive for Business Account, auf dem ich mehrere OneNote Notizbücher gespeichert habe. Dieser Account wird nun geschlossen und ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern. Leider finde ich nur Anleitungen für Windows...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Notizbücher im OneDrive lokal sichern

Notizbücher im OneDrive lokal sichern: Hallo Community. Wir möchten wichtige Dokumente aus unseren Notizbücher die sich in unserem OneDrive in einem Ordner befinden befinden lokal sichern können und finden aktuell keine Antwort auf die...
OneDrive 13. Dezember 2017
Notizbücher Sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.