Notizbücher Sichern

Diskutiere und helfe bei Notizbücher Sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OleHartmann, 29. Oktober 2019.

1. Notizbücher Sichern

Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern?

2. Peter.Star Win User

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Hallo,

möglich wäre es schon mit OneNote 2016. Da aber die App und nur diese wird weiterentwickelt nur den OneDrive als Speicherort kennt solltest du dies tunlichst unterlassen. Kaufe dir lieber 50 GB dazu. Oder nutze Office 365 und du erhältst 1 TB an online Speicher.

Peter
  3. Bernd P. Win User

Wie (auch) aus der Antwort von Peter zu erkennen ist, ist der Verkauf von Speicherplatz der eigentliche Grund der Nicht-Weiterentwicklung von OneNote 2016. Alles andere ist Marketinggeschwätz.

Bernd
  4. Peter.Star Win User

OneNote Sicherung (Backup)

Hallo,

in der App kann ich keine Optionen für eine Sicherung finden.

In OneNote unter Datei -> Optionen -> Speichern und Sichern -> Alle Notizbücher sichern.

Peter
  5. MS-Steve69 Win User

Handbuch (Notizbuch) zu OneNote2010 nicht vorhanden

Hallo Marco,

nochmals danke für die Hinweise. Ich bin nun auf den Ablageort des "vermissten" Standard-Notizbuchs gestoßen. Es liegt im Standardordner indem OneNote auch alle neu erstellten Notizbücher ablegt:

Datei>Optionen>Speichern&Sichern>Notizbuch Standardspeicherort

Aber,- ich musste es erst über Datei>Öffen>Notizbuch Öffnen "re-aktivieren", damit es auch mit den von mir schon neu erstellten Notizbüchern in der linken Notizbuch-Menüleiste erschien.

Nun ist alles ok!

MfG
  6. HarryGer Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Vielen Dank an Bernd. Der Hinweis war sehr gut. Die Sicherung hat nun funktioniert. Dabei habe ich als Sicherungsordner den Standardpfad wieder eingestellt und werde das auch nicht ändern.

Eine kleine Ergänzung zu dem Tip in
    www.addictivetips.com
    :

Nachdem der Button "In SharePoint gespeicherte Notizbücher sichern" ausgewählt worden ist, muss OneNote zuerst beendet und wieder gestartet werden. Erst dann funktioniert "Alle Notizbücher jetzt sichern".

Aus meiner Sicht ist dieser Thread damit beendet. Danke an alle.

Harry
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher Sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher Sichern - Similar Threads - Notizbücher Sichern

Forum Datum

OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?

OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?: Hallo Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form, beispielsweise als ganzes OneNote-File oder als PDF, lokal auf dem Mac abzuspeichern, zu archivieren, zu...
Microsoft Office Freitag um 10:03 Uhr

One Note findet neue Notizbücher schlecht/nicht

One Note findet neue Notizbücher schlecht/nicht: Hallo allerseits, so ganz verstehe ich ON nicht. Änderungen in Notizbüchen, auf dem Smartphone, habe ich auch sofort in ON auf meinem PC. Lege ich ein neues Notizbuch auf meinem Smartphone an...
Microsoft Office 9. November 2019

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen: [IMG][IMG][IMG] Die Notizbücher Personal, Zellbiologie 2, Biometrie und weitere habe ich von meinem Onedrive gelöscht und anschließend in onenote geschlossen. Aber trotzdem sind sie noch unter...
Microsoft Office 7. November 2019

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem: Ich besitze ein OneDrive for Business Account, auf dem ich mehrere OneNote Notizbücher gespeichert habe. Dieser Account wird nun geschlossen und ich...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf meinem Mac (OS 10.13.2) meine OneNote Notizbücher lokal als Backup zu sichern. Leider finde ich nur Anleitungen für Windows...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Notizbücher im OneDrive lokal sichern

Notizbücher im OneDrive lokal sichern: Hallo Community. Wir möchten wichtige Dokumente aus unseren Notizbücher die sich in unserem OneDrive in einem Ordner befinden befinden lokal sichern können und finden aktuell keine Antwort auf die...
OneDrive 13. Dezember 2017
Notizbücher Sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.