Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe es findet sich hier eine Lösung für mein Problem. Alle meine Notizbücher die ich über OneDrive synchronisiere habe, sind nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_Berlin, 7. November 2018.

  1. Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive


    Hallo,


    ich hoffe es findet sich hier eine Lösung für mein Problem. Alle meine Notizbücher die ich über OneDrive synchronisiere habe, sind nicht mehr auffindbar. Alle Tipps und Anleitungen die es zu diesem Thema gibt habe ich bereits versucht.


    Da ich in meinem OneDrive auch sehr persönliche Dateien unter meinen Endgeräten synchronisiere bin ich die vergangenen Wochen auf die Idee gekommen diese Daten über Software Boxcryptor zu verschlüsseln. Damit sind die Daten nur für mich auf meinen Endgeräten unverschlüsselt einsehbar.

    Beim verschlüsseln der Daten wurden auch meine Noitzbücher mit verschlüsselt. Die Dateien waren dann nicht mehr in OneNote online oder OneNote offline nutzbar. Als ich den Fehler bemerkte und die Notizbuch Dateien wieder entschlüsselte um OneNote wieder nutzen zu können waren diese unbrauchbar. Die Dateien konnten nicht mehr in OneNote online noch auf der Desktop Version von Mac geöffnet werden.

    Leider hat der Papierkorb von OneDrive Online und auch die Time Machine von Mac nicht weiter geholfen, da die Dateien nicht mehr in OneNote eingebunden werden können. Diese werden mir als URL Dateien angezeigt.


    Gibt es noch eine Möglichkeit meine Notizen der vergangenen Jahre zu retten?


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Freundliche Grüße

    Matthias aus Berlin
     
  2. Bernd P. Win User

    Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive

    Diese werden mir als URL Dateien angezeigt.
    Dann versuch doch mal, sie im Browser (also OneNote Online) zu öffnen.

    Bernd
  3. Matthias_Berlin Win User

    Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive

    Hallo Bernd,

    danke für Deine Hilfe. Leider lassen sich diese .url Dateien weder mit OneNote Online, mit einer Desktop Version noch mit einem anderen Programm öffnen. Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie. Die Dateien sind sehr klein. Erstelle ich ein neues
    Notizbuch wird auch eine .url Datei erstellt mit dem Notizbuchnamen, diese lässt sich ganz normal mit OneNote Online etc. öffnen.

    Hast du eine Idee wie an die Notizbücher heran komme?

    Ich verstehe nicht warum ich diese Notizbücher nicht im One Note Online Papierkorb finde und wiederherstellen kann.

    Grüße Matthias
  4. Cosmo111 Win User

    OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

    Spannend! Neue Erkenntnis!
    Die Datei für das Notizbuch ist unter folgenden Pfad existent:
    ../OneDrive/Dokumente
    Interessant ist, dass die Datei über den online Zugriff auf OneDrive angeblich ca. 20MB groß ist. Das passt auch. Auf meinem lokalen System ist diese Datei jedoch lediglich eine Internetverknüpfung, bedeutet lokal beinhaltet die Datei lediglich einen Link?
    Es wirkt fast so, als würde es sich online und lokal um zwei unterschiedliche Dateien handeln? Online ist das Notizbuch wirklich als Datei inkl. Daten abgebildet, lokal lediglich als URL, die auf die online verfügbare Datei verweist.

    Interessant ist auch, dass die 20MB große Datei, die online entsprechend dargestellt wird, nicht herunterladen kann. Andere Dateien lassen sich ganz normal herunterladen. Bei dem Notizbuch ist diese Option im Kontextmenü gar nicht verfügbar.
    Hier scheint sich an der Grundstruktur für Notizbücher etwas geändert zu haben, korrekt?
  5. Peter.Star Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Hallo,

    OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

    Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Android - Microsoft Kalendar synchronisieren

    Es gibt kein lokales Microsoft Konto. Solltest du ein lokales Benutzerkonto gehabt haben so sind deine Daten im Nirwana verschwunden. Der OneDrive hat mit Kalender, Kontakten etc. nichts zu tun.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive - Similar Threads - Notizbücher verschwunden Online

Forum Datum

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.

ONEDRIVE - Daten auf lokalem Laptop gelöscht.: Hallo, ich habe onedrive deaktiviert und nun wurden alle meine Daten auf dem Laptop gelöscht. Es wurde ich vor der Löschung gefragt, keine Sicherheitswarnung. WAS KANN ICH TUN um die Daten wieder...
Games und Spiele 18. Mai 2022

Daten vom Notizbuch teilweise verschwunden

Daten vom Notizbuch teilweise verschwunden: Hallo miteinander, Von gestern auf heute sind die Hälfte der Daten von einer Seite im One Note verschwunden. Wie kann ich diese Daten zurückholen? Vielen Dank für die Unterstützung
Microsoft Office 18. Dezember 2020

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch: Ich nutze OneDrive als Backup für meine privaten Dateien, da sind mittlerweile mehrere hundert GB zusammen. Nun stellt sich mir die Frage was im Falle eines Falles zu tun ist wenn meine lokale...
Microsoft Office 12. August 2020

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive: Hallo, ich kann keine Notizbücher in Onenote erstellen, auch nicht mit den Anleitungen. Das Feld „erstellen“ bleibt dauerhaft grau hinterlegt. Zusätzlich kann ich keinen neuen Speicherort...
Microsoft Office 10. April 2018

Notizbücher im OneDrive lokal sichern

Notizbücher im OneDrive lokal sichern: Hallo Community. Wir möchten wichtige Dokumente aus unseren Notizbücher die sich in unserem OneDrive in einem Ordner befinden befinden lokal sichern können und finden aktuell keine Antwort auf die...
OneDrive 13. Dezember 2017

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

3GB Daten von OneDrive verschwunden!

3GB Daten von OneDrive verschwunden!: Ich weiß echt nicht mehr was ich von Microsoft halten soll. Nachdem ich auf meinem Windows Phone OneDrive nicht mehr nutzen kann, weil ich Daten weder hoch, noch runterladen kann, musste ich...
OneDrive 15. April 2017
Notizbücher verschwunden (Online sowie Lokal) nach Verschlüsselung von Daten in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.