Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Diskutiere und helfe bei Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NekotCH, 5. Dezember 2018.

  1. NekotCH
    NekotCH Gast

    Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen


    Hallo Zusammen



    Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe, wollte ich die App ausprobieren, da diese weiterhin entwickelt und unterstützt wird.



    Nun habe ich das Problem, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, mein Altes Notizbuch zu übernehmen, was zwingend notwendig wäre.



    Gibt es eine Möglichkeit?


    MFG
     
  2. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  3. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Sorry, ich hätte in meiner Beschreibung eindeutiger sein sollen.

    Leider nutze ich nur die neue OneNote App, in 2016 habe ich nur versucht das Notizbuch zu öffnen, nachdem es in der OneNote App nicht mehr funktioniert hat.

    Vielen Dank trotzdem für den Tipp.