Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Diskutiere und helfe bei Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NekotCH, 5. Dezember 2018.

  1. NekotCH
    NekotCH Gast

    Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen


    Hallo Zusammen



    Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe, wollte ich die App ausprobieren, da diese weiterhin entwickelt und unterstützt wird.



    Nun habe ich das Problem, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, mein Altes Notizbuch zu übernehmen, was zwingend notwendig wäre.



    Gibt es eine Möglichkeit?


    MFG
     
  2. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  3. Ich5003 Win User

    OneNote defekter Abschnitt verhindert Synchronisation von Notizbuch

    Sorry, ich hätte in meiner Beschreibung eindeutiger sein sollen.

    Leider nutze ich nur die neue OneNote App, in 2016 habe ich nur versucht das Notizbuch zu öffnen, nachdem es in der OneNote App nicht mehr funktioniert hat.

    Vielen Dank trotzdem für den Tipp.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote ohne Desktopversion > Datensicherung?

    Geht nur mit Lösung #2, konkret mit OneNote 2016 + Office 365 Lizenz.
    <br />Ein "standalone" OneNote 2016 kann keine lokalen Notizbücher öffnen, ebensowenig wie die Win10 App.
    <br />Bernd
    <br />
  5. SWischner Win User

    Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

    Möglich ist es grundsätzlich, aber alles andere als einfach. Es gibt zwei Probleme:

    1. Das Datenformat hat sich von OneNote 2007 auf 2010 geändert. Die Notizbücher müssen zuerst konvertiert werden. Das kann nur ein OneNote 2010/2013/2016 aus dem Installationsumfang von MS Office.

    2. Die Windows 10 App setzt voraus, dass die Notizbücher in einem Microsoft-Cloudspeicherdienst liegen (OneDrive oder OneDrive for Business). Ihre sind hingegen lokal gespeichert. DIe Option, Notizbücher in die Cloud auszulagern kam erst mit OneNote 2010
    / Service Pack 2 hinzu.

    Sie benötigen also zwingend ein aktuelleres Office (am besten 2013 oder 2016) und das darin enthaltene OneNote (Achtung: Das kostenlos auf onenote.com erhältliche OneNote 2016 geht nicht, weil es nicht ohne weiteres lokale Notizbücher öffnen kann).

    Mit OneNote 2013/2016 öffnen Sie Ihre vorhandenen Notizen, wobei sie in das ab 2010 geltende Format konvertiert werden.

    Danach verschieben Sie sie ebenfalls aus OneNote heraus mit der "Teilen"-Funktion nach OneDrive. Ggf. müssen Sie zuvor ein Microsoft-Konto anlegen.

    Mit demselben Konto melden Sie sich dann in der Windows 10 App an und können dann auch mit diesem OneNote auf Ihre Notizbücher zugreifen.
  6. SWischner Win User

    One Note Problem

    .one-Dateien sind zwar nicht nur ein altes, sondern auch das aktuelle Format für Abschnittsdateien von OneNote.

    Direkt öffnen kann man sie aber ausschließlich mit OneNote 2010/2013/2016 für Windows (die Office/Desktop-Version, NICHT die nur "OneNote" genannte App von Windows 10).

    Alle anderen Versionen erwarten OneNote-Dateien in einem speziellen, versteckten Format auf OneDrive, das man erzeugt, wenn man auf regulärem Weg ein neues Notizbuch mit einer beliebigen OneNote-Version anlegt.

    Nach dem Öffnen mit OneNote 2016 (oder früher) steht der Dateiinhalt der .one-Datei als "nicht zugeordneter Abschnitt" zur Verfügung. Der lässt sich innerhalb des Programms einfach in ein anderes vorhandenes Notizbuch kopieren oder verschieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen - Similar Threads - Notizbücher OneNote 2016

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten: Mein Problem ist, dass mir ein für mich freigegebenes Notizbuch in der OneNote 2016 App nicht zum Öffnen angeboten wird. Wenn ich mich über die Weboberfläche einlogge sehe ich das Notizbuch und...
Microsoft Office 19. Januar 2021

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich: [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich. Auch Office 365 konnte ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.