Num Lock

Diskutiere und helfe bei Num Lock im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem grossen update von Windows 10 funktioniert mein Num Lock nicht mehr. Ich kann keine Zahlen mehr eingebe bei einigen Tasten z.B. der Taste mit... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von marwini, 24. Juli 2019.

  1. marwini
    marwini Gast

    Num Lock


    Nach dem grossen update von Windows 10 funktioniert mein Num Lock nicht mehr. Ich kann keine Zahlen mehr eingebe bei einigen Tasten z.B. der Taste mit der Vier bewegt sich der Cursor

    Eine Zeile nach oben, unten, links oder rechts, sonst geht gar nichts.

    Folgendes habe ich bereits Versucht:

    Windows: Num Lock dauerhaft aktivieren

    Den Nummernblock können Sie mit einer kleinen Änderung in der Registry dauerhaft einschalten. Dazu öffnen Sie die Registrierdatenbank Ihres Computers:

    1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
    2. Geben Sie hier den Befehl "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    3. Hier navigieren Sie links zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard".
    4. Klicken Sie auf der rechten Seite doppelt mit der Maus auf den Schlüssel "InitialKeyboardIndicators", öffnet sich ein kleines Fenster.
    5. In diesem ändern Sie den Wert von "0" auf "2" und bestätigen mit "OK". Sollte der Wert höher sein, erhöhen Sie den vorhandenen Wert um 2.
    6. Wiederholen Sie die Schritt abschließend für den gleichen Schlüssel im Pfad "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard".



    So habe ich hier ich den Wert von 48 auf 50 geändert aber der Num Lock

    Llässt sich nicht einschalten.



    Im Weiteren habe ich für alleTreiber ein Update gemacht, was für mein Problem

    leider rfolglos war.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar herzlichen Dank für Input.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Num Lock - Apps

Die Seite wird geladen...

Num Lock - Similar Threads - Num Lock

Forum Datum

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?: Ich möchte gerne das §-Zeichen in Minecraft einfügen, habe jedoch kein Zahlenfeld auf der Tastatur. Ich habe es bereits mit der Bildschirmtastatur und der Num-Taste probiert. Also:...
Apps 9. April 2024

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?

Wie kann ich das §-Symbol mit dem Zahlenfeld und der Num-Taste einfügen?: Ich möchte gerne das §-Zeichen in Minecraft einfügen, habe jedoch kein Zahlenfeld auf der Tastatur. Ich habe es bereits mit der Bildschirmtastatur und der Num-Taste probiert. Also:...
Games und Spiele 9. April 2024

Änderung Komma am Num Pad

Änderung Komma am Num Pad: Guten Morgen, ich möchte am externen NumPad das Komma "," durch einen Punkt ersetzten "." Bitte um Info wie dies möglich ist.
Apps 12. Juni 2023

Änderung Komma am Num Pad

Änderung Komma am Num Pad: Guten Morgen, ich möchte am externen NumPad das Komma "," durch einen Punkt ersetzten "." Bitte um Info wie dies möglich ist.
Games und Spiele 12. Juni 2023

Weird #NUM! error when using substraction instead of given value ACOS

Weird #NUM! error when using substraction instead of given value ACOS: Following formula produces a #NUM! error in excel for Mac:=ACOSCOSRADIANS90-28,6557*COSRADIANS90-28,6557+SINRADIANS90-28,6557*SINRADIANS90-28,6557= #NUM!When using the calculated value of...
Microsoft Office 20. April 2023

Authenticator App zeigt keine Numer zum anmelden.

Authenticator App zeigt keine Numer zum anmelden.: Hallo,zum Anmelden im Persönlichen Tresor muss meine Identität verifiziert werden.Um mich zu identifizieren soll ich die Anforderung _____ in der Authenticator App genehmigen.Leider erscheint in...
Microsoft Office 11. März 2023

NULL 0 EINFG Taste funktioniert nicht NUM-PAD

NULL 0 EINFG Taste funktioniert nicht NUM-PAD: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nummernblock Num-Pad. Alle Tasten auf dem Nummernblock funktionieren bis auf die Taste 0 Einfg.Wenn ich meinen PC hochfahre und mein Passwort eingeben...
Games und Spiele 25. Dezember 2022
Num Lock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.