Num Lock

Diskutiere und helfe bei Num Lock im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem grossen update von Windows 10 funktioniert mein Num Lock nicht mehr. Ich kann keine Zahlen mehr eingebe bei einigen Tasten z.B. der Taste mit... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von marwini, 24. Juli 2019.

1. marwini
    marwini Gast

Num Lock

Nach dem grossen update von Windows 10 funktioniert mein Num Lock nicht mehr. Ich kann keine Zahlen mehr eingebe bei einigen Tasten z.B. der Taste mit der Vier bewegt sich der Cursor

Eine Zeile nach oben, unten, links oder rechts, sonst geht gar nichts.

Folgendes habe ich bereits Versucht:

Windows: Num Lock dauerhaft aktivieren

Den Nummernblock können Sie mit einer kleinen Änderung in der Registry dauerhaft einschalten. Dazu öffnen Sie die Registrierdatenbank Ihres Computers:

1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich das Fenster "Ausführen" öffnet.
    2. Geben Sie hier den Befehl "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
    3. Hier navigieren Sie links zum Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard".
    4. Klicken Sie auf der rechten Seite doppelt mit der Maus auf den Schlüssel "InitialKeyboardIndicators", öffnet sich ein kleines Fenster.
    5. In diesem ändern Sie den Wert von "0" auf "2" und bestätigen mit "OK". Sollte der Wert höher sein, erhöhen Sie den vorhandenen Wert um 2.
    6. Wiederholen Sie die Schritt abschließend für den gleichen Schlüssel im Pfad "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard".

So habe ich hier ich den Wert von 48 auf 50 geändert aber der Num Lock

Llässt sich nicht einschalten.

Im Weiteren habe ich für alleTreiber ein Update gemacht, was für mein Problem

leider rfolglos war.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar herzlichen Dank für Input.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Num Lock - Apps

Die Seite wird geladen...

Num Lock - Similar Threads - Num Lock

Forum Datum

Surface- Bit Locker Verschlüsselung

Surface- Bit Locker Verschlüsselung: Mein Surface Pro 3 ist aktuell mit BitLocker gesperrt. Ich habe mein Surface bereits in meinem Microsoft Konto registriert, allerdings weiß ich nicht, wo ich nun den Entschlüsselungscode in dem...
Surface 25. April 2018

Mein Nummer-Lock geht nicht

Mein Nummer-Lock geht nicht: Mein Nummer Lock geht nicht ,der Nummer Lock Leuchtet. Was kann ich unternehmen? Können Sie mir helfen !!
Games und Spiele 3. Januar 2018

Bit Locker

Bit Locker: Meine Tochter hat mit dem Fjitsu Tablet Stylystic Q584 mit Angedockter Tastatur und Windows8 Pro Gearbeitet. Nach einer gewissen Zeit wollte sie weiterarbeiten, da wurde sie von einem Blue Screen...
Allgemeines 3. November 2017

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich: Hallo, Wir nutzen Office 2016 aber auch OpenOffice für einige Mitarbeiter. Wenn wir OpenOffice Dokumente in OneDrive bearbeiten wollen kommt folgender Fehler : 1 Dateien kann nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

echtheit meine windows abgelaufen wo erwerbe ich key numer

echtheit meine windows abgelaufen wo erwerbe ich key numer: wie erhalte ich neue Produkt key kostenlos
Allgemeines 21. September 2017

Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben

Erkennen von Locker-Viren durch Defender nicht gegeben: Guten Tag beisammen! Frage: Warum erkennt der Windows-Defender eigentlich die Locker-Viren (auch bekannt als Verschüsselungsviren, CryptoLocker, Locky, etc) nicht. Das Verhalten der Viren...
Windows Security 12. April 2017

lockere Tasten des Stifts für's Surface Pro 3

lockere Tasten des Stifts für's Surface Pro 3: Hii, ich hab mein Gerät einmal reklamiert und bekam dabei einen Stift zurück, bei dem die beiden Tasten an der Spitze locker waren. Dies war nicht der Fall. Nachdem ich mich mit dem Microsoft...
Surface 4. Oktober 2016
Num Lock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.