Nummerierung der Kapitel

Diskutiere und helfe bei Nummerierung der Kapitel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nora Belong, 6. März 2017.

  1. Nummerierung der Kapitel


    Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun alles vollkommen durcheinander, so dass ich die Kapitel nochmal zusammenfügen werde. Kann mir irgendjemand auf dem Weg für Dumme wie mich Schritt für Schritt erklären, was ich tun muss, damit die Kapitelnummerierung wieder fortlaufend ist, wenn ich die Dokumente zusammengeführt habe. Bei Indesign werden die Kapitelnummerierungen automatisch angepasst, wenn man die Dokumente zusammenfügt. Wie mache ich das gleiche in Word oder geht das nicht?
     
  2. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Korrektur. Ich habe das Officepaket von 2016 und nicht von 2013
  3. Lea_304 Win User

    Kapitel Nummerierung

    Es geht um Word. Und um die verschiedenen Überschriftenebenen mit den Nummerierungen.
    <br />
  4. Black-Lei Win User

    Nummerierung der Kapitel

    "Bitte, der Vergleich mit InDesign ist sachlich falsch, da in InDesign die im Masterdokument (oder auch Formatvorlage angelegten Vorgaben für ALLE Überschriften gelten, wenn diese den der Formatvorlage
    unterliegen. "

    Wenn man in InDesign eine definierte Liste über mehrere Ebenen
    anlegt funktioniert das im Prinzip gleich wie bei Word. (siehe hier:
    https://helpx.adobe.com/at/indesign/using/bullets-numbering.html
    )

    So wie in Indesign kann man in Word eine Listenformatvorlage erstellen und dann den Ebenen entsprechende Formatvorlagen zuweisen. (siehe hier: https://support.office.com/de-de/article/Definieren-Sie-Listen-mit-mehreren-Ebenen-Zahlen-und-neues-Aufz%C3%A4hlungszeichen-6c06ef65-27ad-4893-80c9-0b944cb81f5f)

    Ich fürchte ohne etwas Einarbeitung wird das nichts.

    Gruß

    Michael
  5. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du auch auf Nachfragen reagieren und nicht immer nur schimpfen, dass das in ID irgendwie anders sei. Da Open Office ebenso arbeitet wie Word, verstehe ich Dein Wechseln dorthin erst recht nicht.

    Welche Formatvorlagen haben Deine Überschriften in den zusammengeführten Dokumenten? Die müssen identisch sein, sonst weiß kein Programm, was denn nun wo hingehört.

    Gruß

    G.O.
  6. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    wegen mir können die davor gelöscht werden, weil keine Antwort hilft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung der Kapitel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung der Kapitel - Similar Threads - Nummerierung Kapitel

Forum Datum

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...

Unterschiedlicher Abstand zur Nummerierung auf der gleichen Verzeichnisebene im...: Sehr geehrte Community,Ich bin Jurist und habe mir eine eigene Listennummerierung erstellt. Dieser Nummerierung habe ich FVen hinzugefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass er mir beim IV auf der...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Kapitel Nummerierung

Kapitel Nummerierung: Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel: Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2017
Nummerierung der Kapitel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.