Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Diskutiere und helfe bei Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ben in K, 17. Juli 2018.

  1. Ben in K
    Ben in K Gast

    Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch


    Hallo Zusammen,

    in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren:
    1. (Ebene 1)
    1.1 (Ebene 2)
    1.1a (Ebene 3)

    Das funktioniert von Ebene 1 nach Ebene 2 gut, aber Ebene 3 wird einfach weitergezählt, ohne Ebene 2 zu berücksichtigen (also 1.1b / 1.1c / 1.1d statt 1.2a / 1.2b oder auch statt 2.1a / 2.1b an entsprechender Stelle).

    Die Überschriften sind alle mit Formatvorlagen verknüpft, in denen zum einen angegeben ist "Ebenennummer einschließen aus Ebene 1" und zum anderen "Neunummerierung nach Ebene 2" (für die dritte Ebene). Wenn ich an den entsprechenden Stellen im Dokument "neu nummerieren" oder "Nummerierung fortsetzen" wähle, passiert gar nichts.

    Gibt es noch irgendwo anderes etwas, das ich noch anpassen muss? Oder habe ich etwas anderes übersehen?

    Vielen Dank schon mal,
    B


    Ich benutze Word Version 16.15 auf einem Macbook Pro
     
  2. Ben in K Win User

    Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

    Hallo Lisa,

    wie schon erwähnt - ich denke, ich habe meine Datei mittlerweile auch einen halbwegs akzeptablen Stand, so dass Verzeichnisse und Nummerierungen funktionieren, und der (hoffenlich) auch sonst halbwegs robust ist.

    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße,

    Benjamin
  3. Ben in K Win User

    Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

    Ok, super. In der Tat will ich die Formatierung für Ebene 9 haben und hatte sie manuell zugewiesen, aber so ist es natürlich viel besser!

    Danke und Gruß,

    Benjamin
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

    Hallo Benjamin,

    du kannst mir das Dokument zusenden, dann schaue ich mir das an.

    Es reicht, wenn du nur einen Teil des Dokuments zusendest, in dem TC- und TOC-Felder verwendet wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ben in K Win User

    Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort! In Ebene #3 habe ich "Ebenennummer einschließen aus Ebene 2" angewählt - oder es zumindest versucht.

    Nochmal zum Verständnis: Über "Formatvorlage ändern -> Nummerierung -> Anpassen" gelange ich in diesen Dialog:


    [​IMG]


    Wenn ich den Cursor im Feld "Formatierung für Zahl eingeben" positioniere, wird rechts davon das angegeben, was ich unter "Zahlenformatvorlage für diese Ebene" auswähle (also a,b,c ...), und links vom Cursor die Nummerierung der Ebene, die ich unter "Ebenennummer
    einschließen aus" auswähle.

    Habe ich das richtig verstanden? Denn leider funktioniert es so nicht, der Fehler bleibt wie oben beschrieben erhalten ...

    Viele Grüße,

    -B
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

    Hallo Benjamin,

    du hast natürlich recht. Die Formatvorlagen und zugehörige Verzeichnisebnen werden durch Semikolons getrennt und insgesamt in Anführungszeichen eingeschlossen:

    { TOC \o "1-3" \h \z \t "Überschrift 3;3;ABC-Überschrift3 - Unterschritt;3;ABC-Vorwort Überschrift 1;1" }

    { TOC \h \z \t "ABC-Überschrift3 - Unterschritt;9" \b Kapitel1 }

    Nutzt man den Assistenten, muss man sich nicht selbst um die richtige Syntax kümmern ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch - Similar Threads - Nummerierung Gliederung zählt

Forum Datum

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage

Gliederung: Nummerierung wird teilweise nicht fortgesetzt trotz gleicher Formatvorlage: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Gliederung eines Dokuments, was aus verschiedenen Modulen aus einer Datenbank Cadison kreiert wird. Die Module sind identisch formatiert. Bei einem Modul...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Text ausversehen in Gliederung verschoben

Text ausversehen in Gliederung verschoben: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem! Ich schreibe gerade eine Ausarbeitung in Word und habe irgendeine Tastenkombination gedrückt, dass mein gesamter Text weg war. Es steht unten auch...
Microsoft Office 8. April 2019

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...

Nummerierung auf Kopfzeile zählt die versteckte leere Zeile eines Umbruches zur nächsten...: Hallo, Ich habe ein Dokument das doppelseitig gedruckt werden soll und deshalb einige Seitenumbrüche zur nächsten ungeraden Seite enthält. Leider werden diese Seiten, die von Word ja gar nicht...
Microsoft Office 2. April 2018

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017

Peter zahlt

Peter zahlt: Ich habe hier etwas gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. :) Man kann kostenlos in die USA, nach Canada und in Europa telefonieren. Ich bin bei der Sache etwas skeptisch.
Offtopic 3. August 2006
Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.