Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016

Diskutiere und helfe bei Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne folgende Nummerierung in meinem Dokument anwenden: aa. bb. cc. wenn ich jetzt ein neues Zahlenformat definiere kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabiAu, 22. Juni 2017.

  1. FabiAu
    FabiAu Gast

    Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016


    Hallo,


    ich würde gerne folgende Nummerierung in meinem Dokument anwenden:


    aa.

    bb.

    cc.


    wenn ich jetzt ein neues Zahlenformat definiere kommt folgendes raus:


    aa.

    ab.

    ac.


    oder


    aa.

    aa.

    aa.


    manchmal funktioniert es aber dann doch, ich weiß nur nicht wie.


    Ich benutze Word 2016 und meine Version funzt auch einwandfrei (auf anderen PCs geht das ganze auch nicht)


    Vielen Dank schon mal



    FabiAu
     
  2. FabiAu Win User

    Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016

    Vielen Dank, hat geklappt :)
  3. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016

  4. Gijs_H Win User

    Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

    Hallo Johannes,

    danke für die Nachricht.

    Derzeit können Sie die Nummerierung nur in der Druckvorschau und nicht im Dokument selbst sehen.

    Lassen Sie die Entwickler von Microsoft wissen, dass Sie die Nummerierung in den Kommentaren in Zukunft sehen wollen. Machen Sie dies über

    Uservoice.
    Dies sollte möglich sein, da die Option in der Mac-Version bereits existiert.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Ebene 2

    Du brauchst die "Gliederung mit mehreren Ebenen", das ist die Schaltfläche rechts neben Aufzâhlungszeichen und Nummerierung.

    Hier
    habe ich in der Rubrik Nummerierung einiges dazu aufgeschrieben.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Gliederung in Überschriften - wie?

    Guten Morgen,

    Warum muss man denn die Nummerierungs- und Gliederungseigenschaften von Formatvorlagen im neuen Word separat von den anderen Formatvorlageneigenschaften pflegen?
    weil ein Nummerierungs-/Gliederungsschema zunächst einmal losgelöst von irgendwelchen Absatzformatvorlagen[*] existiert. Ein Gliederungsschema kann prinzipiell jedem Absatz mit x-beliebiger Formatvorlage zugewiesen werden, weist dann aber neben der eigentlichen
    Nummerierung auch seine eigenen Einzüge hinzu.

    Praktischer und sinnvoller ist es, die Nummerierungsebenen mit Absatzformatformatvorlagen[*] zu verknüpfen. Dann muss man wissen, dass die Eigenschaften des Nummerierungsschemas bzw. der Listenformatvorlage vorrangig sind.

    Das war schon bis Word 2000 so: Die über "Format | Nummerierung und Aufzählungszeichen | Gliederung" festgelegten Einstellungen dominierten. Aber Anwender hatten immer schon Probleme damit, Nummerierungen richtig anzuwenden und die Zusammenhänge zu verstehen.

    Deshalb hat MS mit Word 2002 die Listenformatvorlagen eingeführt - um einerseits für stabilere Nummerierung zu sorgen und andererseits die Trennung zwischen Nummerierungs - und sonstiger Formatierung deutlicher zu machen.

    Die meisten Anwender verwenden aber überhaupt keine Formatvorlagen: weder Absatz-, noch Zeichenformatvorlagen, geschweige denn Listenformatvorlagen. Damit ist für sie alles noch ein wenig komplizierter und verwirrender geworden. Wer dagegen vorher fit war,
    hat auch jetzt keine Probleme ;-).

    [*] Neben reinen Absatzformatvorlagen dürfen es natürlich auch Verknüpfte Formatvorlagen sein, die seit Word 2002 existieren.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016 - Similar Threads - Nummerierung Doppelbuchstaben Word

Forum Datum

Word Nummerierung unterbrechen

Word Nummerierung unterbrechen: Hallo zusammen,wie kann ich in einem Dokument mit einer Nummerierung. Einen Text mit einer eigenen Nummerierung einfügen, ohne das die Nummerierung dieses Texts verändert wird.Z.B.1....
Microsoft Office 13. Juli 2021

Word Nummerierung eingezogen

Word Nummerierung eingezogen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Versuchsanleitung in Word formuliert, welche ich gerne Nummeriert hätte. Aktuelle Einstellung "1. 2. 3."Jedoch entsteht immer wieder ein Einzug bei Nr. 4 aus für mich...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Word 365 Nummerierung

Word 365 Nummerierung: Hallo, gibt es irgendwo eine systematische Erklärung, wie man eine fortlaufende Nummerierung mit mehreren Ebenen formatiert, die am Ende auch funktioniert? Wenn z. B. die Vorschau 1.1.1. anzeigt...
Microsoft Office 14. November 2020

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.

Word 2016: Nummerierung der Abbildungen mit 4 beginnen.: Hallo, Ich möchte innerhalb einer wissenschaftlichen Arbeit meine Nummerierung der Abbildung erst bei Nr. 4 beginnen lassen. Wie ist das möglich? Habe keine betreffende Funktion gefunden....
Microsoft Office 16. September 2018

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Nummerierung mit Doppelbuchstaben Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.