Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort

Diskutiere und helfe bei Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianDietze1, 26. Februar 2019.

  1. Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort


    Hallo,

    ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen.


    ich verwende folgende Ebenen:

    • Überschrift Ebene 1
    • Überschrift Ebene 2
    • Überschrift Ebene 3
    • Textkörper

    Soweit so gut, nur ignoriert Ebene 3 offensichtlich die Ebene 2


    1.3 Text

    1.3.1 Text

    1.3.2 Text

    1.4 Text

    1.3.3. Text

    1.5 Text

    1.3.4 Text


    Nummerierungswert festlegen geht komplett schief, der Versuch, es wie manuell umzunummerieren

    endet darin, dass ein Listenabsatz integriert wird


    1.4 Text

    1.4 Listenabsatz

    1.4.1. Text

    wird dieser gelöscht bin ich wieder bei 1.3.6


    vielen Dank vorab, die sich hier Gedanken und Mühe machen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort

  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 - Vorformatieren Text – automatisches Inhaltsverzeichnis

    1. Hier findest Du eine Anleitung für Überschriften. Wenn alle Teile so formatiert werden, setzt Word die Überschriften-Nummerierung
      beim Zusammenführen fort.
    2. Die weitere Formatierung der Überschriften passt Du anhand einer Überschrift jeder Ebene an und übernimmst sie mit Rechtsklick in die Formatvorlage |
      Überschrift # aktualisieren ... für alle Überschriften dieser Ebene.
    3. Für die nummerierten Textkörperabsätze legst Du eine eigene Formatvorlage an.
    4. Nachdem das alles erledigt ist, löschst Du den Text und speicherst die leere Datei als Vorlage .dotx, die Du an Deine Mitstreiter verteilst.

    Am Wege: Wenn die Scanqualität so schlecht ist, wie Du schreibst, ist Abschreiben wirklich der einfachere Weg.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen

    Hallo,
    <br />im Betreff erwähnst du zwar "Formatvorlagen", es ist aber nicht erkennbar, wie und wo und mit welcher Art von Formatvorlagen du arbeitest.
    <br />Verwendest du Absatzformatvorlagen für die Absätze, unabhängig von jeglicher Nummerierung?
    <br />Schau mal in folgenden Artikel:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Darin wird auch dargestellt, wie deine möglicherweise schon vorhandenen Absatzformatvorlagen mit einer Listenformatvorlage zu verbinden sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Nummerierung

    Wenn Du einer Überschrift eine Nummerierung zuweist, solltest Du eine der ausdrücklich mit "Überschrift" gekennzeichneten Nummerierungen aus "Liste mit mehreren Ebenen" nehmen, dann geht alles wie von selbst.

    Das IV übernimmt die Nummerierung der Überschriften.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Hallo,

    warum hast du z. B. die Formatvorlage "Überschrift 1" geändert, obwohl ich schrieb, dass die Formatvorlagen "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" etc. für das Formatieren das Verzeichnisses zuständig sind?

    Der Inhalt eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich aus vorhandenen Texten im Dokument: das Inhaltsverzeichnis listet Vorhandenes auf.

    Das Format eines Inhaltsverzeichnisses wird bestimmt durch die Absatzformatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9". Um das Aussehen eines Inhaltsverzeichnisses zu ändern, müssen also genau diese Formatvorlagen angepasst werden.

    In deinem Dokument ist in den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc. eine Nummerierung festgelegt. In deinem Dokument basiert die Formatvorlage "Verzeichnis 2" auf "Überschrift 2", entsprechend übernimmt "Verzeichnis 2" diese Art der Nummerierung
    bzw. führt sie fort.

    Ändere die "Verzeichnis"-Formatvorlagen und lass sie entweder auf gar keiner anderen oder z. B. auf "Standard" basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort - Similar Threads - Nummerierung Überschriften fort

Forum Datum

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort

Seitenzahl setzt nicht bei gewünschter Zahl fort: Ich möchte nach einem Abschnittswechsel mit der Zahl 13 fortsetzen, dies funktioniert aber nicht! Immer wenn ich es auf 13 einstelle springt die Zahl auf 14. Wenn ich den Abschnitt bei 12 starten...
Microsoft Office 15. November 2022

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen

Nummerierung setzt sich nicht fort bei Verwendung von Formatvorlagen: Guten Abend, ich habe Probleme, die Nummerierung verschiedener Ebenen hinzubekommen. ich verwende folgende Ebenen: Überschrift Ebene 1 Überschrift Ebene 2 Überschrift Ebene 3 Textkörper...
Microsoft Office 17. März 2021

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Überschriften Gliederung setzt aus

Überschriften Gliederung setzt aus: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag, vielen Dank für die schöne Anleitung, die ich unter WORD 365 Schritt für Schritt befolgt habe. Obwohl ich auch nach nochmaliger Kontrolle keine...
Microsoft Office 23. März 2020

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019
Nummerierung Überschriften setzt sich nicht fort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.