Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

Diskutiere und helfe bei Nummerierung von Überschriften und im Standard Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Lisa ! Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10 Die Nummerierung von Überschriften in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Papp, 7. Februar 2019.

  1. Nummerierung von Überschriften und im Standard Format


    Hallo Lisa !
    Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10

    Die Nummerierung von Überschriften in mehreren Ebenen funktioniert bestens. Auch jene von einzelnen Textabschnitten bzw. Einträgen, gleich wie die Aufzählungen. Manchmal aber passiert es , wenn ich eine Anzahl von Einträgen (Format "Standard") nummerieren möchte, werden die Einträge als "Überschrift" nummeriert. Auch wenn ich eine Aufzählung auf Numereirung ändere:



    Wo ist das Problem ???? Danke für Hilfe
     
  2. Reinhard Papp Win User

    Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

    Danke für die rasche Antwort: leider nutzt es nichts. Egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht, das Phänomen bleibt. Manchmal, ich kann aber nicht rekonstruieren wodurch das generiert wird, funktioniert es plötzlich...


    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

    Hallo,

    die letzten 8 Optionen sollten grundsätzlich deaktiviert sein - sie stehen einem professionellen Arbeiten mit Word im Weg. Sie sind als Hilfe für den Heimanwender gedacht, der letztlich aber gar nicht weiß, was sie bewirken...

    Zu deinem Problem benötige ich dann doch etwas mehr Details. Was meinst du mit der Aussage "Manchmal aber passiert es , wenn ich eine Anzahl von Einträgen (Format 'Standard') nummerieren möchte, werden die Einträge als 'Überschrift' nummeriert."?

    Wird den Absätzen definitiv eine der Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" automatisch ohne dein Dazutun zugewiesen, obwohl ihnen vorher "Standard" zugewiesen war?

    Wie änderst du eine "Aufzählung" in "Nummerierung"? Welche Formatvorlagen hast du in diesem Fall verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

    Hallo,

    kontrolliere, ob eventuell in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die Option "Formatvorlagen basierend auf Formatierung definieren" aktiv ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    im Hauptdokument sind alle Überschriften (inklusive zugehöriger Nummerierung) mit der Schriftart
    Calibri Light formatiert?

    Im Inhaltsverzeichnis sollen die Einträge nicht mit Calibri Light, sondern mit
    Calibri formatiert sein? Das funktioniert auch - lediglich die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis weist bei zwei Ebenen weiterhin Calibri Light auf?

    Übernehmen die Zahlen der Überschriften automatisch das Format der Überschriftenformatvorlage bzw. hast das Format der Nummerierung nicht angetastet? Oder hast du in der Listenformatvorlage das Format der Nummerierung per "Schriftart..." separat definiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. TBA-KAS Win User

    Seitenumbrüche formatieren sich mit (Word 2007)

    Hallo G.O.

    Das ist der gängige Weg für erzwungene Seitenumbrüche vor Überschriften und es gibt damit auch keinerlei Irritationen für die Assistenzfunktionen.
    Dann muss ich das bei zukünftigen Dateien mal beachten.

    Warum es diese Seitenumbrüche einmal über die ganze Seite dargestellt und einmal nur
    Teilweise dargestellt gibt, kann mir keiner erklären?
    [​IMG]

    Nochmal zu meinem Problem:

    Der Seitenumbruch (auf Seite 1) hat das Format "Überschrift 1"

    Die "Überschrift 1" (auf Seite 2) wird mit der eingestellten Nummerierung im Text angezeigt, in der Dokumentenstruktur/ Inhaltsverzeichnis
    ohne Nummerierung.

    Versuch 1:

    Entferne ich den Seitenumbruch (auf Seite 1) und ersetze diesen durch einige Absätze wird die Nummerierung in der Dokumentenstruktur/ Inhaltsverzeichnis angezeigt. --> keine Lösung

    Versuch 2:

    Formatiere ich den Seitenumbruch (auf Seite 1) mit dem Textformat "Standard" wird auch meine Überschrift (auf Seite 2) als "Standard" formatiert. --> keine Lösung

    Dieses Phänomen kopiert sich auch in neue Dateien mit hinein.

    Das es andere und saubere Lösungen gibt, weiß ich jetzt. Aber was ist die Ursache dieses Problems?

    Schon mal Danke!

    Ich bin am Verzweifel ^_^

    LG

    P.S.:

    Ich habe auch festgestellt, dass sich die Standard-Formate verstellt haben. Damit meine ich die Schrifteigenschaften, der Formatvorlagen wenn ich ein neues Dokument öffne. Vielleicht hängt das ja zusammen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format - Similar Threads - Nummerierung Überschriften Standard

Forum Datum

Nummerierung Überschriften verändern

Nummerierung Überschriften verändern: Wie kann ich nachträglich die Nummerierung der Überschriften verändern, damit ich die Reihenfolge im Text verändern kann?
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Nummerieung von Überschriften geht nicht

Nummerieung von Überschriften geht nicht: Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die...
Microsoft Windows 20. März 2023

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften: Mein Problem ist folgendes:Wenn ich eine Überschrift formatiere, kann ich in der nächsten Zeile keine automatische Nummerierung/Aufzählung ausführen normalerweise: Bindestrich und Leerzeichen für...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Hallo zusammen,ich verfasse aktuell meine Bachelorarbeit und habe mich an die Formatierung meiner Arbeit gemacht. Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein. Die Nummerierung der...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Word Nummerierung Überschriften

Word Nummerierung Überschriften: Angezeigte Formatierung 2.2.1. wird NICHT übernommen. Stattdessen wird Nummerierung aus dem Vorkapitel weitergeführt. Also 1.1.3[IMG]
Microsoft Office 17. März 2021

Nummerierung von Überschriften

Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. arbeiten . "Überschrift 1" soll...
Microsoft Office 5. September 2019

Falsche Nummerierung von Überschriften

Falsche Nummerierung von Überschriften: Ich versuche, meinem Dokument mit Überschriften mit der richtigen Nummerierung zu versehen. Doch trotz Formatvorlagen im Listenformat funktioniert die Weiterzählung der Unterkapitel nicht. Es...
Microsoft Office 15. Juli 2019
Nummerierung von Überschriften und im Standard Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.