Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...

Diskutiere und helfe bei Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Gemeinde, ich habe ein bestehende Domain z.b.(mueller.de) auf Exchange Online Plan 1 am Laufen. Nun möchte ich ein Postfach (*** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fleischer-Fachgeschäft, 7. Dezember 2017.

1. Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche...

Guten Abend Gemeinde,

ich habe ein bestehende Domain z.b.(mueller.de) auf Exchange Online Plan 1 am Laufen.

Nun möchte ich ein Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) der Domain (fischer.de) ebenfalls auf einer weiteren Lizenz auf Exchange Online Plan 1 laufen lassen.

Alle restlichen Postfächer und Website (www.fischer.de) sollen beim alten DNS-Hostinganbieter bleiben wie gehabt.

Wie müssen dafür die Einträge beimderzeitigen Hoster gemacht werden?

Vielen Dank im voraus

Gruß Steffen

2. Lukas Bischof Win User

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

Hallo Wolf,

danke für die Rückmeldung, aber ich will nicht innerhalb 1&1 umziehen, sondern von 1&1 weg, weil die mir weitere Postfächer nur für 16€/Monat für das Komplettprogramm anbieten (können).

Ich brächte aber weitere Email-Adressen in meiner Domain und denke, dass der "Exchange Online-Plan 1" dafür sehr gut passt (https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-online-plans).

Es ist ja möglich, für eine Adresse Office 365 Business Premium und für die anderen den Exchange Online Plan 1 zu buchen, oder?

Meine Frage: Falls ja, wie migriere ich mein Postfach von 1&1 zu Microsoft?
  3. Alexandar Petrov Win User

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche Einträge machen

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Mitwirkung. Ich frohe mich, dass du deine Angelegenheit lösen konntest.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. chilli-cheese Win User

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Hi. Das ist klar, habe ich auch gemacht. Hier mein Plan :

Office 365 Business Premium
    Flow for Office 365
    PowerApps for Office 365
    Outlook Customer Manager
    Microsoft Teams
    Microsoft Planner
    Sway
    Office Online
    Die neueste Desktopversion von Office
    Yammer Enterprise
    Exchange Online (Plan 1)
    Skype for Business Online (Plan 2)

SharePoint Online (Plan 1)

Aber die Frage ist, wie lege ich ein Postfach an, oder geht das erst, wenn eine Domäne registriert ist?
  5. Alexandar Petrov Win User

Unbegrenzte Archivierung für freigegebens Postfach

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man hat nur 50 GB Speicher für die freigegebene Postfächer im Exchange Online. Damit man unbegrenzte Speicher mit freigegebenen Postfächern verwende kann, muss eine Exchange Online Lizenz mit Exchange Plan 2, oder Exchange Plan 1 mit Exchange Online
    Archive zugewiesen werden. Sehe bitte den zweiten Hinweis unter "Speicherbegrenzungen in Office 365-Produkten"

hier
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. StefanUkat Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

Zum Einrichten der Domain für Office 365:

Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

Freundliche Grüße

Stefan Ukat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche... - Similar Threads - Postfach Domain Office

Forum Datum

Microsoft 365 mit Exchange Online Plan 1

Microsoft 365 mit Exchange Online Plan 1: Guten Morgen,für eine Firma soll das Produkt "Microsoft 365 Business Standard" erworben werden und mit einer Domäne verknüpft werden. Die Firma hat 4 Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter davon benötigt...
Microsoft Office 5. Juni 2022

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone

Exchange Online Plan 1 Kalendersynchronisation mit Smartphone: Hallo, ich verwende seit kurzem den Exchange Online Plan 1. Auf meinem PC verwende ich Office 2019 und als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy S10. Wenn ich im Outlook einen Kalendereintrag...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Exchange Plan 1 über Office 365 Business

Exchange Plan 1 über Office 365 Business: Hallo Zusammen, ich nutze Office 365 Business und habe damit auch eine Lizenz für Exchange Plan1 gekauft. Auf meinem Android-Tablett (Galaxy Tab S4) ist die Nutzung offensichtlich nicht möglich....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen: Guten Morgen Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein E-Mail Postfach auf den Exchange Online Plan 1 umzustellen. Zur Ausgangssituation: Derzeit läuft meine Domain bei einem externen...
Microsoft Office 10. August 2017
Nur ein Postfach einer Domain zu Office 365 exchange Online Plan 1 umziehen -Welche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.