NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt...

Diskutiere und helfe bei NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt die Meldung: MS Excel funktioniert nicht mehr... Sie werden benachrichtigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fisch-r-soft, 15. August 2018.

  1. NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt...


    Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt die Meldung: MS Excel funktioniert nicht mehr... Sie werden benachrichtigt etc.)


    Das Makro läuft, wenn ich zuvor Excel 2013 aufrufe (mit Mappe1.xls) und das Makro dann über den Datei - öffnen Dialog im entsprechenden Ordner aufrufe.


    Dieses Verhalten gibt es nur bei Excel 2013 weder bei 2010 noch 2016 noch 365. Mit den Einträgen im Ereignisprotokoll ist nichts anzufangen...


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    F.
     
  2. Andreas Killer Win User

    NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt die Meldung: MS Excel funktioniert nicht mehr... Sie werden benachrichtigt...etc.)

    Das Makro läuft, wenn ich zuvor Excel 2013 aufrufe (mit Mappe1.xls) und das Makro dann über den Datei - öffnen Dialog im entsprechenden Ordner aufrufe.
    Ich hab 'ne Idee was Du vielleicht machst, aber so wie Du es schreibst ist es nur Unsinn. :)

    Ein .xlam sollte einen "CustomUI" Part haben, also einen XML-Code der den Button im Ribbon definiert... Was das mit "mappe1.xls" zu tun haben soll... und was das Makro eigentlich macht... tja.

    Zeigt mal die ominöse .xlam, die Mappe1.xls und ggf. die weiteren Dateien die daran beteiligt sind. Dann beschreib mal ganz genau wie und wo Du den Click machst.

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrere Word Dokumente verknüpfen?!

    Hallo Karl,

    willst du in Excel starten? Du trägst in der Excelzelle einen bestimmten Wert ein und öffnest dann z. B. per Hyperlink den zugehörigen Brief oder per Mausklick auf eine Schaltfläche, die ein Makro auslöst. Oder willst du in Word starten? Wie stellst du
    dir das Procedere vor? Willst du einen der Briefe öffnen und von dort überprüfen lassen, ob eventuell ein anderer in Frage kommt? Oder läuft das Ganze auf Seriendruck hinaus?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. IngoBingo Win User

    Excel Ribbon nur in aktiver Arbeitsmappe

    Hallo Hajo, so habe ich das zur Zeit gelöst, hat aber die Folge,daß ich zwei Dateien brauche, da Arbeitsblatter mit im Spiel sind und diese sich nicht im xlam abspeichern lassen. ich wollte eine datei mit den ribbons und benötigten Arbeitsblättern im Hintergrund,
    um dann in weiteren dateien diese funktionalität per ribbon zu haben. konkret: es gibt eine excel-datei aus einem schichtplaner, die mit den genannten funktionalitäten zu einem weiteren zeitplan umgebaut wird. mitarbeiterkürzel und vollnamen müssen aber irgendwo
    auf einem arbeitsblatt zum abgleich zur verfügung stehen. in einem xlam kann ich kein arbeitsblatt abspeichern und die ribbons in einer excel-dateimit arbeitsblättern sind nur in der aktiven arbeitsmappe sichtbar.

    gruß
  5. Andreas Killer Win User

    Ich kann Änderungen in einer .xlam-Datei nicht speichern

    Das ist ein diffiziles Problem, ist mir auch schon begegnet...

    Ich hab mir mit einem simplen Makro in der XLAM beholfen, das ich bei Bedarf ausgeführt habe:

    Sub SaveMe()

    Thisworkbook.Save

    End Sub

    Andreas.
  6. LeonHB Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Danke für die Hilfe! Das ist ein guter Tipp auch wenn er aus irgendeinem Grund den Text eins bei mir nicht in meine Druckansicht übernimmt...

    muss ich einen bestimmten Vorgang so nennen?

    Des weiteren ist auf lange Sicht aber eine Automatisierung unerlässlich. Ist es aufwendig so ein Makro zu erstellen? Gibt es dazu ein passendes Tutorial, hab bisher nur Kleinigkeiten in Excel per Makro gelöst...

    Vielen Dank nochmal

    Leon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt... - Similar Threads - EXCEL 2013 bestimmtes

Forum Datum

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel Makro konvertieren von 2013

Excel Makro konvertieren von 2013: Hallo, wir haben Probleme mit Makros, die unter der Version 2013/15 erstellt wurden. Wie können wir die Kompatibilität zur neueren Version überprüfen? Vielen Dank! Susanne
Microsoft Office 9. April 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
NUR in EXCEL 2013: Ich kann ein bestimmtes Makro (.XLAM) nicht per Click aufrufen (es kommt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.