Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt. Mein Problem ist, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucaB.4, 31. Mai 2020.

  1. LucaB.4
    LucaB.4 Gast

    Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.


    Hallo,


    nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt.

    Mein Problem ist, dass ich ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellt habt, welches mir aber nur drei Ebenen habe aber 4 anzeigt.

    Ich arbeite mit eigenen Formatvorlagen, welche ich auch alle mit den Ebenen verbunden habe, auch die vierte. Ich habe das Inhaltsverzeichnis auch so konfiguriert, dass mir nicht mehr nur 3 Ebenen angezeigt werden sollten, sondern vier. Aber es ändert sich nichts. Word fragt mich dann nur, ob ich das Inhaltsverzeichnis ersetzen will und ich klicke auf Ja. Die vierten Ebenen werden trotzdem nicht angezeigt und wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Inhaltsverzeichnis wieder so konfiguriert, dass "Ebenen anzeigen: 3" eingestellt ist.


    Ich hoffe jemand kann mir den entscheidenen Tipp geben, vielen Dank!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

    Hallo,

    was meinst du mit "Formatvorlage, die nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt wurde"? Im Inhaltsverzeichnis werden die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" verwendet. Sie legen die Formatierung, die
    äußere Gestaltung des Verzeichnisses fest, haben aber nichts mit den Inhalten zu tun.

    Vermutlich hast du eine im Dokument (z. B. für Überschriften) verwendete Formatvorlage geändert, in der gar keine Gliederungsebene definiert war. Erst die andere Basis-Formatvorlage (statt "Standard") hat dann ihre Gliederungsebene übertragen.

    Man kann Anwender*innen immer wieder nur raten, sich mit den einzelnen Absatzformaten und vor allem dem Thema "Formatvorlagen" zu beschäftigen.



    Viele Grüße

    Lisa
  3. LucaB.4 Win User

    Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

    Hallo,

    danke für die Tipps, tatsächlich hatte ich das alles auch schon gemacht (Gliederungsebenen zuweisen und die Ebenenanzahl erhöhen). Was am Ende die Lösung gebracht hat war folgendes:

    • oben Rechtsklick auf die Formatvorlage, die nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt wurde
    • auf "ändern" klicken
    • bei allen anderen Formatvorlagen stand bei "Formatvorlage basiert auf..." eine meiner Formatvorlagen, nur bei der, die nicht angezeigt wurde, stand dort "Standard"
    • habe das auf eine meiner Formatvorlagen geändert
    • seitdem werden alle Ebenen angezeigt, warum auch immer
    Trotzdem danke für die Hilfe und vielleicht hilft das hier ja jemandem weiter :)

    LG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

    Hallo,

    das Standard-Inhaltsverzeichnis zeigt 3 Ebenen, das ist korrekt. Wer mit Gliederungsebenen arbeitet, muss bei Bedarf entsprechend im Dialog die Zahl auf 4 oder 5 oder ggf. maximal 9 erhöhen.

    Mit Gliederungsebenen ist einerseits das Absatzformat Gliederungsebene gemeint, andererseits geht es aber auch um die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen, denen sowieso eine Gliederungsebene zugewiesen ist.

    Da du mit eigenen Formatvorlagen arbeitest - warum auch immer, kannst du diesen eine Gliederungsebene zuweisen. Nach eigenen Angaben hast du das getan, mir ist aber nicht klar, wie du das getan hast. Vielleicht verwechselst du die Nummerierungsebenen mit dem
    Absatzformat "Gliederungsebene".

    Allerdings kann man ein Inhaltsverzeichnis auch von Absätzen ohne Gliederungsebene erstellen lassen. Dazu muss man im Dialogfeld die Option "Formatvorlagen" aktivieren und den verwendeten Formatvorlagen eine Verzeichnisebene zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht

    Hallo,

    betätige die Tastenkombination Alt + F9, um die Feldfunktionen anzuzeigen. Wird im TOC-Feld für das Inhaltsverzeichnis angezeigt, dass die Ebenen 1 bis 4 aufgenommen werden sollen?

    Natürlich kannst du das (benutzerdefinierte) Inhaltsverzeichnis auch ganz neu erstellen und statt der standardmäßig vorgeschlagenen 3 Ebenen die ersten 4 Ebenen wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. R_987654321 Win User

    Inhaltsverzeichnis zeigt nicht alle Überschriften an

    Ich verwende eigene Formatvorlagen.

    Wenn ich nun mein Inhaltsverzeichnis erstellen will (Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis) und dann bei den jeweiligen Überschriften die entsprechenden Ebenen eintrage, so entfernt das Programm automatisch die letzten fünf Überschriften. Drei davon befinden
    sich auf Ebene 3 und die anderen beiden auf der ersten Ebene. Ich weiß nicht woran das liegt und egal wie oft ich es versuche, er löscht die letzten fünf einfach immer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt. - Similar Threads - maximal Ebenen Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet: Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es sind alle 3 anzuzeigenden Ebenen gleich...
Microsoft Office 26. April 2023

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu: Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1 eingeordnet.Eigentlich hätte ich gern eine Abstufung...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift 1.1.1. ......Unterüberschrift...
Microsoft Office 19. September 2021

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1

Ebenengliederung in 3. Ebene beginnt nicht mit 1: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bei der dritten Ebene der Gliederung kommt es zu folgendem Zahlensprung, BEISPIEL: 1. 1.1 1.1.1 1.2 1.2.2 Sprich, im dritten Unterpunkt...
Microsoft Office 17. April 2020

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.